Audi e-tron Forum banner

Internetverbindung für das Laden zu Hause

3.1K views 2 replies 3 participants last post by  Andrew Lee  
#1 ·
Ich erwäge ernsthaft den Kauf des Q4 e-tron s line. OVO Energy sagt, dass ich viel günstiger laden kann, wenn wir unseren Tarif auf "EV Charge Anytime" umstellen. Sie stellen diese Frage: Kann Ihr Elektrofahrzeug während des Ladens zu Hause über Wi-Fi oder mobile Daten auf das Internet zugreifen? Ich wäre für alle Informationen zu diesem Zweck dankbar. Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist, da ich ein Video gesehen habe, wie man WLAN auf YouTube aktiviert. Eine Ladung für 10p pro kW statt 33p, die wir im Moment zahlen, wäre eine enorme Ersparnis. TIA

#2 ·
Sie verwenden Kaluza, das sie meiner Meinung nach besitzen, um das ungeschickte Aufladen des Autos über einen von zwei bestimmten ungeschickten Ladegeräten zu verwalten, die sie fernsteuern können, oder, wie Octopus, die Enode-API über Ihr My Audi-Konto verwenden, um das Ladegerät des Autos fernzusteuern, so dass es nur zu bestimmten Zeiten geladen wird, wenn es sich an Ihrem Heimatort befindet. Dazu benötigt Ihr Auto zu Hause Zugriff auf die My Audi-Server.
Der OVO-Tarif ist deutlich besser als der von Octopus, da der EV-Tarif 10p beträgt und keinen Aufschlag auf den Standardtarif hat, aber nur, wenn sie Ihr Auto aufladen.

#3 ·
Der OVO-Tarif ist deutlich besser als Octopus, da der EV-Tarif 10p beträgt und keinen Aufschlag auf den Standardtarif hat, aber nur, wenn sie Ihr Auto aufladen
Rechnen Sie sehr sorgfältig. Intelligent Octopus war für mein Nutzungsmuster günstiger. Obwohl OVO es als „Anytime“ bezeichnet, macht das Kleingedruckte deutlich, dass der 10p-Tarif nur innerhalb der intelligenten Ladezeiten von OVO gilt, das Laden außerhalb ist der volle Preis. Und mit OVO können Sie nicht von zeitversetzten Geräten wie Geschirrspüler und Waschmaschine in die Nebenzeiten profitieren.