Audi e-tron Forum banner
21 - 40 of 86 Posts
Ich habe meine 21-Zoll-Räder/Ganzjahresreifen an meinem e-tron SUV Edition One von 2019 ausgetauscht.
Ich habe Winterreifen (Nokian Hakkapeliitta SUV) auf den abgebildeten 20-Zoll-OEM-Rädern montiert.
Image

Ich war beeindruckt von der ruhigeren Fahrqualität dieser Kombination aus kleineren Rädern und diesen Reifen im Vergleich zu meinen 21-Zoll-Rädern.
Ich habe die Goodyear Eagle Sport-Reifen (255/50R20, reichlich Profil vorhanden), die ursprünglich auf diesen Felgen montiert waren. Jetzt denke ich darüber nach, das ganze Jahr über bei den kleineren Rädern/Felgen zu bleiben und diese Reifen auf einen weiteren Satz 20-Zoll-Felgen zu montieren.
Ich habe noch nie Aftermarket-Felgen gekauft.
Sind 9J x 20 mit 38 mm Offset, 5 Bolzen/112 die richtigen Felgen für diese 255/50R20-Reifen auf dem e-tron von 2019? Wie stelle ich die Gewichtsspezifikation sicher? Ich habe gehört, dass mindestens 1750 lbs pro Rad erforderlich sind.
Anregungen zu Bezugsquellen in den USA wären ebenfalls willkommen.

Sie passen zu Brixtons, ich plane, ein weiteres Set für meinen GT zu bestellen, sobald ich diese verkauft habe. Audi hat den Lochabstand am GT geändert, so dass diese nicht passen.

Entschuldigen Sie die leichte Wiederbelebung des Threads, aber hier scheint der beste Ort zu sein, um zu fragen.

Ich habe noch nie Aftermarket-Räder gekauft, daher wäre ich für einige Antworten auf einige grundlegende Fragen dankbar:

• Ich gehe davon aus, dass, da alle 4 Reifen meines e-tron die gleiche Größe haben (265/45 R21), meine aktuellen werkseitig montierten Audi-Räder alle die gleiche Größe haben und nicht vorne und hinten unterschiedlich sind?
  • Ich gehe davon aus, dass eine Breite von 10,5" korrekt ist?
  • Wenn ich bei der aktuellen Breite von 10,5" bleibe, gibt es dann etwas zu beachten, wenn ich von 21" auf 22" Zoll Räder aufrüste (z. B. Reiben)?
  • Woher weiß ich, welchen Offset und Lochkreis ich benötige?
  • Müssen Räder speziell für Elektrofahrzeuge geeignet sein, oder spielt das keine Rolle?

Vielen Dank!

Ich bin ein großer Fan davon, wie der e-Tron SUV auf diesen 22x10.5 Vossen HF-2 aussieht, aber welche anderen Räder und Größen sehen genauso gut aus?

Image

Image

Image

Image

Image
Audi E-Tron auf HRE FF04 Felgen

Audi E-Tron
Satin Black HRE FF04 Felgen
Rote Bremssättel mit Audi-Ringen
Satin Black umwickelte silberne Zierleisten, Heckdiffusor und Dachreling

Asanti Felgen, E-tron quattro schwarz auf schwarz
Image