Audi e-tron Forum banner
281 - 300 of 1,429 Posts
Es tut mir auch leid, das zu hören. Audi Assit ist gerade wegen meines Klimaproblems eingetroffen, das das Auto unfahrbar gemacht hat, und hat den Laptop angeschlossen.

Mal sehen, was passiert.
Wie die Dinge stehen, haben sie auf SW 03.01 aktualisiert und Probleme mit dem Antriebssystemfehler bleiben bestehen
Jetzt warten sie darauf, dass Audi Deutschland ihnen Ratschläge gibt....
Einfach nutzlos

Discussion starter · #282 · (Edited)
Wie die Dinge stehen, haben sie auf SW 03.01 aktualisiert und Probleme mit dem Antriebsfehlersystem bleiben bestehen
Jetzt warten sie auf den Rat von Audi Deutschland....
Einfach nutzlos
Wenn es ein Problem mit einem Steuergerät gibt, behebt das Software-Update möglicherweise nicht alle Probleme. Nach meinem Verständnis bereitet Audi bis Ende des Jahres ein umfassendes Update für eine Reihe von Steuergeräten vor, es ist unklar, ob diese in dieses Update aufgenommen wurden.

Ich vermute, dass Probleme mit einer Reihe von Steuergeräten der Grund dafür sind, dass nicht alle Autos das gleiche Problem haben

Wenn es ein Problem mit einem Steuergerät gibt, behebt das Software-Update möglicherweise nicht das gesamte Problem. Nach meinem Verständnis bereitet Audi bis Ende des Jahres ein umfangreiches Update für eine Reihe von Steuergeräten vor, es ist unklar, ob diese zu diesem Update hinzugefügt wurden.

Ich vermute, dass Probleme mit einer Reihe von Steuergeräten der Grund dafür sind, dass nicht alle Autos das gleiche Problem haben
Danke @Hppy29. Ich wünschte nur, die Audi-Servicemitarbeiter wüssten so viel über den Q6 wie Sie.
Ich kann mir nicht vorstellen, bis Ende des Jahres zu warten. Eine Woche, seit ich es bekommen habe, und nur einmal gefahren!
🤬

Discussion starter · #285 ·
Danke @Hppy29. Ich wünschte nur, die Audi-Service-Mitarbeiter wüssten so viel über den Q6 wie Sie.
Ich kann mir nicht vorstellen, bis zum Jahresende zu warten. Eine Woche, seit ich es bekommen habe, und nur einmal gefahren!
🤬
Ich verstehe total, dass es frustrierend ist, und es wird für das Audi-Aftersales-Team und die Werkstätten genauso frustrierend sein, da sie sich mit den Servicekampagnen befassen müssen. So wie bei allem, was wir kaufen, besteht immer ein Risiko für Qualitätsprobleme, es sei denn, sie stellen alle ihre eigenen Komponenten her. Ich glaube nicht, dass sie erkannt haben, worum es bei all den Problemen geht, bis das Auto in die breite Bevölkerung gelangte.

So frustrierend es auch ist, zumindest versuchen sie, damit umzugehen. Ich würde dem, was funktioniert hat oder nicht, nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, bis Sie das Auto zurückbekommen. Am Ende werden möglicherweise fast alle Probleme behoben, während jemand möglicherweise keine oder mehr Probleme hat.

Dieses Art von Softwareproblem ist nicht nur bei Audi zu finden, schauen Sie sich Polestar und Volvo an... Während Audi seit Jahren Autos herstellt, scheint die Umstellung auf die PPE-Plattform ein Kulturschock für sie zu sein, geben Sie ihnen die Chance, es zu lösen, das wäre mein Rat, denn das Auto ist großartig, die Erfahrung weniger. Aber sie müssen verstehen, dass der Goodwill eine Lebensdauer hat!

Was das Wissen angeht, so hat das Forum als Kollektiv mehr Erfahrung mit dem Auto, sodass wir uns mit Workarounds vertraut gemacht haben. Was die Händler angeht, so wird ihr Wissen und das, was sie sagen können, von Audi UK und Audi AG kontrolliert.

