Audi e-tron Forum banner

Achtung - Letzte Einstellung merken

6.7K views 13 replies 10 participants last post by  jukka  
#1 ·
Ich liebe das Aussehen des Spoilers, wenn er angehoben ist. Ich wusste, dass man ihn manuell anheben kann, aber das jedes Mal über die MMI-Steuerung tun müsste.
Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man ihn mit OBDEleven oben lässt! Ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gemacht hat, aber es schien eine ziemlich sichere Sache zu sein, es auszuprobieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, welches davon es getan hat, und die Übersetzung macht es nicht wirklich klar, aber es hat das getan, was ich wollte. Ich hoffe, es ist für andere da draußen nützlich.

#6 ·
Ist OBDEleven nicht auf Englisch? Ich habe in Erwägung gezogen, es zu kaufen, aber nicht realisiert, dass ich mich mit der Übersetzung befassen müsste…
Manches schon. Manches nicht. Ich fand es keine große Sache für das, was ich tun musste. Es wäre sicherlich bequemer, neue Einstellungen zu finden, wenn alles auf Englisch wäre.

#8 ·
Für alle, die VCDS verwenden

Es befindet sich im Modul 6B-Aerodynamik
Anpassung-10
Kanal ENG253383-ENG259784-Spoiler Funktionen-LastMode Funktion
&
Kanal ENG253383-ENG259751-Spoiler Funktionen-Manueller Modus Memory Funktion

#9 ·
Weiß jemand, wo ich den richtigen Sicherheitscode für die Anmeldung finden oder zufällig haben könnte, um die Federung mit OBDEleven Pro für einen 2024 RS eTron GT einzustellen? Der, der in der App angezeigt wird, ist 20103, aber es gibt mir immer wieder den Fehler 'Funktion nicht verfügbar'. Ich habe mich an den OBDeleven-Support gewandt, und sie scheinen ziemlich nutzlos zu sein, da sie viele Fragen stellen, aber keine wirklichen Antworten geben. Sie sagen mir, dass dieser Anmeldecode anscheinend nicht korrekt ist, aber sie geben mir nicht den richtigen. Jede Hilfe wäre dankbar, falls jemand Bescheid weiß, bevor dies an Amazon zurückgeschickt wird. Vielen Dank! Dan

#11 ·
Weiß jemand, wo ich den richtigen Sicherheitscode für die Anmeldung finden oder zufällig haben könnte, um die Federung mit OBDEleven Pro für einen 2024 RS eTron GT einzustellen? Der, der in der App angezeigt wird, ist 20103, aber es gibt mir immer wieder den Fehler „Funktion nicht verfügbar“. Ich habe mich an den OBDeleven-Support gewandt, und sie scheinen ziemlich nutzlos zu sein, da sie scheinbar viele Fragen stellen, aber keine wirklichen Antworten geben. Sie sagen mir, dass dieser Anmeldecode anscheinend nicht korrekt ist, aber sie geben mir nicht den richtigen. Jede Hilfe wäre dankbar, wenn jemand Bescheid weiß, bevor dies an Amazon zurückgeschickt wird. Vielen Dank!
Dan
es scheint, als hätten sie es bei den 2024ern schwieriger gemacht. Meiner ist ein 2/2024 Baujahr, ich kann mit Ross-Tech/VCDS außer auf das CAN-BUS-Modul nicht auf irgendetwas zugreifen, um etwas zu tun.

#13 ·
Ich habe weitere Informationen, die ich euch zukommen lassen kann. Ihr könnt den Winkel des Spoilers mit OBD Eleven ändern.
Es befindet sich im selben Modul. Sucht einfach nach diesen Einstellungen:
S0 ist die Standard-Ruheposition bis 90 km/h
S1 ist die Position ab 90 km/h
S2 ist die Position ab 170 km/h

Ich wollte meinen Heckspoiler etwas weiter nach oben haben, ich habe meinen auf S0=200 eingestellt, denke aber darüber nach, ihn vielleicht auf 350/400 einzustellen. Auf diese Weise wird sich der Spoiler auf der Autobahn wieder etwas auf das Standardniveau von 263 zurückziehen.
Image

Dann könnt ihr auch die Mindestgeschwindigkeitsstufe für jede dieser Bedingungen ändern.
Unten findet ihr die verschiedenen Schritte bei 0-90-170 km/h, wie ihr sehen könnt, entsprechen S0, S1, S2 den Stufen, die ihr im ersten Screenshot konfiguriert.
Image

Hier sind einige allgemeine Informationen über die Heckspoiler-Funktionen:
Image