Habe meinen Q6 Etron S Line Quattro vor etwa 3 Wochen erhalten und bin auf vielen Ebenen massiv enttäuscht -
- Profileinstellungen - speichert meine Präferenzen nicht, so dass ich sie bei jeder Fahrt zurücksetzen muss - was soll der Profil-Login?
- Ändert Dinge willkürlich - bisher habe ich HUD verloren, die Verbindung zu MyAudi verloren, als ich in den Privatmodus ging
- Zufällige Fehler - Fernlichtassistent, Verkehrszeichen und andere Fahrerassistenzfunktionen funktionieren einfach nicht mehr.
- Notbremsung hinten ist ein Albtraum - hat mich schon mehr als einmal aus der Haut fahren lassen
- Innenraum ist billiges, kitschiges Plastik und generell hässlich
- Geräusche - eine Art Heulen, Hallgeräusche auf bestimmten (meisten) Fahrbahnoberflächen
- Aufladen - kann es nicht dazu bringen, an einer Standard-Haus- oder Pod Point 10Kw-Ladestation mit mehr als 2,3 kW aufzuladen - gibt es irgendwo eine Einstellung?
- Reichweite - sehr enttäuschend und tatsächlich nicht größer als bei meinem vorherigen BMW iX3
- Software-Update - erhielt eine Benachrichtigung, um einen Termin beim Händler zu vereinbaren, um es zu aktualisieren, was sehr unpraktisch ist, iX3 wurde im Fahrzeug durchgeführt
- Zusatzleistungen - es ist eine Beleidigung, für ein Sound-Upgrade des B&O-Soundsystems bezahlen zu müssen
Ich habe nichts Positives hinzuzufügen, dies ist mein allererster Audi und wird mein letzter sein, hoffentlich kann ich eine Rückerstattung erhalten und gegen einen iX tauschen.
Mark
Hallo Mark, ich bin mir nicht sicher, ob Sie Hilfe vom Händler erhalten haben.
Profileinstellungen - Haben Sie überprüft, ob Sie als Hauptbenutzer angemeldet sind? Normalerweise passiert dies, wenn Sie als Gast oder lokaler Benutzer angemeldet sind? oder der Vorgang, Sie als Hauptbenutzer einzurichten, hat nicht vollständig funktioniert. (Auf dem MMI - Benutzerverwaltung)
Der private Modus neigt dazu, weil das Auto der App keinen vollständigen Zugriff auf das MMI gewährt hat. Überprüfen Sie in den Datenschutzeinstellungen des MMI, ob Sie den Fernzugriff erlaubt haben. Dies sollte es Ihnen ermöglichen, mit dem Auto verbunden zu bleiben, aber es sei denn, Sie sind als Hauptbenutzer eingerichtet, sind die Funktionen eingeschränkt.
Zufällige Fehler, das meiste, was Sie erwähnt haben, sollte im Software-Update behoben werden, das veröffentlicht wurde. Wenn Sie keinen Termin bei Ihrem Händler vereinbart haben, versuchen Sie, ihn zu buchen.
Reichweite, ist etwas, das gemischte Ergebnisse liefert. Ich habe einen SQ6, der technisch gesehen eine geringere Reichweite haben sollte, aber alles von 2,5-3,1 erhalten hat, was ich für das Gewicht des Autos erwarten würde. Was wir noch nicht wissen, ist, wie stark die Software die Effizienz beeinflusst hat oder ob das bevorstehende Update einiger der Steuereinheiten helfen wird.
Software-Updates für das MMI erfolgen OTA, aber da dies eine neue Plattform für Audi ist und aufgrund von Problemen, die einige Kunden hatten, möchten sie die ersten Systemupdates in der Werkstatt durchführen, bevor sie OTA aktivieren.
Das Aufladen ist etwas, das Sie möglicherweise untersuchen müssen. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie nur diese Geschwindigkeit an einem Heimladegerät und der Belastung Ihres Ladegeräts erhalten. Die Ladegeschwindigkeit ist etwas, mit dem niemand wirklich Probleme hatte, abgesehen von Problemen mit dem Ohme-Ladegerät und der API. Ich würde auch den Batteriewartungsmodus deaktivieren, um zu sehen, ob dies hilft.
Es ist ein tolles Auto, aber ich würde sagen, dass der IX nicht ohne seine Softwareprobleme ist, die online gut dokumentiert sind. Polestar und Volvo haben ebenfalls Probleme, ich denke, die meisten hier würden zustimmen, dass die Erfahrung nicht großartig war. Nicht, weil Dinge schief gelaufen sind, sondern weil sie nicht genug kommuniziert haben, um zu erklären, was getan wurde, um die Probleme zu lösen.
Was das Kitschige im Inneren angeht, nun, das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde den Kristall-Jog-Dial im BMW etwas, das in ein Claires-Zubehör gehört, aber andere mögen es.
Leider ist kein Auto perfekt in Bezug auf Leistung oder Stil, und die High-End-EV-Reihe neigt dazu, einen soliden Aufbau und eine solide Leistung zu vermissen oder einem traditionellen Auto zu ähneln. Nicht jeder möchte recycelten Kunststoff oder Kunstleder. Ich persönlich mag das glänzende Schwarz im Q6 nicht, aber ich kann das für all die anderen Dinge verzeihen, die ich mag.
Das derzeit ausgerollte Software-Update soll Folgendes beheben:
Die neue Softwareversion enthält eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität sowie mehrere Funktionserweiterungen. Das Software-Update verbessert mehrere Funktionen und reduziert das Auftreten ungerechtfertigter Warnmeldungen. Beispielsweise wurden die Ladefunktionen des Fahrzeugs und deren Verfügbarkeit optimiert. Dies gilt für Funktionen wie die Verwendung der Spracherkennung über den Audi-Assistenten, das Navigationssystem und für Mobiltelefonverbindungen. Auch die Insassenerkennung, die Tonausgabe und die auf den Bildschirmen angezeigten Inhalte wurden optimiert
Es wird auch gesagt, dass Updates für die Verkehrszeichenerkennung, Probleme mit dem Fahrerassistenzsystem und das Federungsproblem behoben wurden. Zusammen mit der Aktivierung des digitalen Schlüssels.
Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob Sie als Hauptbenutzer eingerichtet sind, dies würde einige Ihrer Probleme lösen.