Ich habe eine Q6 Edition 1 Quattro. Kleine Macken, aber ich liebe das Auto. 2 kleine Probleme, wenn jemand helfen kann
1- Apple CarPlay Navigation - Ich bin der Hauptbenutzer - Apple CarPlay Navigation funktioniert für mich. Meine Frau ist die zweite Schlüsselhalterin/Benutzerin - alles funktioniert gut, außer CarPlay Navigation. Sie gibt eine Adresse ein und der Bildschirm zeigt mehrere Routen zur Auswahl an, was richtig ist, aber sie kann keine auswählen. Die Optionen "Auswählen" und "Los" werden nicht auf dem Bildschirm angezeigt, wo sie für mich angezeigt werden. Gedanken?
2- Kofferraumöffnung - kann den Kofferraum nicht mit dem Fuß öffnen, obwohl ich den Schlüssel bei mir habe. Gedanken?
Beste

Discussion starter · #287 ·
Ich habe einen Q6 Edition 1 Quattro. Kleine Macken, aber ich liebe das Auto. 2 kleine Probleme, falls jemand helfen kann
1- Apple CarPlay Navigation - Ich bin der Hauptbenutzer - Apple CarPlay Navigation funktioniert für mich. Meine Frau ist der zweite Schlüsselhalter/Benutzer - alles funktioniert gut, außer CarPlay Navigation. Sie gibt die Adresse ein und der Bildschirm zeigt mehrere Routen zur Auswahl an, was richtig ist, aber sie kann keine auswählen. Die Optionen "Auswählen" und "Los" werden nicht auf dem Bildschirm angezeigt, wo sie für mich angezeigt werden. Gedanken?
2- Kofferraumöffnung - kann den Kofferraum nicht mit dem Fuß öffnen, obwohl ich den Schlüssel bei mir habe. Gedanken?
Beste
Schön, dass Sie das Auto genießen!

Um die Fußgestenbewegung zu aktivieren, müssen Sie den Komfortschlüssel im MMI aktivieren.

In Bezug auf CarPlay spiegelt das Auto nur das Telefon wider. Ich würde vorschlagen, zu überprüfen, ob das iPhone auf dem neuesten Stand ist. Ich habe von ein paar Problemen gelesen, bei denen CarPlay nicht angezeigt wurde, aber keine Touch-Steuerung zuließ.

Sie können das iPhone jederzeit neu starten und dann das MMI neu starten, indem Sie die Ein/Aus-Lautstärke-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Sie sollten sehen, wie es auf der rechten Seite des Cockpit-Bildschirms neu startet.

Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht..

Morgen. Auto gebucht für den 10. Dezember, Daumen drücken.

Ich habe ein zusätzliches Problem. Wenn ich den Schlüssel benutze, um den Kofferraum zu öffnen, stoppt das Öffnen nach etwa 30 cm und piept, als gäbe es ein Hindernis. Mit einem sanften Anheben mit der Hand geht es bis nach oben und schließt sich normal, hat das jemand auch?

Wenn es nichts ist, was die Software beheben kann, lasse ich es mir auch ansehen.

Discussion starter · #289 ·
Morgen. Auto gebucht für den 10. Dezember, Daumen drücken.

Ich habe ein zusätzliches Problem. Wenn ich den Schlüssel zum Öffnen des Kofferraums benutze, stoppt das Öffnen nach etwa 30 cm und piept, als gäbe es ein Hindernis. Mit einem sanften Anheben mit der Hand geht es bis zum Anschlag nach oben und schließt sich ok, hat das jemand?

Wenn es nicht etwas ist, das die Software beheben wird, werde ich sie bitten, sich das auch anzusehen.

Danke
Drücken Sie die Kofferraumtaste am Schlüssel zweimal? Manchmal gibt es einen Piepton, wenn sich der Schlüssel nicht in der Nähe oder im Auto befindet.

Wenn Sie die Bedienungsanleitung überprüfen, werden Sie sehen, dass Sie auch die Höhe einstellen können, bis zu der sich der Kofferraum öffnet. Möglicherweise müssen Sie es überprüfen und zurücksetzen.

Discussion starter · #290 · (Edited)
Zu Ihrer Information - Die Navigationsdatenbank wurde am 12.11.24 um 0015_Eur aktualisiert.

Nach einer 110 Meilen langen Fahrt sind meine Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung (vorerst) verschwunden. Zum ersten Mal konnte ich den Tempomat benutzen. Keine Probleme mit der Geschwindigkeit in MPH / Km.

Tatsächlich sind überhaupt keine Probleme aufgetreten! Die Effizienz lag bei 2,8, wenn man Wind und Regen berücksichtigt, fand ich das nicht schlecht.

Schön, dass Sie das Auto genießen!

Um die Fußgestenbewegung zu aktivieren, müssen Sie den Komfortschlüssel im MMI aktivieren.

In Bezug auf CarPlay spiegelt das Auto lediglich das Telefon wider. Ich würde vorschlagen, zu überprüfen, ob das iPhone auf dem neuesten Stand ist. Ich habe von einigen Problemen gelesen, bei denen CarPlay nicht angezeigt wurde, aber keine Touch-Steuerung zuließ.

Sie können das iPhone jederzeit neu starten und dann das MMI neu starten, indem Sie die Ein/Aus-Lautstärke-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Sie sollten es auf der rechten Seite des Cockpit-Bildschirms neu starten sehen.

Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht..
Danke. Das hätte ich nie gefunden!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt am Dashboard-Layout ist die Schriftgröße des Batteriestands. Eine der wichtigsten Anzeigen, und ich muss meine Lesebrille herausholen, um zu sehen, was es sagt! Es muss nur ein oder zwei Größen größer sein. Ich glaube nicht, dass es angepasst werden kann. Ich hoffe nur, dass Audi Feedback erhält und eine kleine Änderung vornimmt!

Discussion starter · #292 ·
Danke. Das hätte ich nie gefunden!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt am Dashboard-Layout ist die Schriftgröße des Batteriestands. Eine der wichtigsten Anzeigen, und ich muss meine Lesebrille herausholen, um zu sehen, was sie sagt! Sie muss nur ein oder zwei Größen größer sein. Ich glaube nicht, dass sie angepasst werden kann. Ich hoffe einfach, dass Audi Feedback bekommt und eine kleine Änderung vornimmt!
Ich würde immer versuchen, Hey Audi und das e-tron Navigationssystem zu verwenden. Und wenn Sie ein Head-Up-Display haben, können Sie dort auch einige Daten sehen

Discussion starter · #293 ·
Hallo, ich hoffe, es geht allen gut. Ich habe heute bemerkt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung falsch ist, und der Grund, warum ich es bemerkt habe, ist, dass es ständig Alarme auslöst, weil es denkt, ich hätte die Geschwindigkeitsbegrenzung erreicht, während es die Geschwindigkeitsbegrenzung in Meilen pro Stunde anzeigen sollte und nicht in km/h. Meine Einheiten-Einstellung war auf MPH und Mi eingestellt. Aber die Geschwindigkeitsbegrenzung zeigt km/h an. Irgendeine Idee, was schief gelaufen ist? View attachment 14417
@LIM Haben Sie auch heute noch Probleme mit den Verkehrsschildern? Meins hat aufgehört.

@LIM Haben Sie heute noch Probleme mit den Verkehrsschildern? Meins hat aufgehört.
Hallo Hppy, ja, das Verkehrsproblem besteht heute noch, als ich heute Morgen gefahren bin.

Ich frage mich, ob Rudy sein Auto zum Software-Update geschickt hat und wie es ihm geht. Ich habe es für den 23. Dezember geplant.

