Audi e-tron Forum banner
21 - 40 of 114 Posts
Ich habe eine der Flossen entfernt, damit Sie sehen können, wie es aussehen würde, und wie Sie sehen können, sieht es nicht gut aus. Die Flosse ist tatsächlich L-förmig in Klavierschwarz mit einem zusätzlichen Einsatz aus aluminiumbeschichtetem Kunststoff.

View attachment 3116
Vielen Dank, dass Sie dieses Bild aufgenommen haben. Es sieht schrecklich aus
Was halten Sie davon, die Flossen einfach schwarz zu machen?

Discussion starter · #22 ·
Vielen Dank, dass Sie dieses Bild aufgenommen haben. Es sieht schrecklich aus
Was halten Sie davon, die Suche einfach schwarz zu machen?
Ich werde vielleicht versuchen, einen in Satin Back zu wickeln, um zu sehen, wie es aussieht, oder ihn an das Dunkelgrau der Akzentfarben anpassen, die mit dem GT quattro in Großbritannien geliefert werden.

Vielen DANK für das Posten dieser Bilder, da ich mich schon eine Weile damit beschäftige. Ich hatte gerade vor, diese Paneele zu verkleiden, um sie an die mattschwarze Folie anzupassen, die ich für das Auto vorgesehen habe. Ich dachte, das glänzende Schwarz würde sich mit den anderen Zierteilen am Fahrzeug verbinden, die nicht foliert werden, und einen schönen Kontrast erzeugen/zusammenführen.

Ich bin nach wie vor sehr besorgt über Aftermarket-Räder. So sehr ich auch auf 22 Zoll mit -1 Reifen umsteigen möchte, um den Abrollumfang gleich zu halten, mache ich mir Sorgen über Dinge wie Fahrzeuggewicht und Reichweitenreduzierung ... obwohl der Gesamtreifen-/Radumfang gleich wäre. Elektroautos sind so schwer und die Leute berücksichtigen nie, dass Räder ein maximales gefedertes Gewicht haben, für das sie ausgelegt sind. Die meisten Räder berücksichtigen einfach nicht das zusätzliche Gewicht des Elektroautos.

Schließlich behielt ich bei meinem Tesla 19 Zoll mit Winterreifen für das Winterfahren ... kleinere Räder machten den Reichweitenverlust in der Kälte ein wenig wett. Der Tesla würde feststellen, wenn ich die Räder wechselte, und mich fragen, welche Größe sie haben, um sicherzustellen, dass die Systeme richtig auf die neue Radgröße kalibriert sind. Hat der Audi ähnliche Einstellungen? Wenn Sie den Abrollumfang des Rads/Reifens ändern, wie aktualisiert und rekalibriert sich das System?

Discussion starter · #24 · (Edited)
Ernsthaft DANKE, dass Sie diese Bilder gepostet haben, da ich mich schon eine Weile damit beschäftige. Ich hatte nur vor, diese Paneele zu verkleiden, um sie an die mattschwarze Folie anzupassen, die ich für das Auto plane. Ich dachte, das glänzende Schwarz würde zu den anderen Zierteilen am Fahrzeug passen, die nicht foliert werden, und einen schönen Kontrast erzeugen/zusammenführen.

Ich bin immer noch sehr besorgt über Aftermarket-Räder. So sehr ich auch auf 22 Zoll mit -1 Reifen umsteigen möchte, um den Abrollumfang gleich zu halten, mache ich mir Sorgen über Dinge wie Fahrzeuggewicht und Reichweitenreduzierung ... obwohl der Gesamtreifen-/Radumfang gleich wäre. Elektrofahrzeuge sind so schwer, und die Leute berücksichtigen nie, dass Räder ein maximales gefedertes Gewicht haben, für das sie ausgelegt sind. Die meisten Räder berücksichtigen einfach nicht das zusätzliche Gewicht des Elektrofahrzeugs.

Schließlich behielt ich bei meinem Tesla 19 Zoll mit Winterreifen für das Winterfahren ... kleinere Räder machten den Reichweitenverlust in der Kälte etwas wett. Der Tesla bemerkte, wenn ich die Räder wechselte, und fragte mich, welche Größe sie hatten, um sicherzustellen, dass die Systeme richtig für die neue Radgröße kalibriert waren. Hat der Audi ähnliche Einstellungen? Wenn Sie den Abrollumfang von Rad/Reifen ändern, wie aktualisiert und rekalibriert das System?
Hier ist ein weiteres Bild der Platte von hinten, wie Sie sehen können, halten die beiden runden Clips die silberne Zierleiste an der L-förmigen schwarzen Zierleiste, so dass Sie theoretisch die silberne Zierleiste entfernen können, um sie zu verkleiden, ohne die Lamellen abzuschrauben.

Image
Image

Discussion starter · #25 ·
Ich habe 2 der silbernen Flossen in Kohlefaser eingewickelt.

Ich bin mir nicht sicher, was am besten aussieht, das ursprüngliche Silber oder die Kohlefaser-Oberfläche.

Bevor ich sie alle einwickle, was denken die anderen?

