Habe gerade erst den Bestellvorgang für einen neuen Q4 gestartet, aber noch keine Angabe zur Lieferzeit erhalten. Hat kürzlich jemand einen Q4 bestellt und ein Lieferdatum erhalten? Wenn ja, wie lange müssen Sie warten?
Mein q4 wurde gestern geliefert und war für Juli fällig. Macht euch keine Mühe, es ist ehrlich gesagt schrecklich!Wenn es so ist wie bei meinem etron, 7 Monate 😂 Bestellung im Dezember ging vor 4 Wochen in den Bau, aber immer noch kein Versanddatum, und die Sorge ist, dass Leute auch Probleme im Hafen melden
Ich erhalte diese Woche (29) die Lieferung, aber der Händler sagt letzte Woche, er sieht noch keine VIN, aber die Woche bleibt wie sie ist 29.. im Mai bestellt - also warte ich ab, was passiert - ich bin auch neugierig, ob die Händler die Lieferwoche und nicht die Bauwoche oder sogar den genauen Tag sehen, an dem das Auto gebaut werden soll (das war meine bisherige Erfahrung mit anderen Marken)Ich habe im Mai bestellt und Woche 6 2022 angegeben bekommen. Ich habe meine Bestellung über das Diplomatenprogramm von Audi Deutschland aufgegeben, und sie haben es geschafft, die Lieferung auf Woche 29 2021 (nächste Woche) vorzuziehen. Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass es eine Verzögerung von mindestens 2 Wochen gibt. Ich habe noch kein endgültiges Datum. Wenn ich mir die deutschen Händlerseiten ansehe, beträgt die Lieferzeit im Moment bis zu einem Jahr.
Hallo, kleines Update vom Händler. VIN wurde meiner Bestellung zugewiesen, was bedeutet, dass das Auto gebaut wird oder sich im Bau befindet. Die ursprüngliche Bauwoche war nicht korrekt (obwohl sie "bestätigte Bauwoche" sagten und der Händler bis heute keine zusätzlichen Informationen hatte).Nicht allzu neu, aber ich habe im Juni einen Q4 40 bestellt, die Bauwoche ist auf 28 2021 (diese Woche) festgelegt, und die Auslieferung soll Anfang August erfolgen, so wurde es mir gesagt. Ich bin in Spanien.
In meinem Fall hat es 2 Wochen gedauertHallo Leute, kann ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis Audi Ihnen nach Ihrer ursprünglichen Bestellung ein Baudatum mitgeteilt hat?
Ist das für alle Marken gleich oder nur für Audi?LOL, ich wollte dasselbe fragen ... wahrscheinlich Ende dieses Jahres, wenn alles, was hier mitgeteilt wurde, wahr ist.
Ich warte seit November 2021 (USA) auf eine Bestellung. Was mir jetzt gesagt wird, ist: "Das haben wir in den nächsten 2 Monaten im Angebot, wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es uns wissen". Die Möglichkeit, tatsächlich einen zu bestellen, scheint es (zumindest in den USA) noch nicht zu geben.Bisher Audi-Sache und spezifisch für den Q4. Zumindest in den USA, wohlgemerkt.
Anscheinend sind wir im selben Produktionslos. Ohne Zweifel Chipmangel.Mein Händler hat mir gerade eine E-Mail geschrieben, in der stand, dass sich das Auto in der Produktion befindet und wegen eines fehlenden Teils auf Eis gelegt wurde, um fertiggestellt zu werden, aber das sollte in ein paar Tagen erledigt sein, also hoffe ich, dass es stimmt, ich hoffe, dass selbst Audi keine unfertigen Autos irgendwo behalten will und sie Priorität haben 😂
Was war Ihr Bestelltermin?Ich habe meinen Q4 e-tron 50 Vorsprung bestellt. Der Händler hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass er Anfang Dezember kommt. Ich kann es kaum erwarten!!
Bestellt in Italien am 1. Juli, erwartet im November!Ich habe gerade den Bestellvorgang für einen neuen Q4 gestartet, aber noch keine Angabe zur Lieferzeit erhalten. Hat jemand kürzlich einen Q4 bestellt und ein Lieferdatum erhalten? Wenn ja, wie lange müssen Sie warten?
schade, dass diese Legierungen in Großbritannien nicht erhältlich sind31. April 2021 Ich habe eine Q4 40 e-tron Launch Edition S competition Navarra Blue Vollausstattung mit den 21" "5-Arm-Rotor-Aero" Design-Felgen bestellt.