Nachdem wir mit der Auslieferung des Q6 & SQ6 begonnen haben, dachte ich, es wäre eine gute Idee, einen Ort zu haben, an dem wir Probleme, Lösungen und bekannte Probleme austauschen können.
Ich habe meinen Q6 Etron S Line Quattro vor etwa 3 Wochen erhalten und bin in vielerlei Hinsicht massiv enttäuscht -
  1. Profileinstellungen - speichert meine Präferenzen nicht, so dass ich sie bei jeder Fahrt zurücksetzen muss - was ist der Sinn der Profilanmeldung?
  2. Ändert Dinge zufällig - bisher habe ich HUD verloren, die Verbindung zu MyAudi verloren, als ich in den privaten Modus gewechselt bin
  3. Zufällige Fehler - Fernlichtassistent, Verkehrszeichen und andere Fahrerassistenzfunktionen funktionieren einfach nicht mehr.
  4. Der Not-Halt hinten ist ein Albtraum - hat mich schon mehr als einmal aus der Haut fahren lassen
  5. Innen ist billiges, kitschiges Plastik und generell hässlich
  6. Geräusche - eine Art Heulen, Nachhall auf bestimmten (meisten) Straßenoberflächen
  7. Aufladen - kann es nicht dazu bringen, an einem Standard-Haus- oder Pod Point 10-kW-Ladegerät mit mehr als 2,3 kW aufzuladen - gibt es irgendwo eine Einstellung?
  8. Reichweite - sehr enttäuschend und eigentlich nicht größer als mein vorheriger BMW iX3
  9. Software-Update - erhielt eine Benachrichtigung, um einen Termin beim Händler zu vereinbaren, um es zu aktualisieren, was sehr unpraktisch ist, iX3 wurde vom Fahrzeug aus erledigt
  10. Add-ons - es ist eine Beleidigung, für ein Sound-Upgrade des B&O-Soundsystems bezahlen zu müssen

Ich habe nichts Positives hinzuzufügen, dies ist mein allererster Audi und wird mein letzter sein, hoffentlich kann ich eine Rückerstattung erhalten und gegen einen iX eintauschen.

Mark

Discussion starter · #296 ·
Hallo Hppy, ja, das Verkehrsproblem besteht heute noch, als ich heute Morgen gefahren bin.

Ich frage mich, ob Rudy sein Auto zum Software-Update geschickt hat und wie es ihm geht. Ich habe es für den 23. Dezember geplant.
Ich würde versuchen, das Update früher zu bekommen, wenn ich Sie wäre, nur für den Fall, dass etwas schief geht und Sie über die Feiertage kein Auto haben.

Was Rudy betrifft, so werde ich seine Geschichte nicht für ihn erzählen, aber leider haben sie sein Update nicht gemacht, Daumen drücken für morgen.

Hoffe, der Wind hat das Golfspiel heute nicht verdorben.

Discussion starter · #297 · (Edited)
Habe meinen Q6 Etron S Line Quattro vor etwa 3 Wochen erhalten und bin auf vielen Ebenen massiv enttäuscht -
  1. Profileinstellungen - speichert meine Präferenzen nicht, so dass ich sie bei jeder Fahrt zurücksetzen muss - was soll der Profil-Login?
  2. Ändert Dinge willkürlich - bisher habe ich HUD verloren, die Verbindung zu MyAudi verloren, als ich in den Privatmodus ging
  3. Zufällige Fehler - Fernlichtassistent, Verkehrszeichen und andere Fahrerassistenzfunktionen funktionieren einfach nicht mehr.
  4. Notbremsung hinten ist ein Albtraum - hat mich schon mehr als einmal aus der Haut fahren lassen
  5. Innenraum ist billiges, kitschiges Plastik und generell hässlich
  6. Geräusche - eine Art Heulen, Hallgeräusche auf bestimmten (meisten) Fahrbahnoberflächen
  7. Aufladen - kann es nicht dazu bringen, an einer Standard-Haus- oder Pod Point 10Kw-Ladestation mit mehr als 2,3 kW aufzuladen - gibt es irgendwo eine Einstellung?
  8. Reichweite - sehr enttäuschend und tatsächlich nicht größer als bei meinem vorherigen BMW iX3
  9. Software-Update - erhielt eine Benachrichtigung, um einen Termin beim Händler zu vereinbaren, um es zu aktualisieren, was sehr unpraktisch ist, iX3 wurde im Fahrzeug durchgeführt
  10. Zusatzleistungen - es ist eine Beleidigung, für ein Sound-Upgrade des B&O-Soundsystems bezahlen zu müssen

Ich habe nichts Positives hinzuzufügen, dies ist mein allererster Audi und wird mein letzter sein, hoffentlich kann ich eine Rückerstattung erhalten und gegen einen iX tauschen.

