Audi e-tron Forum banner

Wert Ihres E-Tron

1 reading
8.6K views 33 replies 19 participants last post by  MiaSanMia  
#1 ·
Ich habe meinen 2022 E-Tron S Sportback Prestige im Juni 2022 für 85.000 Euro gekauft. Dies ist die Top-Ausstattung, und alles ist darin enthalten.
Ich liebe dieses Auto absolut.
Ich beschloss, ein Angebot einzuholen und genau zu sehen, wie viel dieses Auto wert ist.
Ich ging zu Kelly Blue Book.com und gab meine Fahrgestellnummer ein, und sie fanden das Auto. Ich reichte das Formular ein, und sie kamen mit einem Angebot von 34.000 Euro zurück. Ich war fassungslos. Dieses Auto ist makellos und in perfektem Zustand, und das ist es, was diese Müllstücke mir angeboten haben. Was zum Teufel ist los!! Ich habe mich noch nicht mit meinem Audi-Händler oder jemand anderem deswegen in Verbindung gesetzt, aber ich wollte dies hier posten und sehen, ob jemand anderes so etwas erlebt hat?

#3 ·
Ich habe meinen 19 etron letzten September für knapp über 35 abgeholt. Der Aufkleber darauf war etwa 82.000 Dollar... er hatte etwas weniger als 8.000 Meilen auf dem Tacho. Das war in Pittsburgh, mein Freund in Philly fuhr nach Kentucky und holte sich etwa einen Monat später ein S-Modell 2023 für fast die Hälfte des Neupreises, und es war neu weit über 100.000 Dollar wert. Es hatte etwa 11.000 Meilen auf dem Tacho. Der Wiederverkaufswert ist überhaupt nicht gut. Ich habe Geld mit dem Eintausch meines 19 4Runner verdient, und das ist sicher das Gegenteil.

#7 ·
Ich persönlich habe dieses Auto nicht gekauft, um es später zu verkaufen, ich werde es fahren, bis es auseinanderfällt, egal wie lange es dauert, aber ich fühle mit den Leuten, die es gegen etwas anderes eintauschen müssen.
Mein Ding war, dass ich mich mit einem Elektroauto beschäftigen wollte (wir haben immer noch Benzinfahrzeuge) und eine Menge Recherchen über Elektroautos durchführte. Ich wollte etwas Schöneres als ein Tesla und dennoch geräumig genug, um bequem zu sein. Es gab eigentlich nur die E-Trons, die in Frage kamen. Die Reichweite war für mich überhaupt kein großes Problem. Ich arbeite hauptsächlich von zu Hause aus. Als ich die Preise für sie sah, leicht gebraucht, war es ein Kinderspiel.

#6 ·
Ich habe das Gefühl, dass ich 5.000 bis 6.000 Dollar mehr für meinen gebrauchten A6 mit 93.000 Meilen bekommen habe, als ich im Juli 22 meinen 22 Sportback gekauft habe. Ich bin von Händler zu Händler gefahren, bis ein Nissan-Händler mit der höchsten Zahl aufwartete. Außerdem war die Steuergutschrift von 7.500 Dollar noch verfügbar, als ich meinen bekam. Das erleichtert es, einige der Zahlen für die gebrauchten etrons zu sehen. Mit diesen beiden Dingen liegt mein Auto tatsächlich bei etwa 50 % dessen, was ich bezahlt habe, was bei den meisten Neuwagen nach 2 Jahren etwa 50 % weniger ist. Ich behalte es und verlängere die Garantie, wenn ich mich dem Ende der Audi-Garantie nähere. Bisher war das Auto 20.000 Meilen lang grundsolide und der schönste Audi, den ich besessen habe. Hatte seit 2001 7. Ich habe ein Baujahr vom März 22, bin aber irgendwie nicht im Rückruf für die Batterie.

#8 ·
Ich habe auch einen gebrauchten bekommen, und während COVID, nur um das Ganze abzurunden. Die Preise waren anständig, da zu der Zeit niemand Autos kaufte.
Ich habe auch ein ICE-Backup zu Hause, für längere Fahrten oder an Tagen, an denen es einfach dumm kalt ist, und ich genieße zusätzliche Wärme - das passiert vielleicht 2-3 Mal im Jahr.

