Audi e-tron Forum banner
21 - 40 of 73 Posts
Es lädt nicht über den Maintainer, selbst wenn die Force-Start-Einstellung verwendet wird. Basierend auf den Taycan-Foren liegt dies daran, dass der Computer ein Relais schließt, wenn die Spannung niedrig ist (getrennt vom BMS an der Batterie). Der Booster reicht aus, um den Computer mit Strom zu versorgen und alles einzuschalten, was dann in der Lage sein sollte, das Auto zum Laden der 12V zu bringen. Seltsamerweise funktioniert es nicht.
Haben Sie währenddessen App-Zugriff auf das Auto?
Ich bezweifle es, aber ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass, wenn Sie die Zusatz-HVAC über die App betreiben, das Relais geöffnet wird, um die 12V von der Hochvoltbatterie wieder aufzuladen.

Discussion starter · #23 ·
haben Sie währenddessen App-Zugriff auf das Auto?
Ich bezweifle es, aber ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass wenn Sie die Zusatz-HVAC über die App betreiben, das Relais zum Aufladen der 12-V-Batterie von der Hochvoltbatterie öffnet.
Oh, cool! Ich habe etwas Ähnliches im Taycan-Forum gelesen. Ich habe es jedoch nicht, das Auto ist komplett aus. Es scheint, als hätte der Taycan ein Update erhalten, bei dem das Auto periodisch aufwacht, um die 12-V-Batterie für eine bestimmte Zeit oder bis die Hochvoltbatterie auf einen bestimmten Ladezustand entladen ist, aufzuladen, je nachdem, was zuerst eintritt. Ich hoffe, wir bekommen auch ein solches Update.

Meine Noco Genius 10-Dokumentation geht davon aus, dass mein Sportmotorrad in 1,5 Stunden vollständig aufgeladen sein sollte. Das ist es nie, ich lade Motorräder oder (andere) Autos über Nacht auf, wann immer ich sie auflade. Ich musste die GT 12V-Batterie noch nicht aufladen 🤞, aber ich gehe davon aus, dass über Nacht ein vernünftiger Zeitraum wäre.

Discussion starter · #26 ·
Meine Noco Genius 10-Dokumentation geht davon aus, dass mein Sportmotorrad in 1,5 Stunden vollständig aufgeladen sein sollte. Das ist es nie, ich lade das Motorrad oder (andere) Autos über Nacht auf, wann immer ich sie auflade. Ich musste die GT 12V-Batterie noch nicht aufladen 🤞, aber ich gehe davon aus, dass über Nacht ein vernünftiger Zeitraum wäre.
Ich denke, das wäre normalerweise so! Es ist eine winzige Batterie. Das Auto ist jetzt beim Händler. Der Serviceberater sagte: „Das ist selten nur ein Problem mit der Batterie“. Hoffentlich werde ich es morgen herausfinden.

Ich denke, es wäre normal! Es ist eine winzige Batterie. Das Auto ist jetzt beim Händler. Der Serviceberater sagte: „Das ist selten nur ein Problem mit der Batterie“. Hoffentlich werde ich es morgen herausfinden.
Der Serviceberater hat wahrscheinlich Recht. Das sollte nicht passieren. Das Auto hat irgendwo eine Phantom-Entladung oder lädt nicht richtig auf.

Discussion starter · #28 ·
Der Serviceberater hat wahrscheinlich Recht. Das sollte nicht passieren. Das Auto hat irgendwo eine Phantom-Entladung oder lädt nicht richtig auf.
Ich vermute, dass sie als erstes versuchen werden, meine Dashcam zu beschuldigen. Sie ist jedoch fest mit einer externen Batterie im unteren Kofferraum verbunden. Sie lädt sich über den 12-V-Zubehöranschluss dort hinten auf, der sich ausschaltet, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Ich bezweifle stark, dass es damit zusammenhängt, und ich werde das bekämpfen. Ich habe bestätigt, dass sich die Batterie entlädt, wenn das Auto ausgeschaltet ist, also müsste es ein großes Problem mit diesem Anschluss geben.