Mark
Hallo Mark, ich bin mir nicht sicher, ob Sie Hilfe vom Händler erhalten haben.

Profileinstellungen - Haben Sie überprüft, ob Sie als Hauptbenutzer angemeldet sind? Normalerweise passiert dies, wenn Sie als Gast oder lokaler Benutzer angemeldet sind? oder der Vorgang, Sie als Hauptbenutzer einzurichten, hat nicht vollständig funktioniert. (Auf dem MMI - Benutzerverwaltung)

Der private Modus neigt dazu, weil das Auto der App keinen vollständigen Zugriff auf das MMI gewährt hat. Überprüfen Sie in den Datenschutzeinstellungen des MMI, ob Sie den Fernzugriff erlaubt haben. Dies sollte es Ihnen ermöglichen, mit dem Auto verbunden zu bleiben, aber es sei denn, Sie sind als Hauptbenutzer eingerichtet, sind die Funktionen eingeschränkt.

Zufällige Fehler, das meiste, was Sie erwähnt haben, sollte im Software-Update behoben werden, das veröffentlicht wurde. Wenn Sie keinen Termin bei Ihrem Händler vereinbart haben, versuchen Sie, ihn zu buchen.

Reichweite, ist etwas, das gemischte Ergebnisse liefert. Ich habe einen SQ6, der technisch gesehen eine geringere Reichweite haben sollte, aber alles von 2,5-3,1 erhalten hat, was ich für das Gewicht des Autos erwarten würde. Was wir noch nicht wissen, ist, wie stark die Software die Effizienz beeinflusst hat oder ob das bevorstehende Update einiger der Steuereinheiten helfen wird.

Software-Updates für das MMI erfolgen OTA, aber da dies eine neue Plattform für Audi ist und aufgrund von Problemen, die einige Kunden hatten, möchten sie die ersten Systemupdates in der Werkstatt durchführen, bevor sie OTA aktivieren.

Das Aufladen ist etwas, das Sie möglicherweise untersuchen müssen. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie nur diese Geschwindigkeit an einem Heimladegerät und der Belastung Ihres Ladegeräts erhalten. Die Ladegeschwindigkeit ist etwas, mit dem niemand wirklich Probleme hatte, abgesehen von Problemen mit dem Ohme-Ladegerät und der API. Ich würde auch den Batteriewartungsmodus deaktivieren, um zu sehen, ob dies hilft.

Es ist ein tolles Auto, aber ich würde sagen, dass der IX nicht ohne seine Softwareprobleme ist, die online gut dokumentiert sind. Polestar und Volvo haben ebenfalls Probleme, ich denke, die meisten hier würden zustimmen, dass die Erfahrung nicht großartig war. Nicht, weil Dinge schief gelaufen sind, sondern weil sie nicht genug kommuniziert haben, um zu erklären, was getan wurde, um die Probleme zu lösen.

Was das Kitschige im Inneren angeht, nun, das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde den Kristall-Jog-Dial im BMW etwas, das in ein Claires-Zubehör gehört, aber andere mögen es.

Leider ist kein Auto perfekt in Bezug auf Leistung oder Stil, und die High-End-EV-Reihe neigt dazu, einen soliden Aufbau und eine solide Leistung zu vermissen oder einem traditionellen Auto zu ähneln. Nicht jeder möchte recycelten Kunststoff oder Kunstleder. Ich persönlich mag das glänzende Schwarz im Q6 nicht, aber ich kann das für all die anderen Dinge verzeihen, die ich mag.

