Audi e-tron Forum banner

Spielt die Musik weiter, obwohl sie stummgeschaltet ist?

2 reading
915 views 9 replies 7 participants last post by  igorraz  
#1 ·
Hallo! Habe endlich seit einer Woche einen Q6, ein ziemlicher Vergleich zum Q4, den wir schon haben. Bisher zu 95 % zufrieden! Viel beeindruckende Qualität und Technik.

Es gibt jedoch einige sehr überraschende Dinge für Audi, von denen das für mich am verwirrendsten ist, dass Musik von Bluetooth-Geräten (z. B. Android Auto) ausgelöst wird und weiter abgespielt wird, selbst wenn Sie die Audioausgabe stummschalten (entweder durch Klicken auf das Lautstärkerad oder durch Verringern der Lautstärke auf Stummschaltung). Ich hatte mindestens 10 Audis und dies ist der erste, der es tut. Ich verstehe nicht, warum die Wiedergabe nicht angehalten wird, wenn die Audioausgabe stummgeschaltet ist... Hat das noch jemand bemerkt oder hat unser Auto einen ungewöhnlichen Fehler?

Z.B.: Android Auto auf automatische Wiedergabe bei Verbindung eingestellt - es spielt Audio im Hintergrund für die gesamte Fahrt ab, ohne dass Audio aus den Lautsprechern ausgegeben wird, da die Lautsprecher stummgeschaltet sind... Pausiert auch die Wiedergabe nicht, selbst wenn Sie die Lautsprecher stummschalten.

Danke!

#3 ·
Wie unhörbar, wie es sein sollte, weil die tatsächliche Lautstärke stummgeschaltet ist. Aber Spotify/was auch immer spielt im Hintergrund weiter (ich habe das bemerkt, weil man Benachrichtigungen im HUD erhält, dass sich der Titel geändert hat, aber daneben das Stummschaltungssymbol hat?!)

#5 ·
Es ist eine häufige Beschwerde, Stummschaltung statt Pausieren der Wiedergabe. Wir alle warten/hoffen, dass das nächste große Update dies korrigiert. Ich frage mich, ob die neue Version von Carplay überhaupt helfen wird, zumindest für iOS.

#8 ·
Ich wollte auch sagen, dass ich das merkwürdig finde und hoffe, dass sie es in einem Update beheben.

Ich mag auch die Art und Weise nicht, wie die Audioausgabe sofort ausgeschaltet wird, wenn man aus dem Fahrersitz aussteigt.
Oder dass Musik und Podcasts weiter abgespielt werden, nachdem man das Auto abgestellt hat, wenn es mit Android Auto verbunden ist. Mein Telefon ist immer auf stumm geschaltet, so dass mein Telefon manchmal stundenlang Medien im Hintergrund abspielt. Das sollten nur grundlegende Funktionen sein.

#9 ·
Ja, genau! Das hat meine Frau wahnsinnig gemacht, da es ständig ihren Akku leerte, selbst nachdem sie das Auto verlassen hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diesen kritischen Teil der Audi MMI-Benutzererfahrungsgeschichte einfach vergessen haben, als sie das Android Auto neu geschrieben haben. Hoffentlich ein Update?