Audi e-tron Forum banner

Geschwindigkeitswarnung per OBD deaktivieren

569 views 2 replies 2 participants last post by  BrunoEtzkorn  
#1 ·
Hallo,
hat jemand eine Lösung gefunden, die Geschwindigkeitswarnung dauerhaft per OBD-Programmierung im A6/S6/Q6/SQ6 e-tron zu deaktivieren?

#2 ·
Hallo,

hat jemand eine Lösung gefunden, die Geschwindigkeitswarnung dauerhaft per OBD-Programmierung im A6/S6/Q6/SQ6 e-tron zu deaktivieren?
Es ist eine EU-Verordnung, wie in anderen Facebook- und Foren gepostet. Sie sollte nicht entfernt werden, sie sollte tatsächlich funktionieren und zweckmäßig sein, aber es scheint, dass Audi alte Daten verwendet. Ich weiß nicht, ob jemand mit dem neuen System etwas mit dem OBD machen kann.

Ich weiß, dass das letzte MMI-Update jedoch einige Kartendaten aktualisiert hat, daher hoffe ich, dass sie dies irgendwann korrigieren werden.

#3 ·
Ich lebe in der EU (Deutschland) und ja, es ist eine EU-Verordnung für jedes neue Auto seit 2024. Aber diese nervige Funktion kann sicherlich deaktiviert oder entfernt werden, da sie nur für die EU gilt, nicht für andere Märkte.
In der Vergangenheit (ältere MMI-Systeme) konnte sie mit OBD-Tools wie OBDeleven oder VCDS entfernt werden.
Bei neueren Systemen wie A6/S6 e-tron gibt es in OBDeleven überhaupt keine Optionen...