Attachments

Guter Punkt, ich werde den Glanz bestellen und dieses Finish ausprobieren, da das Matt möglicherweise zu leicht markiert.
Guter Punkt, ich werde den Glanz bestellen und dieses Finish ausprobieren, da das Matt möglicherweise zu leicht markiert.
Das wäre interessant zu sehen. Das Matt sieht aus der Ferne wie Dunkelgrau aus

Ich habe 2 der silbernen Flossen in Kohlefaser eingewickelt.

Ich bin mir nicht sicher, was am besten aussieht, das ursprüngliche Silber oder die Kohlefaser-Oberfläche.

Bevor ich sie alle einwickle, was denken die anderen?
Das ist großartig und genau das, was ich mit meinem machen möchte, wenn das Auto endlich in meinen Händen ist. Ich habe eher eine glänzend schwarze Kohlefaser bestellt, um sie an die vorhandenen Zierleisten und den Innenraum anzupassen.

Danke für das Posten von Bildern!

KB01 Brixton in Weiß (retuschiert) ist das, was ich mir vorstelle. Diese wurden speziell für meinen Tesla X angefertigt, aber ich denke, sie passen gut zu jedem Elektrofahrzeug, da sie ein modernes "Spannungs"-Thema haben.

Beachten Sie, dass es schwierig sein wird, Räder von der Stange für den GT zu finden, da das Auto die höchsten Versätze benötigt, die ich je bei einem Fahrzeug gesehen habe, 60 FR und 66 R, und außerdem ein seltenes bp - 5x30 verwendet. Taycan-OEM- oder geschmiedete Custom-Räder sind die einzige Möglichkeit. Jedes andere OEM-Audi-Rad, wie bereits erwähnt, hat nicht den richtigen Versatz. Nur Taycan oder Custom.

Image

Image
Image

View attachment 3067
Ich habe es geschafft, einige zu bekommen, bei denen die Aufkleber entfernt wurden, also ganz schwarz. Werde diese durch die Standard-Leichtmetallfelgen ersetzen, die mit dem GT quattro geliefert werden.

Ich glaube, man kann diese nur in Großbritannien auf dem RS vorsprung und höher bekommen.

Ich persönlich finde, dass sie ohne die verspielten Linien sauberer aussehen.
Bitte beschreiben Sie das Verfahren zum Entfernen der Aufkleber von diesen Rädern. Die Linien sehen schrecklich aus, ich dachte immer, die Räder wären maschinell bearbeitet, aber wenn es sich tatsächlich um Aufkleber handelt, ist das eine tolle Nachricht. Haben Sie es selbst gemacht oder machen lassen? Reicht ein Fingernagel, um hineinzukommen und sie einfach abzuziehen, oder benötigen Sie eine flüssige Lösung?

Entfernung der Aufkleber und eine glänzende CF-Folie auf den Blättern, passend zu den anderen CF-Zierteilen, gewinnt den "Mod of the year award!". Tolle Arbeit.

Hat schon jemand die richtige Folie gefunden, die zum CF passt? Avery, 3M oder eine andere Marke, die dem OEM-Gewebe und -Glanz am nächsten kommt? Bitte posten Sie Ihre Ergebnisse, um uns allen Zeit zu sparen.

OEM retten!

Dies ist der letzte Schliff, um das Rad richtig fertigzustellen...
Image
Image

Discussion starter · #36 ·
Bitte beschreiben Sie das Verfahren zum Entfernen der Aufkleber von diesen Rädern. Die Linien sehen schrecklich aus, ich dachte immer, die Räder wären maschinell bearbeitet, aber wenn es sich tatsächlich um Aufkleber handelt, sind das großartige Neuigkeiten. Haben Sie es selbst gemacht oder machen lassen? Nur ein Fingernagel, um hineinzukommen und einfach abzuziehen, oder benötigen Sie eine flüssige Lösung?

Entfernung der Aufkleber und eine glänzende CF-Folie auf den Blättern, passend zu den anderen CF-Zierleisten, gewinnt den "Mod of the year award!". Großartige Arbeit.

Hat schon jemand die richtige Folie gefunden, die zum CF passt? Avery, 3M oder eine andere Marke, die dem OEM-Gewebe und -Glanz am nächsten kommt? Bitte posten Sie Ihre Ergebnisse, um uns allen Zeit zu sparen.

OEM retten!

Dies ist der letzte Schliff, um das Rad richtig fertigzustellen... View attachment 3820 View attachment 3822
Hallo

Eine Firma hat es gemacht, bevor ich die Räder gekauft habe. Ich glaube, sie haben einfach die Aufkleber entfernt, da die Räder so aussehen, als wären sie nicht neu pulverbeschichtet worden.

Ich würde einfach versuchen, sie mit Ihrem Nagel abzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass Sie die Kante spüren, wenn sie sich auf dem Klarlack befinden. Wenn das der Fall ist, verwenden Sie einen Fön, um den Kleber zu lösen, und sie sollten sich einfach ablösen lassen. Wenn Sie jedoch keine Kante spüren können, müssen sie sich unter dem Klarlack befinden.

Ja, das Rad sieht in Schwarz mit CF-Finnen viel besser aus... liebe das obige Bild.

James

21 - 40 of 114 Posts