Audi e-tron Forum banner
101 - 120 of 142 Posts
24 Q8 etron - Am Freitag fuhr ich etwa 5 Meilen zu einem Lebensmittelgeschäft. Als ich mein Auto startete, bemerkte ich eine Fehlfunktion der Elektrik! Bitte kontaktieren Sie den Service (in Gelb). Ich rief sie an und vereinbarte einen Termin für später am selben Tag. Fuhr zurück nach Hause, die Meldung blieb bestehen, bis ich das Auto ausschaltete. Fuhr das Auto zum Mittagessen und dann zum Händler, etwa 20 Meilen. Keine Meldung und das Auto fuhr gut. Das Auto ist beim Händler und wartet auf Rückmeldung.
Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem der Händler das Auto 3 Wochen lang hatte, es wurde festgestellt, dass die 12-Volt-Batterie schwach war, sie wurde ausgetauscht, seitdem kein Problem mehr.

Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem der Händler das Auto 3 Wochen lang hatte, es wurde festgestellt, dass die 12-Volt-Batterie schwach war, sie wurde problemlos ausgetauscht.
Mein Auto ist immer noch beim Händler. Habe mich nicht zurückgemeldet. Gestern erhielt ich eine Benachrichtigung in meiner App: Elektrik: Fehlfunktion! Fahrzeug sicher anhalten (rot). Ich schaute auf meinen Lowjack und das Auto stand auf dem Parkplatz des Händlers. Ich schaute in meine App und sie hatten die Fenster unten, das Licht an und die Motorhaube offen. Später gestern wurde diese Meldung gelöscht und das Auto befand sich in einer Werkstatt. Später erhielt ich wieder eine Meldung, ich erhielt die gelbe Meldung, die besagt, dass ich mich an den Service wenden soll. Ich sehe, dass sie das Auto heute bewegt haben, aber die Meldung ist immer noch da und wurde nicht gelöscht. Ich schätze, ich werde es später in dieser Woche herausfinden, was falsch ist.

Mein Auto ist immer noch beim Händler. Habe mich nicht zurückgemeldet. Gestern habe ich eine Benachrichtigung in meiner App erhalten: Elektrik: Fehlfunktion! Fahrzeug sicher anhalten (rot). Ich habe auf meinen Lowjack geschaut und das Auto war auf dem Parkplatz des Händlers. Ich habe in meiner App nachgesehen und sie hatten die Fenster unten, das Licht an und die Motorhaube offen. Gestern Abend wurde diese Meldung gelöscht und das Auto befand sich in einer Werkstatt. Später erhielt ich wieder eine Meldung, dass ich die gelbe Meldung erhielt, dass ich mich an den Service wenden soll. Ich sehe, dass sie das Auto heute bewegt haben, aber die Meldung ist immer noch da und wurde nicht gelöscht. Ich schätze, ich werde es später in dieser Woche herausfinden, was falsch ist.
Ist das jemals gelöst worden?

Ich trete der Liste bei, 2021 E-Tron, im August 2021 neu gekauft. Elektrische Systemstörung in Gelb am Freitagabend auf dem Heimweg vom Büro, Rot am Samstagmorgen bei Erledigungen vor Ort. Ich habe ihn heute Morgen zu Audi gebracht, sie haben sich inzwischen zurückgemeldet und gesagt, dass der vordere Elektromotor ausgetauscht werden muss. Ich habe 101.000 km... Laut Audi ist meine Garantie bei 80.000 km abgelaufen. Sie haben angegeben, dass der Austausch des Motors etwa 14.000 $ CDN kostet... jede Hilfe hier bei einem Garantieargument wäre sehr willkommen. Das Auto fährt perfekt, kein Anzeichen dafür, dass es zu wenig Leistung hat oder irgendetwas, als ob die Hälfte des Antriebs nicht richtig funktionieren würde... Ich bin unglaublich wütend und unsicher, was die Lösung angeht, außer an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich möchte hinzufügen, dass ich letzten Sommer auch einen Garagenbrand hatte, der durch das Audi-Wandladegerät verursacht wurde... es war keine tolle Erfahrung.

Einchecken. Die Meldung ist jetzt zweimal aufgetaucht, beim Einschalten des Autos, im Stand. Innerhalb von 10-15 Sekunden ist sie verschwunden und ich kann starten. Das Auto fährt dann normal. Passiert nicht bei jedem Start, aber hier ist der Clou... ...diese beiden Gelegenheiten machen etwa 50 % aller Starts aus!! Das Auto ist brandneu, die erste Meldung trat am Tag nach der Abholung auf! Werde es im Auge behalten, aber dieser Thread erfüllt mich nicht mit viel Hoffnung... 2024 e-tron GT

Anmeldung. Die Meldung kam jetzt zweimal, beim Einschalten des Autos, im Stand. Innerhalb von 10-15 Sekunden ist sie verschwunden und ich kann starten. Das Auto fährt dann normal weiter. Passiert nicht jedes Mal, wenn ich starte, aber hier ist der Clou...