Erwartete Lieferung Mitte Juli. Ein paar Wochen später ein Anruf von meinem Händler, die Lieferung wurde auf Ende August verschoben.
Letzten Donnerstag ein weiterer Anruf von meinem Audi-Händler, sehr schlechte Nachrichten, das Auto kann geliefert werden, aber ohne Schiebedach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe und getönte Heckscheiben.
Das war ein Rückschlag, aber der Verkäufer gibt an, dass Audi Niederlande das Auto unter derselben Chargennummer mit allen von mir bestellten Optionen erneut bestellen kann, aber die Lieferzeit ist unbekannt und die Erwartung ist, Ende dieses Jahres Anfang 2022 zu liefern.
Ich konnte das Auto also sofort mit den zwischenzeitlich ergänzten Zusatzoptionen ausstatten.
Hatte nicht viel Zeit zum Nachdenken, also habe ich mich gestern entschieden, die Bestellung zu stornieren und eine neue Konfiguration zu bestellen:
Q4 45 e-tron Launch Edition S competition Vollausstattung mit den 21" "5-Arm-Rotor-Aero" und als zusätzliche Optionen:
Kieselgrau
Adaptive Cruise Assist mit Notfallassistent
Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Parkhilfe plus
View attachment 2450
Ich sehe es als einen "glücklichen Zufall"
In den Niederlanden konnte man zuerst eine S Competition nur in:
Schwarz / Weiß / Navarra Blau bestellen, aber ich bin seit Jahren verrückt nach Nardograu und Kieselgrau ist dem sehr ähnlich, obwohl es etwas heller ist.
und sofort auf den 45 E-tron umgestiegen, der gerade bestellbar geworden ist
am Ende immer noch zufrieden mit meiner Bestellung
Bestellt im Juli, Lieferung Ende Dezember (Schweden) Q4 40Ich habe gerade den Bestellvorgang für einen neuen Q4 gestartet, aber noch keinen Hinweis auf die Vorlaufzeit erhalten. Hat jemand kürzlich einen Q4 bestellt und ein Lieferdatum erhalten? Wenn ja, wie lange müssen Sie warten?
Es ist ein bisschen verarsche, da stimme ich zu. Die Pakete scheinen nur dazu gedacht zu sein, Sie weiter in die teureren Ausstattungen zu treiben. Sie wissen mit Sicherheit, was sie tun, und es ist nicht zum Vorteil der Kunden.Ich werde mich im Zeitraum Oktober - November umsehen, um über die Arbeit einen Q4 Sportback für die Auslieferung im Juli 2022 zu bestellen. Mein Problem ist, dass man ihn nicht so konfigurieren kann, wie man es möchte. Wenn Sie beispielsweise eine Privacy-Verglasung wünschen, müssen Sie eine S Line oder höher nehmen. Sie können die 19-Zoll-Räder nicht für eine S Line angeben, und Sie können kein Panoramadach angeben, es sei denn, Sie entscheiden sich für die Vorsprung-Ausstattung.
Ich hätte gerne einen Sportback 50 (oder 45) Quattro mit Sport-Ausstattung, 19-Zoll-Rädern, Privacy-Verglasung und Panoramadach, Rückfahrkamera und HUD, aber bitte kein Leder.
Audi sagt, dass die Bestellung der Pakete Ihnen hilft, Geld zu sparen, da die gängigsten Optionen zu einem günstigeren Preis zusammengefasst werden, als wenn Sie sie separat kaufen würden. Ich brauche das Virtual Cockpit nicht, hätte aber gerne ein HUD. Ich brauche weder das verbesserte Soundsystem noch die zusätzlichen Tempomat-Optionen im C+S-Paket, hätte aber gerne eine Rückfahrkamera. Sicherlich wäre es für mich günstiger, einfach ein HUD und eine Rückfahrkamera als Optionen zu erhalten, anstatt das komplette C+S- und Tech-Paket?
IMHO wäre es schön, wenn man bei der Auswahl einer Edition 1 die sinn- und kostspieligen Matrix-Leuchten mit dynamischen Blinkern weglassen und die Ersparnisse für ein viel nützlicheres Panoramadach verwenden könnte. Es ist mir wirklich egal, ob Leute in anderen Autos meine Blinker "dynamisch" sehen können.