Das derzeit ausgerollte Software-Update soll Folgendes beheben:

Die neue Softwareversion enthält eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität sowie mehrere Funktionserweiterungen. Das Software-Update verbessert mehrere Funktionen und reduziert das Auftreten ungerechtfertigter Warnmeldungen. Beispielsweise wurden die Ladefunktionen des Fahrzeugs und deren Verfügbarkeit optimiert. Dies gilt für Funktionen wie die Verwendung der Spracherkennung über den Audi-Assistenten, das Navigationssystem und für Mobiltelefonverbindungen. Auch die Insassenerkennung, die Tonausgabe und die auf den Bildschirmen angezeigten Inhalte wurden optimiert

Es wird auch gesagt, dass Updates für die Verkehrszeichenerkennung, Probleme mit dem Fahrerassistenzsystem und das Federungsproblem behoben wurden. Zusammen mit der Aktivierung des digitalen Schlüssels.

Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob Sie als Hauptbenutzer eingerichtet sind, dies würde einige Ihrer Probleme lösen.

Hallo Mark, ich bin mir nicht sicher, ob Sie Hilfe vom Händler erhalten haben...

Profileinstellungen - Haben Sie überprüft, ob Sie als Hauptbenutzer angemeldet sind? Normalerweise passiert dies, wenn Sie als Gast oder lokaler Benutzer angemeldet sind? oder der Vorgang, Sie als Hauptbenutzer einzurichten, hat nicht vollständig funktioniert. (Auf dem MMI - Benutzerverwaltung)

Der private Modus ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass das Auto der App keinen vollständigen Zugriff auf das MMI gewährt hat. Überprüfen Sie in den Datenschutzeinstellungen des MMI, ob Sie den Fernzugriff zugelassen haben. Dies sollte es Ihnen ermöglichen, mit dem Auto verbunden zu bleiben, aber es sei denn, Sie sind als Hauptbenutzer eingerichtet, sind die Funktionen eingeschränkt.

Zufällige Fehler sollten durch das Software-Update, das veröffentlicht wurde, behoben werden. Wenn Sie keinen Termin mit Ihrem Händler vereinbart haben, versuchen Sie, ihn zu buchen.

Reichweite ist etwas, das gemischte Ergebnisse liefert. Ich habe einen SQ6, der technisch gesehen eine geringere Reichweite haben sollte, aber alles von 2,5-3,1 erhalten hat, was ich für das Gewicht des Autos erwarten würde. Was wir noch nicht wissen, ist, wie stark die Software die Effizienz beeinflusst hat oder ob das bevorstehende Update einiger der Steuereinheiten helfen wird.

Software-Updates für das MMI erfolgen OTA, aber da dies eine neue Plattform für Audi ist und aufgrund von Problemen, die einige Kunden hatten, wollen sie die ersten Systemupdates in der Werkstatt durchführen, bevor sie OTA aktivieren.

Das Aufladen ist etwas, das Sie möglicherweise untersuchen müssen. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie nur diese Geschwindigkeit an einem Heimladegerät und die Belastung Ihres Ladegeräts erhalten. Die Ladegeschwindigkeit ist etwas, mit dem niemand wirklich Probleme hatte, abgesehen von Problemen mit dem Ohme-Ladegerät und der API. Ich würde auch den Batteriewartungsmodus deaktivieren, um zu sehen, ob dies hilft.

Es ist ein tolles Auto, aber ich würde sagen, dass IX nicht ohne seine Softwareprobleme ist, die online gut dokumentiert sind. Polestar und Volvo haben auch Probleme, ich denke, die meisten Leute hier würden zustimmen, dass die Erfahrung nicht großartig war. Nicht, weil Dinge schief gelaufen sind, sondern weil sie nicht genug kommuniziert haben, um zu erklären, was getan wurde, um die Probleme zu lösen.

Was das Tacky-Aussehen im Inneren betrifft, nun, das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde den Kristall-Jog-Dial im BMW etwas, das in ein Claire's-Accessoire gehört, aber andere mögen es.

Leider ist kein Auto perfekt in Bezug auf Leistung oder Stil, und die High-End-EV-Reihe neigt dazu, eine solide Konstruktion und Leistung zu vermissen oder einem traditionellen Auto zu ähneln. Nicht jeder möchte recycelte Kunststoffe oder Kunstleder. Ich persönlich mag das glänzende Schwarz im Q6 nicht, aber ich kann das für all die anderen Dinge verzeihen, die ich mag.