...diese beiden Gelegenheiten machen etwa 50% aller Starts aus!! Das Auto ist brandneu, die erste Meldung trat am Tag nach der Abholung auf! Werde es im Auge behalten, aber dieser Thread erfüllt mich nicht mit viel Hoffnung...

2024 e-tron GT
Ich hatte es nie, dass es passiert ist oder irgendetwas mit dem Auto nicht in Ordnung war, bis 15.000 Meilen. Ich würde es auf jeden Fall reinbringen, bevor Sie gestrandet sind.

Ich hatte es noch nie, dass etwas mit dem Auto nicht stimmte, bis 15.000 Meilen. Ich würde es auf jeden Fall hineinbringen, bevor Sie gestrandet sind.
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich hoffe nur, dass sie richtig diagnostizieren können und es nicht einfach auf gelegentliche Kinderkrankheiten eines neuen Autos zurückgeführt wird.

Ich melde mich mit meiner Geschichte 2024 Q8 e-tron, vor 9 Monaten gekauft, 2400 Meilen. Habe den gleichen Fehler beim Starten von einem Parkplatz aus bekommen, war zu diesem Zeitpunkt zu 80 % voll. Er kam nicht aus dem Parken heraus, musste ihn zur Vertragswerkstatt schleppen lassen. Sie haben die Codes gelöscht, eine Probefahrt gemacht, und es ist dem Techniker auf der Autobahn passiert. Sie müssen die Batterie ausbauen, um ein Modul auszutauschen, obwohl ich nicht sicher bin, welches.

Das werden Sie nicht glauben, ich habe diese Nachricht auf dem Rückweg zum Händler erhalten, um meinen 21 e-tron mit 29.714 Meilen auf einem 36-Monate-Leasing mit einer zusätzlichen 4-Monate-Verlängerung zurückzugeben.

Zuerst erhielt ich die Meldung "Elektrisches System: Fehlfunktion! Fahrzeug sicher anhalten" in Gelb, dann nach weiteren 2 Meilen wechselten die Fehler zu roten Lichtern, und buchstäblich als ich auf den Händler zufuhr, gaben die elektrischen Systeme ein lautes Geräusch des Versagens von sich und ruckten nach vorne mit einer zusätzlichen Meldung "Antriebssystem-Warnung eingeschränkte Leistung". Es klang beängstigend, als würde der Elektromotor ausfallen.

Zuerst sagte der Händler, ich müsse es in den Service bringen, bevor er das Leasing beenden würde, aber ich las die Forenbeiträge und wollte ihm nicht sagen, dass es vielleicht 2 Monate dauern würde, also überredete ich ihn, mich das Auto zurückgeben zu lassen und es danach in den Service zu geben, damit mir keine zusätzlichen Leasingmonate berechnet werden. Glücklicherweise habe ich vor ein paar Tagen eine Leasing-Endkontrolle ohne Probleme durchgeführt, und ich rief Audi Financial danach an, und sie sagten, es gäbe keine Gebühren und ihr System zeige, dass das Auto zurückgegeben wurde. Ich werde danach nie wieder ein Elektroauto kaufen, und es muss der Grund sein, warum alle Elektroautos nach 3 Jahren einen so schlechten Wiederverkaufswert haben.

Meine Empfehlung ist, dass jeder dieses Auto entsorgt, bevor die 4-Jahres-50.000-Meilen-Garantie abläuft. Der Industriestandard für die Elektroauto-Garantie sollte 8-10 Jahre betragen, andernfalls landen diese alle auf dem Schrottplatz.

Ich habe dieses Auto durch ein 24-Monate-Leasing für einen Cadillac Lyriq zu einem viel niedrigeren Preis ersetzt, und der Lyriq fühlt sich wie ein viel hochwertigeres Äußeres und Inneres als der Audi e-tron an, der Lyriq hat eine viel bessere Reichweite und eine bessere Federung und eine viel schnellere Beschleunigung, das Einzige, was ich am e-tron besser fand, war die Art und Weise, wie er Kurven nahm, fühlte sich schärfer an, das Bremsen war gleich.

Nie wieder ein E-Auto kaufen, und das muss der Grund sein, warum alle E-Autos nach 3 Jahren einen so schlechten Wiederverkaufswert haben.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Caddy. Wenn es ein J3400 wäre, was es wahrscheinlich in ein paar Jahren sein wird, wäre ich vielleicht versucht.

Die Wiederverkaufspreise von E-Autos sind sehr unterschiedlich. Ich ersetzte meinen 2012er LEAF durch einen 2014er, nachdem der 2012er einen Totalschaden hatte. Gebrauchte E-Autos wurden 2014 zu Preisen verkauft, die fast neu waren. Später verkaufte ich meinen 2014er an meinen Sohn für 1000 $, als ich ihn 2022 für 7000 $ an Carvana hätte verkaufen können.