Discussion starter · #30 ·
Mir ist aufgefallen, dass das LED-Licht im Frunk-Stauraum an ist, wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Ich glaube, man kann einfach ein Handtuch über die Verriegelung legen und dann die Motorhaube schließen, wodurch sich das Licht ausschaltet.

Discussion starter · #32 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie dies mit der 12-V-Batterie zusammenhängt (es sei denn, die Module haben sie entladen) oder wie zuversichtlich sie sind, dass dies das Problem beheben wird. Auf jeden Fall werde ich AFS um eine Leasinggutschrift bitten und ernsthaft in Erwägung ziehen, einen Mangel geltend zu machen, wenn dies das Problem nicht behebt.

Haben sie denn immer noch nicht versucht, die 12-V-Batterie auszutauschen?
Ich weiß, dass es super teuer ist (1200 $), aber was ist mit "Wenn es wie eine Ente aussieht..."?
Diese Dinger können (und tun es) ausfallen. Manchmal ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht haben Sie einfach ein schlechtes erwischt.

Discussion starter · #34 ·
Ich habe gerade mit dem Serviceberater geschrieben und noch nicht viele Fragen gestellt. Möglicherweise haben sie die Batterie bereits ausgetauscht, aber ich denke, das Unerwartete war, dass das Auto nicht in den Fahrmodus schalten wollte, als der Computer eingeschaltet war. Um es vom Parkplatz in die Werkstatt zu bringen, mussten sie einen WLAN-Hotspot mitbringen und das Auto mit dem Internet verbinden 🤷‍♂️

Meine Vermutung ist also im Moment, dass das Batterieproblem nur zweitrangig zum Modulproblem war. Ich werde viel mehr Fragen stellen, wenn ich das Auto abhole oder wenn das Problem nicht behoben wird.

Ich dachte auch, es gäbe eine Methode, Notstrom anzuschließen, um den Frunk zu öffnen? (Zugegebenermaßen habe ich es nie selbst überprüft.)
oder wenn das nur für Euro gilt, dann TSB(2064296/1)

Ich habe gerade mit dem Serviceberater geschrieben und noch nicht viele Fragen gestellt. Möglicherweise haben sie die Batterie bereits ausgetauscht, aber ich denke, das Unerwartete war, dass das Auto nicht in den Fahrmodus ging, als der Computer eingeschaltet war. Um es vom Parkplatz in die Werkstatt zu bringen, mussten sie einen WLAN-Hotspot mitbringen und das Auto mit dem Internet verbinden 🤷‍♂️

Meine Vermutung ist also im Moment, dass das Batterieproblem nur sekundär zum Modulproblem war. Ich werde viel mehr Fragen stellen, wenn ich das Auto abhole oder wenn das Problem nicht behoben wird.
OK, es scheint, dass auch die 12V selbst recht komplex ist.
Also könnte fast alles "es durcheinander gebracht" haben.

Wenn die 12-Volt-Batterie im Falle einer Panne entladen ist, beachten Sie bitte:
~ Versorgen Sie die Batterie mit Strom von externen Quellen (Starthilfe/Starthilfe)
= Seite 283.
— Die Batterie sollte mindestens 5 Minuten lang von einer externen Quelle mit Strom versorgt werden.
Die 12-Volt-Batterie wird automatisch wieder an das elektrische System des Fahrzeugs angeschlossen.
~ Stellen Sie dann den Fahrmodus her.
~ Nach der Herstellung des Fahrmodus muss die 12-Volt-Batterie mindestens 10 Minuten lang mit einem Ladegerät geladen werden. Dann wird sich das elektrische System automatisch reaktivieren.
Wenn die 12-Volt-Batterie wiederholt von externen Quellen mit Strom versorgt oder während des normalen Betriebs geladen werden muss, kann dies darauf hindeuten, dass die 12-Volt-Batterie beschädigt ist.

Erwähnt auch nicht mehr als 14,8 V 90 A Ladung, da dies interne Relais in der Batterie auslösen kann.

21 - 40 of 73 Posts