#9 ·
Ich habe vor 6 Wochen einen 2022 Sportback Prestige mit 9200 Meilen für 48.000 Dollar gekauft. Der ursprüngliche Fensteraufkleber betrug 93.000 Dollar. Das Auto war makellos, ein einziger Besitzer, der es vor Ort gekauft hatte, also bin ich darauf angesprungen. Ich dachte, es sei ein tolles Angebot und habe meinen 2023 Tesla Model Y Performance in Zahlung gegeben, der 5.000 Dollar im Minus war, aber ich wollte meinen Tesla wirklich loswerden und habe keine Reue. Ich plane, meinen Sportback für einige Zeit zu behalten und die erweiterte Garantie zu erhalten. Ich denke, der Gebrauchtwagenmarkt für Elektrofahrzeuge hat sich noch nicht wirklich normalisiert und die Gesamtnachfrage nach Elektrofahrzeugen ist rückläufig... also gibt es einige erstaunliche Angebote für neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge.

#11 ·
Ich denke, ich habe noch einige Jahre Zeit, um mit dem Fahrzeug zu spielen. Mit nur 11.000 Meilen im Moment habe ich noch etwas Zeit. Besonders mit der Batteriegarantie. Bisher hat das Schiebedach angefangen zu lecken (ein sehr häufiges Problem, ich dachte, die TSB wäre bereits bei meinem Fahrzeug durchgeführt worden, aber ich nehme an, das war nicht der Fall). Sie haben es rechtzeitig und kostenlos repariert. Ich liebe das Fahrzeug absolut und es verwöhnt mich jedes Mal, wenn ich es fahre. Ich bekomme als Nächstes 22-Zoll-Räder und senke es ein wenig mit den 034 Air Ride Links. Ich sollte sie diese Woche fertig haben. Außerdem werde ich es nach dem Radwechsel ausrichten, obwohl das Ding bereits so sanft und geradeaus fährt.

#14 ·
Ich habe meins mit etwa 30 % Rabatt bekommen, als es 4.000 Meilen hatte - praktisch ein Neuwagen. Nach COVID verlor es weitere 30 % an Wert. Es ist scheiße, ich möchte es länger behalten. Ein Typ im Forum beschrieb, wie er einen GT für 120.000 Dollar bekam und jetzt 50.000 Dollar an Wert verloren hat - das ist echt Mist 😖

#15 ·
Ich habe meinen E-tron Sport 2022 im Dezember 2021 gekauft. Ich habe ihn auch vom Händler überprüfen lassen. Sie boten mir niedrige 30.000 $. Ich habe 87.000 $ bezahlt. Ich war auch sehr schockiert. Ich habe meinen E-Tron S Sportback Prestige 2022 im Juni 2022 für 85.000 $ gekauft. Dies ist das Topmodell und alles ist darin enthalten. Ich liebe dieses Auto absolut. Ich habe mich entschieden, ein Angebot einzuholen und genau zu sehen, wie viel dieses Auto wert ist. Ich ging zu Kelly Blue Book.com und gab meine Fahrgestellnummer ein, und sie fanden das Auto. Ich reichte das Formular ein und sie kamen mit einem Angebot von 34.000 $ zurück. Ich war fassungslos. Dieses Auto ist makellos und in perfektem Zustand, und das ist es, was diese Müllstücke mir angeboten haben. Was zum Teufel ist los!! Ich habe mich noch nicht mit meinem Audi-Händler oder jemand anderem deswegen in Verbindung gesetzt, aber ich wollte das hier posten und sehen, ob jemand anderes so etwas erlebt hat?

#17 ·
Der Händler wird Sie immer unterbieten. Mein Q5 würde beispielsweise bei einem Direktverkauf wahrscheinlich 25.000 Euro einbringen, während ein Händler 11.000 Euro anbot. Ich lachte sie aus, dieses Auto bleibt bei mir, bis es kaputt geht.

#19 ·
Händler werden Sie immer unterbieten. Mein Q5, zum Beispiel, würde bei einem Direktverkauf wahrscheinlich 25.000 US-Dollar oder so einbringen, während ein Händler 11.000 US-Dollar anbot. Ich lachte sie aus, dieses Auto bleibt bei mir, bis es kaputt geht.
So wahr. Ich habe meinen Q5 PHEV für 11.000 US-Dollar mehr verkauft, als jeder Händler mir geben wollte. Dann kaufte ich einen gebrauchten '21 Etron Sportback für 44.000 US-Dollar. Genau wie der Typ oben; arbeite von zu Hause aus, habe einen Verbrenner für lange Reisen (A6). Ich habe auch die erweiterte Garantie gekauft. Ehrlich gesagt, es ist ein toller Kauf, wenn Sie Team Audi sind. Es ist mein 4. Audi und ich denke, es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man bedenkt, was im Luxus-EV-Bereich verfügbar ist.