Etron hat sich auch unterschiedlich entwickelt:

Aber ich stimme irgendwie zu. Die Technologie verbessert sich, ein neueres E-Auto wird wahrscheinlich eine größere Reichweite, eine schnellere Ladegeschwindigkeit usw. haben, so dass die älteren E-Autos weniger attraktiv aussehen werden. Dies wird jedoch in die Leasingpreise einbezogen. Mehr Geld für ein Leasing zahlen oder das Auto etwas länger behalten und weniger bezahlen? Und die Zuverlässigkeit ist bei so viel neuer Technologie unbekannt, insbesondere bei den ersten Modellen in der Produktion. Die LEAFs der Baujahre 2011-2013 hatten eine schreckliche Batterielebensdauer in heißen Klimazonen und waren in kühleren Klimazonen nur OK. 2014 und später sind viel besser. Ich erwarte, dass die Audi-Motorprobleme behoben werden, so dass zukünftige Autos dieses Problem nicht haben werden. Modelle des Einführungsjahres sind wahrscheinlich schlechte Wetten, und es gab eine Menge Markteinführungen von E-Modellen. Daher sieht das Leasing für die ersten paar Produktionsjahre besser aus.

Image

Sieht so aus, als ob ich dem Club mit meinem e-tron Sportback 2022 beitrete. 28.250 Meilen auf dem Auto, keine Probleme zuvor, gekauft im Januar 22. Ich habe seit etwa einer Woche ein leises, mittelfrequentes, zahnradartiges Heulgeräusch zwischen 15 und 40 mph gehört. Glücklicherweise gab es mir All Diese Warnungen tausend Fuß vom Haus entfernt, also fuhr ich hinein, entlud die Familie, schaltete es aus und wieder ein, und keine Warnleuchten mehr. Ging zurück auf meine Straße, um es zu testen, und es schaltete sich 500 Fuß vom Haus entfernt mitten auf der Straße ab. Ich schaltete es wieder ein und brachte es zurück in meine Einfahrt. Der Abschleppwagen kam am nächsten Morgen und brachte es gestern mit einem schönen Q7-Leihwagen zur Vertragswerkstatt. Mal sehen, was passiert!

Ich habe gerade die gleichen Meldungen erhalten - Fehlfunktion des elektrischen Systems und Fehlfunktion des Allradantriebs. Ich habe einen Audi Q8 Etron 2024 mit nur 6.500 Meilen. Ich denke mir: Was zum Teufel!
Verdammt! Ich dachte wirklich, sie hätten diesen Antriebsmotorausfall inzwischen behoben, wenn man davon ausgeht, dass es das ist. Lass mich wissen, was es am Ende ist.

Habe meins gerade nach 2,5 Monaten im Autohaus zurückbekommen. Ich hatte eine sporadische Fehlermeldung bezüglich des Ladesystems. Der Händler hat den hinteren Antriebsmotor und das Getriebe aufgrund von Kühlmittelvermischung ausgetauscht, dann wurde der #7-Controller in der HV-Batterie benötigt. Es war eine ziemliche Reise. Die Kosten wurden alle von Audi NA übernommen. Und das zu Recht... Mein Auto hat 25.000 Meilen und ist von 2019.

Das ist gerade meinem 2024er Q8 e-Tron passiert, nachdem es über Nacht mit Stufe-2 geladen wurde. Das Auto hat 80 % Ladung, aber wenn ich es starte, erhalte ich die Warnung "Fehlfunktion des elektrischen Systems" und die Warnung "Fehlfunktion des Allradantriebssystems".

Würdet ihr mir empfehlen, es zu dem Händler zurückzubringen, von dem ich es ursprünglich geleast habe? Wie würde es funktionieren, wenn ich es zu einer anderen Servicestelle in der Nähe meines Hauses bringen würde und mich entscheide, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?

Ausfall des Frontantriebsmotors. Glücklicherweise sind Teile verfügbar. Hier ist ein Foto des Kühlmittels mit vielen Partikeln darin. View attachment 13715
Die Reparatur dauerte 2 Wochen, fährt sich wie neu. Ich bin sehr froh, dass sie die Motorgarantie auf 10 Jahre 120.000 km verlängert haben. Ich bin sicher, dass ich irgendwann einen Heckmotor machen muss. Ich fragte, wie hoch der Preis wäre, wenn ich keine Garantie mehr hätte, und der Berater sagte 8700 $! Mal sehen, was sie bei diesem Batterierückruf machen...

Das ist gerade meinem 2024 Q8 e-Tron passiert, nachdem ich eine Nacht lang auf Stufe 2 geladen hatte. Das Auto hat einen Ladestand von 80 %, aber wenn ich es starte, erhalte ich die Warnung "Fehlfunktion des elektrischen Systems" und die Warnung "Fehlfunktion des Allradantriebssystems".

Würden Sie mir empfehlen, es zu dem Händler zurückzubringen, von dem ich es ursprünglich geleast habe? Wie würde es funktionieren, wenn ich es zu einer anderen Servicestelle in der Nähe meines Hauses bringen würde und mich entscheide, das Lemon Law zu verfolgen?
Gehen Sie zu einem beliebigen Händler. Ich bin zu einem anderen Händler gegangen, um meinen Frontmotor ersetzen zu lassen. Was das Lemon Law betrifft, so müssen Sie meiner Meinung nach zwei oder drei Ausfälle innerhalb eines bestimmten Zeitraums haben.

101 - 120 of 142 Posts