Das derzeit ausgerollte Software-Update soll Folgendes beheben:

Die neue Softwareversion enthält eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität sowie mehrere Funktionserweiterungen. Das Software-Update verbessert mehrere Funktionen und reduziert das Auftreten ungerechtfertigter Warnmeldungen. Beispielsweise wurden die Ladefunktionen des Fahrzeugs und deren Verfügbarkeit optimiert. Dies gilt für Funktionen wie die Verwendung der Spracherkennung über den Audi-Assistenten, das Navigationssystem und für Mobiltelefonverbindungen. Die Insassenerkennung, die Tonausgabe und die auf den Bildschirmen angezeigten Inhalte wurden ebenfalls optimiert

Es wird auch gesagt, dass Updates für die Verkehrszeichenerkennung, Probleme mit dem Fahrerassistenzsystem und das Federungsproblem behoben wurden. Zusammen mit der Aktivierung des digitalen Schlüssels.

Ich würde auf jeden Fall prüfen, ob Sie als Hauptbenutzer eingerichtet sind, dies würde einige Ihrer Probleme lösen.
Danke,

ich bin der Hauptbenutzer, es war ein mühsamer Prozess, aber es zeigt mich als Hauptbenutzer an. Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen unter dem Profil gespeichert werden sollen?

Discussion starter · #299 ·
Danke,

Ich bin der Hauptbenutzer, es war ein mühsamer Prozess, aber er zeigt mich als Hauptbenutzer an. Ich nehme an, dass Einstellungen unter dem Profil gespeichert werden sollen?
Theoretisch ja!

Haben Sie in der App unter der Registerkarte "Service" einen Audi-Partner eingerichtet?

Ich würde Ihnen auch empfehlen, das MMI neu zu starten, falls Sie dies noch nicht getan haben. Halten Sie dazu den Ein-/Aus-/Lautstärkeregler 10 Sekunden lang gedrückt. Sie sollten auf der rechten Seite des Cockpits sehen, dass das MMI neu gestartet wird.

Es gibt ein paar Optionen, die Sie ausprobieren können. Eine davon ist, Ihre Werkstatt anzurufen und sie zu bitten, zu versuchen, etwas Magie zu bewirken

Oder Sie können versuchen, das Auto erneut über die MyAudi-App hinzuzufügen, was bei einigen Leuten funktioniert hat, aber das Ergebnis hängt davon ab, was das Problem verursacht. Dazu benötigen Sie die schwarze Audi connect-Karte. Wenn Sie dies versuchen möchten, kann ich Ihnen sagen, wie.

Ich würde Ihnen jedoch empfehlen, Ihr Autohaus anzurufen, das Auto für sein Software-Update zu buchen und sie zu bitten, zu überprüfen, ob Sie der Hauptbenutzer des Systems sind.

Ich würde versuchen, das Update früher zu bekommen, wenn ich Sie wäre, nur für den Fall, dass etwas schief geht und Sie über die Feiertage kein Auto haben.

Was Rudy betrifft, so werde ich seine Geschichte nicht für ihn erzählen, aber leider haben sie sein Update nicht gemacht, morgen werden die Daumen gedrückt.

Hoffentlich hat der Wind das Golfspiel heute nicht verdorben.
Hallo Hppy, ich habe es mir jetzt noch einmal überlegt, es früher oder nach Neujahr zu tun. Haben Sie Ihres schon gemacht? Entschuldigung, ich war wegen des Jahresendes so beschäftigt und hatte keine Zeit, dem Forum zu folgen. Ich schätze, ich verpasse eine Menge.

Golfplatz wegen starkem Wind geschlossen.

Ich bin letzte Woche zum Händler gefahren. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie wirklich zu wenig Informationen über das neue Q6-Problem haben und was zu tun ist. Kann ihnen keinen Vorwurf machen, aber hauptsächlich wegen des neuen Produkts und Weihnachten steht vor der Tür.

Danke
LIM

281 - 300 of 1,429 Posts