Audi e-tron Forum banner

Ratschläge für einen gebrauchten e-tron von 2019 mit 36.451 Meilen

1 reading
11K views 9 replies 8 participants last post by  Fitzie  
#1 ·
Hallo,
Ich schaue mir gerade diesen 2019er Prestige e-tron mit 36.451 Meilen an und würde gerne die Meinung dieses Forums zu dem Angebot hören.
Ich habe viel darüber gehört, dass 2019er Modelle Probleme mit Kühlmittel haben, das in den Motor gelangt, und möchte auf jeden Fall vermeiden, in eine ganze Reihe von Problemen hineinzukaufen. Ich erwäge, dieses Auto zu kaufen und dann sofort einen Audi-Servicetermin zu vereinbaren, um zu überprüfen, ob es in gutem Zustand ist.
Ich wäre dankbar für jeden Rat zu diesem Auto oder zum allgemeinen Prozess des Kaufs eines gebrauchten e-tron, da dies mein erster EV-Kauf ist.
Nebenbemerkung: Die gesenkten Preise (einschließlich Leasing) für das Model Y haben meine Aufmerksamkeit erregt, aber der e-tron scheint einfach ein viel schöneres Auto mit Carplay zu sein.
Danke!

#2 · (Edited)
Ich hatte einen etron von 2019 von November 2019 bis zum Auslaufen meines Leasingvertrags im Juni 2023. Ich fahre jetzt einen Q8 etron. Nach den ersten 3 Monaten hatte ich keine wirklichen Probleme mit dem 2019er. Achten Sie einfach darauf, dass die Reichweite für Ihre Zwecke ausreichend ist. Beachten Sie, dass sich die Reichweite bei einem Wechsel von 25 °C Umgebungstemperatur auf 0 °C Umgebungstemperatur um etwa 20 % verringert. Ich habe das Auto sehr genossen.

#3 ·
Kaufen und dann eine Inspektion durchführen lassen? Scheint verkehrt herum zu sein. Der Händler sollte es Ihnen erlauben, das Auto ein oder zwei Tage lang mitzunehmen, um es überprüfen zu lassen, bevor Sie es kaufen.

Ich habe im Juni 2023 einen gebrauchten 2023 Etron Prestige gekauft (24 Meilen auf dem Tacho, lange Geschichte). Ich genieße alles an dem Fahrzeug, außer einigen Anomalien im MMI-Betrieb, die in anderen Beiträgen erwähnt wurden. Mein 2023 hatte keine Probleme, die eine Wartung erfordern (habe es nicht wegen des MMI abgegeben; der Händler kann nichts tun; hoffe auf ein Software-Update). Die Vorteile des Fahrzeugs überwiegen für mich die MMI-Probleme: Die Sicherheitsmerkmale sind zahlreich, ich genieße das begrenzte, aber nützliche autonome Fahren, die luxuriöse Fahrt, keine Kraftstoffkosten (überschüssige Solarenergie zu Hause = 0 $), gute Verarbeitungsqualität (bisher keine Klappergeräusche), viel geringere erwartete Wartungskosten im Vergleich zu einem Benzinfahrzeug. Begrenzte Reichweite, etwa 180 Meilen bei 80 % Ladung, ist für meine Bedürfnisse in Ordnung. Audi empfiehlt normalerweise 80 % für die Batterielebensdauer, aber ich persönlich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, wenn ich regelmäßig auf 100 % aufladen müsste, um über 200 Meilen zu kommen.

#6 ·
Kaufen und dann eine Inspektion durchführen lassen? Scheint verkehrt herum. Der Händler sollte Ihnen erlauben, das Auto ein oder zwei Tage lang mitzunehmen, um es überprüfen zu lassen, bevor Sie es kaufen.

