Audi e-tron Forum banner

Steht ein Ausfall des Frontmotors bevor?

1 reading
797 views 1 reply 2 participants last post by  mmmzon  
#1 ·
Nun, ich bereite mich auf einen Kampf vor. Mein 2021er Vorsprung hatte etwas Kühlflüssigkeit verloren und der Behälter war hoch. Audi gab zu, dass dies auf eine defekte Dichtung zurückzuführen sein könnte und letztendlich zu einem Motorschaden führen könnte, wenn die Flüssigkeit auf den Motor gelangt. Dies wurde bei der Wartung festgestellt und sie haben es entsprechend befüllt und entleert. Nachdem ich gelesen habe, dass Motorschäden auftreten, vermute ich, dass es mich auch treffen wird. Sie sagten, ich solle den Stand weiterhin überprüfen, obwohl er sich hinter einer Kunststoffabdeckung befindet, was ich tun werde, sobald ich herausgefunden habe, wie man die Kunststoffabdeckung entfernt. Mein einziger möglicher Rettungsanker ist, dass ich den Händler dazu gebracht habe, den Fehler zu dokumentieren und auch zu vermerken, dass dies zu einem Motorschaden führen könnte. Ich kann keine erweiterte Garantie in Anspruch nehmen, um die Dichtung ersetzen zu lassen, da sie sagen, dass es nicht definitiv das Problem ist, wir sitzen und warten.