#18 ·
Es ist eine Kombination von Faktoren, die sich auf alle Elektrofahrzeuge auswirken, insbesondere aber auf die Luxusmodelle. Es gibt mehrere Artikel zu diesem Thema. Aber leider ist dies auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, darunter:
1. Tesla hat die Preise für neue Fahrzeuge um über 20 % gesenkt - was sich auf den Wert neuer Elektrofahrzeuge und den Wiederverkauf nicht nur von Teslas, sondern auch aller anderen Elektrofahrzeuge auswirkt.
2. Alle Hersteller stellen jetzt auf NACS um, um das Laden an Tesla Superchargern zu unterstützen, sobald dies verfügbar ist. Diese werden 2025 auf den Markt kommen. Niemand möchte also jetzt ein neues Elektrofahrzeug kaufen, wenn er einen Adapter benötigt, was den Wert erneut senkt.
3. Einige Studien haben kürzlich gezeigt, dass die Reparatur von Elektrofahrzeugen, die in Unfälle verwickelt waren, deutlich teurer ist als die Reparatur von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, einfach weil es weniger Teile gibt und es viel länger dauert, so dass die Leute viel länger Mietwagen haben müssen, und im Fall von Tesla, weil sie alles in sehr wenigen Teilen bauen. Wenn Sie einen Unfall haben, müssen Sie große Teile des Autos ersetzen.
4. Die Leute erwarten, dass in den nächsten 2 oder 3 Jahren Elektrofahrzeuge mit größerer Reichweite auf den Markt kommen, und wollen keine mit geringer Reichweite kaufen, weil sie Angst vor dem Wiederverkauf haben (was sich unabhängig davon als wahr herausstellt).
5. Steuerliche Vergünstigungen im Jahr 2024 sind völlig im Ungewissen, und wenn Sie nicht leasen, erhalten Sie fast nichts für fast alle neuen Elektrofahrzeuge - nächstes Jahr wird sich diese Situation ändern.

Ja, wir alle stehen unter Wasser. Ich habe im November 22 einen '19 e-tron Prestige mit 10.000 Meilen für 58.000 Dollar bekommen und dachte, ich hätte ein riesiges Schnäppchen gemacht. Jetzt ist dasselbe für 35.000 Dollar zu finden, und KBB bewertet mein Auto beim Eintausch mit 24.000 Dollar.

#20 · (Edited)
Dann gibt es noch das "Sportback", das sie ein paar Jahre nach dem Start herausgebracht haben. Meine Meinung dazu ist nicht anders als bei BMW und Mercedes, als sie dasselbe taten - den gleichen oder mehr Preis für eingeschränkte Nützlichkeit zu verlangen. Reduzierung des Laderaums und der Kopffreiheit hinten. In meinen Augen macht sie das einfach albern, und es scheint, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt im Laufe der Zeit noch günstiger werden sollten.

#21 ·
Ich habe meinen 2022 E-Tron S Sportback Prestige im Juni 2022 für 85.000 Dollar gekauft. Dies ist die Top-Ausstattung, und alles ist darin enthalten.
Ich beschloss, ein Angebot einzuholen und genau zu sehen, wie viel dieses Auto wert ist.
Ich ging zu Kelly Blue Book.com, gab meine Fahrgestellnummer ein, und sie fanden das Auto. Ich reichte das Formular ein, und sie kamen mit einem Angebot von 34.000 Dollar zurück. Ich war fassungslos. Dieses Auto ist makellos und in perfektem Zustand, und das ist es, was diese Müllstücke mir angeboten haben. Was zum Teufel ist los!! Ich habe mich noch nicht an meinen Audi-Händler oder irgendjemanden sonst gewandt, aber ich wollte das hier posten und sehen, ob jemand anderes so etwas erlebt hat?
Genau wie Sie es erleben und mein Audi-Kontakt mir sagte, war ich dumm, es zu kaufen, und sollte mir meinen Sportback oder jedes Elektroauto ansehen, das mit Technologie ausgestattet ist, und es so betrachten, als wäre es ein iPhone, das man in 2 bis 3 Jahren eintauschen wird.
Es war großartig zu hören, nachdem man, wie Sie sagen, über 80.000 Dollar für das Auto ausgegeben hat.

#25 ·
Genau wie das, was Sie erleben, und mein Audi-Kontakt hat mir gesagt, dass ich dumm war, es zu kaufen, und mir meinen Sportback oder jedes EV ansehen sollte, das mit Technologie ausgestattet ist, die man wie ein iPhone betrachten muss, das man in 2 bis 3 Jahren eintauschen wird.
Es war großartig zu hören, nachdem man, wie Sie sagen, 80+ für das Auto ausgegeben hat.
Ich bin gerade in den Ruhestand gegangen und hatte 22 Jahre lang ein Firmenfahrzeug. Ich habe mich für ein Elektroauto entschieden, da es unser Zweitwagen sein wird. Ich lebe in Colorado, wo die EV-Infrastruktur gut ist und wächst. Ich habe meinen E-tron Sportsback Prestige von 2022 (5.000 Meilen) im Oktober von einem High-End-Autohändler in New Mexico gekauft. Die Ladeinfrastruktur ist in NM schlecht, und ich denke, der Händler hat eine schlechte Investition getätigt. Ich habe 56.000 Dollar bezahlt, er hatte den Preis 6 Monate lang gesenkt. Ich bin geschäftlich dorthin geflogen, bin das Auto gefahren und habe das Barangebot abgegeben. Ich habe es nach Colorado verschiffen lassen. Ich liebe es absolut, musste aber 22-Zoll-Winterreifen ($$$) für Bergstraßen im Winter zum Skifahren kaufen. In Colorado sind 20 % der Neuwagen Elektroautos, und jeder E-tron Prestige auf Carvana war innerhalb von Stunden weg. Der Wiederverkauf kann standortabhängig sein.

#22 ·
Ich habe meinen 2022 E-Tron S Sportback Prestige im Juni 2022 für 85.000 Dollar gekauft. Dies ist Top-of-the-Line und alles ist darin enthalten.
Ich beschloss, ein Angebot einzuholen und genau zu sehen, wie viel dieses Auto wert war.
Ich ging zu Kelly Blue Book.com und gab meine Fahrgestellnummer ein, und sie fanden das Auto. Ich reichte das Formular ein, und sie kamen mit einem Angebot von 34.000 Dollar zurück. Ich war fassungslos. Dieses Auto ist makellos und in perfektem Zustand, und das haben mir diese Müllstücke angeboten. Was zum Teufel ist los!! Ich habe mich noch nicht an meinen Audi-Händler oder irgendjemanden sonst gewandt, aber ich wollte dies hier posten und sehen, ob jemand anderes so etwas erlebt hat?
Ich habe einen 2019er Prestige. Meine Erfahrung war sehr ähnlich wie Ihre. Sehr enttäuschend.

#30 ·
Ich habe meinen voll ausgestatteten 2022er e-tron S Prestige im September 2023 mit 1500 Meilen gekauft. Mein Kaufpreis lag unter 60.000 US-Dollar für buchstäblich ein brandneues 100.000-Dollar-Auto. Dieses Auto stand 8 Monate lang auf dem Hof (BMW-Hof), bevor sich überhaupt jemand dafür interessierte. Ich bin sicher, dass es jetzt etwas weniger wert ist, aber zumindest habe ich bis zu einem gewissen Grad von der Wertminderung profitiert.

#31 ·
Ich habe meinen 2022er e-tron S Prestige im September 2023 voll ausgestattet mit 1500 Meilen gekauft. Mein Kaufpreis lag unter 60.000 Dollar für buchstäblich ein brandneues 100.000 Dollar Auto. Dieses Auto stand 8 Monate lang auf dem Hof (BMW-Hof), bevor sich überhaupt jemand dafür interessierte. Ich bin sicher, dass es jetzt etwas weniger wert ist, aber zumindest habe ich bis zu einem gewissen Grad von der Wertminderung profitiert.
Ein Händler würde Ihnen jetzt wahrscheinlich niedrige 40.000 Dollar für einen Inzahlungnahme anbieten.

#34 ·
Ich würde erwarten, dass die '24er aufgrund der besseren Reichweite/Batterie etwas besser abschneiden, aber sie werden wahrscheinlich auch einen riesigen Einbruch erleiden
Das ist keine Garantie, da der UVP mehr als 19-22 beträgt, und jede Person, die nicht least, zahlt sofort 7500 $ mehr, weil es die Steuergutschrift, die die 19-22er erhalten haben, nicht gibt.

Ich denke, all diese KBBs und Carvanas berücksichtigen die 7500 $, die die meisten Käufer für die 19-22er erhalten haben, also gehen sie von der UVP abzüglich 7500 $ aus, wenn sie ihre Eintausch-Ablöse-Zahlen ermitteln (wenn das Sinn ergibt).