Ich habe im Juni 2023 einen gebrauchten 2023 Etron Prestige gekauft (24 Meilen, lange Geschichte). Ich genieße alles an dem Fahrzeug, außer einigen Anomalien im MMI-Betrieb, die in anderen Beiträgen erwähnt wurden. Mein 2023 hatte keine Probleme, die eine Wartung erfordern (habe es nicht für das MMI abgegeben; der Händler kann nichts tun; hoffe auf ein Software-Update). Die Vorteile des Fahrzeugs überwiegen für mich die MMI-Probleme: Sicherheitsmerkmale sind zahlreich, genießen das begrenzte, aber nützliche autonome Fahren, luxuriöse Fahrt, keine Kraftstoffkosten (überschüssige Solarenergie zu Hause = 0 $), gute Verarbeitungsqualität (bisher keine Klappergeräusche), viel geringere erwartete Wartungskosten im Vergleich zu einem Benzinfahrzeug. Begrenzte Reichweite, etwa 180 Meilen bei 80 % Ladung, ist für meine Bedürfnisse in Ordnung. Audi empfiehlt normalerweise 80 % für die Batterielebensdauer, aber ich persönlich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, wenn ich regelmäßig auf 100 % aufladen müsste, um über 200 Meilen zu kommen.
Guter Punkt - ich werde es vorher tun.

Aus Neugier: Haben Sie einen unabhängigen Mechaniker gefunden, der an E-Trons arbeitet, um Ihren zu überprüfen, oder sind Sie einfach zu einem anderen Händler mit einer Serviceabteilung gegangen?

#4 ·
Hallo, ich schaue mir gerade diesen 2019er Prestige e-tron mit 36.451 Meilen an und würde gerne die Meinung dieses Forums zu dem Angebot hören.
Ich habe viel darüber gehört, dass 2019er Probleme mit Kühlmittel haben, das in den Motor gelangt, und möchte auf jeden Fall vermeiden, in eine ganze Reihe von Problemen hineinzukaufen. Ich erwäge, dieses Auto zu kaufen und dann sofort einen Audi-Servicetermin zu vereinbaren, um zu überprüfen, ob es in gutem Zustand ist. Ich wäre für jeden Rat zu diesem Auto oder zum allgemeinen Ablauf des Kaufs eines gebrauchten e-tron dankbar, da dies mein erster EV-Kauf ist. Nebenbemerkung: Die gesenkten Preise (einschließlich Leasing) für das Model Y haben meine Aufmerksamkeit erregt, aber der e-tron scheint einfach ein schöneres Auto mit Carplay zu sein. Danke!
Ich habe im Dezember 2022 einen 2019er mit 27.000 Meilen gekauft. Hatte keine Serviceprobleme außer einem Update. Ich bin fast bei 40.000 Meilen und alles ist in Ordnung. Die letzte volle Ladung betrug 215 Meilen. Gary

#5 ·
Mein 2021er Audi Etron mit 19.000 Meilen hat noch fünf Monate Leasingzeit. Das Auto war perfekt. Ich erwäge, es am Ende des Leasings für 36.000 Euro zu kaufen.
Gibt es einen Grund, warum ich es einfach zurückgeben sollte, anstatt es direkt zu kaufen?

#7 ·
Fügen Sie mich der Liste der zufriedenen Kunden hinzu. Ich habe meine 2019 Edition One Anfang Juni mit etwas über 35.000 Meilen gekauft. Ich bin jetzt bei 43.000, habe kürzlich meinen 40.000-Meilen-Service gehabt, und alles sieht gut aus. Ich habe ein paar TSBs angewendet (hauptsächlich Software-Updates) für kleine Störungen und den Türschloss der Fahrertür ersetzt, und die Oberseite des Armaturenbretts ersetzt, da das Leder anfing, sich zu wölben, alles unter Garantie (die inzwischen aufgrund der Zeit abgelaufen ist).

#9 ·
Hey! Habe im Juli 2022 einen CPO 2019 Prestige gekauft. Er hatte etwa 15.000 Meilen. Seitdem gab es TSBs, die Armaturenbrettoberseite wurde aufgrund von Blasen ausgetauscht und - das größte Problem war der Austausch der Batteriemodule, als die Reichweite des Autos bei 80 % SoC fast über Nacht auf etwa 145 Meilen sank. All dies wurde von der Garantie abgedeckt. Der Austausch der Armaturenbrettoberseite dauerte etwa 1,5 Wochen, und der Austausch der Batteriemodule dauerte bei meinem Händler hier in Sarasota, FL, etwa einen Monat, also etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte. Das Auto läuft perfekt und hat jetzt fast 33.000 Meilen auf dem Tacho. Viel Glück!

#10 ·
Ich besitze eine Edition One von 2019 und würde ohne Probleme eine gebrauchte kaufen. Abgesehen von einer verstopften Schiebedachlüftung, die bei der Vorstellung des Autos behoben wurde, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto.