Audi e-tron Forum banner

Notruffunktion: Fehlfunktion

33K views 61 replies 12 participants last post by  JNealCox  
#1 ·
Scheint, als wäre ein Besuch beim Händler angebracht.

#2 ·
Sieht aus, als hätten Sie einen Fehler mit Ihrer SOS-Fehler-Meldetaste :D

LOL

#4 ·
Drücken Sie es und sehen Sie, ob Sie verbunden werden :D

#8 ·
Also ein kleines Update hier. Das Problem ist anscheinend schwerwiegend genug, um 4 Steuermodule, eine Dachantenne und einige zugehörige Stützelemente auszutauschen. 3 Wochen Wartezeit auf Teile, so wie es im Moment aussieht. Ich hoffe nur, dass sie mir für die Zeit einen Leih-etron besorgen können, denn der Q5 mit 2.0T-Motor, den ich vorübergehend bekommen habe, macht mich fertig. Überhaupt keine Beschleunigung, der Kraftstoffverbrauch ist schlecht, und es ist einfach ein rundum Gefühl eines großen Downgrades.

#9 ·
Das stinkt, und ich verstehe dich total wegen des Q5, denn das habe ich auch immer bekommen. Allerdings macht das Umschalten in den Sportmodus einen ziemlichen Unterschied in Bezug auf das Ansprechverhalten und macht es fahrbarer. Der Nachteil ist die Auswirkung auf den Kraftstoffverbrauch.

EDIT: Ich wollte auch noch hinzufügen, dass einer der Q5, die ich bekommen habe, so abgespeckt war, dass er nicht einmal einen Advanced Key (Türgriffsensoren) hatte. Ich habe für die Zukunft klargemacht, dass ich kein so abgespecktes Auto akzeptieren werde.

#10 ·
Ernsthaft? Sie bekommen einen Leihwagen und beschweren sich über fehlende Funktionen und werden ihn in Zukunft ablehnen? Jedem das Seine, nehme ich an, aber ich kann mir nur vorstellen, wie die Augen verdreht werden, wenn ich mich darüber beschweren würde, dass ich nichts „Ordentliches“ bekomme, wenn mein RS7 oder R8 in der Werkstatt ist.

#12 ·
Ich habe mich beschwert, es ist mein Recht, und werde morgen einen eTron bekommen. Ich bringe ein Elektroauto zur Wartung, ich hoffe, auch einen elektrischen Leihwagen zu bekommen. Sie haben mehrere davon auf Lager, es sind Verkäufer, die sie nach Hause fahren.
Wenn sie keinen E Tron haben, stellen Sie sicher, dass sie Ihnen eine Auffrischung geben, wie man eine Tankstelle benutzt!

#14 ·
Es scheint, dass einige von uns unsere Fahrzeuge für einen längeren Zeitraum nicht nutzen können. Wenn der Montag kommt und immer noch kein Auto da ist, sind es 4 volle Wochen ohne meines. Gut, dass ich mich für den e-tron anstelle des Subaru Forester entschieden habe, das war ein Basismodell. Ich habe das Gefühl, immer noch mein Auto zu fahren, da diese Version auch ein Premium Plus ist.

#16 ·
Schön! Ich habe den Sportback genossen und heute auf der Heimfahrt warf er eine Reihe von Fehlern aus. Die Stau-Funktion funktionierte nicht mehr, ich konnte nicht alle Meldungen sehen. Es scheint, als ob auch Dinge im Zusammenhang mit den Sensoren für die adaptive Geschwindigkeitsregelung auftauchten. Ich habe bemerkt, dass mein Auto vom Parkplatz in die Werkstatt gebracht wurde, also denke ich, dass die Reparaturen im Gange sind. Ich denke, dieses Auto wird auch einige Arbeiten benötigen.

Ich denke, das Gute daran ist, dass es früh im Besitz passiert ist, damit sie es beheben können, und hoffentlich wird es eine dauerhafte Lösung sein. Wir sind die Testobjekte für diese neue Generation von Audi-Elektrofahrzeugen, hoffen wir, dass zukünftige Generationen von Elektrofahrzeugen davon profitieren werden.

#17 ·
Schön! Ich habe den Sportback genossen und heute auf der Heimfahrt warf er eine Reihe von Fehlern. Die Stau-Funktion funktionierte nicht mehr, ich konnte nicht alle Nachrichten sehen. Es scheint, als ob auch Dinge, die mit den Sensoren für die adaptive Geschwindigkeitsregelung zusammenhängen, aufgetaucht sind. Ich habe bemerkt, dass mein Auto vom Parkplatz in die Werkstatt gebracht wurde, also denke ich, dass die Reparaturen im Gange sind. Ich denke, dieses Auto wird auch einige Arbeiten benötigen.

Ich denke, das Gute daran ist, dass es früh im Besitz passiert ist, damit sie es beheben können, und hoffentlich wird es eine dauerhafte Lösung sein. Wir sind die Testobjekte für diese neue Generation von Audi-EVs, hoffen wir, dass zukünftige Generationen von EVs davon profitieren.
EVs sind eher wie Ihr Mikrowellenherd als wie Ihr altes ICE-Fahrzeug, mit viel mehr elektronischen Modulen und elektronischer Querverbindung. Elektronische Geräte neigen dazu, früh im Besitz auszufallen, im Gegensatz zu eher mechanischen Geräten. Der frühe Peak bei Ausfällen für EVs zeigt sich in aggregierten Daten.

#18 ·
Im Moment können diejenigen von uns, die Probleme mit unseren e-trons haben, nur hoffen, dass die Reparatur dauerhaft ist, sobald diese Probleme behoben wurden. Diese langen Reparaturwochen neigen dazu, die Leute zu vergraulen, und ihre Erfahrung wird sich wiederum in schlechte Presse gegen andere verwandeln, die den Schritt zu Elektrofahrzeugen machen. Ich verfolge die Threads, um zu sehen, wie die Reparaturen für die anderen hier mit Problemen ausfallen. Ich drücke die Daumen für gute Dinge, die aus den Reparaturen kommen.

#19 ·
Da stimme ich zu. Hoffentlich kann Audi durch den frühen Markteintritt einige reale Erkenntnisse auf seine nächste Generation anwenden. Trotzdem muss ich sagen, dass Tesla dieses Konzept des „Testens im Feld“ vorangetrieben hat. Ehrlich gesagt, wenn ich auf meine 18-monatige Besitzzeit zurückblicke, sind es nicht die Autoreparaturen (Lenkmodul, Rücklichtbaugruppe usw.), die einen „weniger guten“ Geschmack hinterlassen, sondern die elenden, ausgedehnten Probleme mit MyAudi und MyAudiConnect!

#20 ·
Nun, aus Erfahrung wissen wir, dass die Deutschen sowie andere Hersteller ihre Produkte normalerweise zuerst auf ihrem Heimatmarkt einführen, bevor sie in den USA erhältlich sind. Dies geschieht in der Regel ein Jahr früher, mit vielen Daten, Upgrades und Änderungen für den nächsten Modelljahres-Bauzyklus. Ich dachte, 2 Jahre (Verkaufszeit in den USA) wären ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen, aber es scheint, dass es immer noch einige Kinderkrankheiten gibt.

Sie müssen wirklich an der App arbeiten und eine Möglichkeit finden, wie man anschließen und laden kann, ohne mit dem Telefon herumfummeln zu müssen, um zu laden. Ich spare meine kostenlosen Ladungen für lange Reisen und habe die neue ElectrifyAmerica-Website gleich um die Ecke ein paar Mal für schnelles Aufladen genutzt. Tesla hat mehr Erfahrung mit Elektrofahrzeugen, aber Audi baut schon viel länger Autos, also sollten sie diese Dinge besser im Griff haben. Außerdem sollten sie inzwischen hier Autos bauen, damit wir nicht wochenlang warten müssen, bis Ersatzteile verschickt werden. Das ist es auch, was die Leute verärgert. Die lange Reparaturzeit fördert das Vertrauen nicht.

#22 ·
Nun, aus Erfahrung der Vergangenheit veröffentlichen die Deutschen sowie andere Hersteller in der Regel in ihrem Heimatmarkt vor den USA. Dies ist typischerweise ein Jahr, mit vielen Daten, Upgrades und Änderungen für den nächsten Modelljahr-Bauzyklus. Ich dachte, 2 Jahre (US-Verkaufszeit) wären ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen, aber es scheint, dass es immer noch einige Wachstumsschmerzen gibt.
Dies ist sicherlich nicht mit der Veröffentlichung des E Tron SUV 2019 geschehen. Das erste Auto wurde im März 2019 in Deutschland ausgeliefert und die ersten US-Autos kamen im Juni 2019 an.

#21 ·
Reparaturverzögerungen für Elektrofahrzeuge scheinen für diese Fahrzeugart typisch zu sein. Die Foren von Tesla, Jaguar und jetzt Audi sind voll von solchen Geschichten. Ich weiß nicht, warum es bei so vielen Marken ein solches Problem ist, aber es ist oft der Kern vieler Rückkauf-Szenarien, wenn Autos wochenlang stillgelegt sind.

#24 ·
Seien wir nicht naiv. Realistischerweise sehen sich Audi und etablierte Hersteller gezwungen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, um nicht abgehängt zu werden. Das Vertrauen in die Technologie lässt sich zutreffender als eine Gleichung beschreiben, bei der die Kosten für Reparatur/Garantie/Rückruf/Rückkauf die langfristige Rentabilität neuer Fahrzeugveröffentlichungen nicht übersteigen selbst wenn die Technologie noch nicht ausgereift ist. Im Moment setzen Audi (und andere) angesichts der unzureichenden Anzahl an ausgebildeten e-tron-Technikern und Engpässen bei der Ersatzteilversorgung einfach auf die Begeisterung des Marktes.

#25 ·
Wenn es Tesla und andere nicht gäbe, würden die traditionellen Autohersteller nur Hybride herstellen, und das auch nur wegen Toyota und anderen, die sie anbieten und in großen Mengen verkaufen. Kein Unternehmen wird Produkte nur herstellen, weil es cool ist - es muss einen Markt dafür geben.
Leider versagt Audi in diesem Fall gewaltig. Ich kann nicht verstehen, warum die gesamten USA kein einziges Notruf-SOS-Modul auf Lager haben, damit mein Auto in etwa 48 Stunden fertiggestellt werden kann. Nein, es muss aus Deutschland importiert werden. Angesichts der Anzahl der eTrons in den USA ist das kein gutes Zeichen für die langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

#26 ·
Ich muss berücksichtigen, dass Audi während eines Jahres, das von einer weltweiten Pandemie betroffen war, ein neues Produkt einführen und erweitern musste. Wie bildet man zum Beispiel E-Tron-Techniker aus, wenn alles stillgelegt ist? Und es sind nicht nur bei Audi Probleme, Ersatzteile für einen schnellen Umschlag vorrätig zu haben.

#28 ·
Ich muss berücksichtigen, dass Audi während eines Jahres, das von einer weltweiten Pandemie betroffen war, ein neues Produkt einführen und erweitern musste. Wie schult man zum Beispiel E-Tron-Techniker, wenn alles stillgelegt ist?
Auf die gleiche Weise, wie alle anderen, die als systemrelevante Arbeitskräfte eingestuft wurden, geschult wurden: per Video und persönlich. Das ist nicht so schwer, wenn man es tun will. Und alles war nicht "stillgelegt". Ja, es war schwieriger und erforderte Nachdenken und Anstrengung. Aber es ist ja nicht so, dass sie während der Pandemie den Preis der Autos gesenkt oder die Garantien um ein weiteres Jahr verlängert hätten. Sie haben immer noch unser Geld genommen. Was die Teilebeschränkungen angeht, so stimmt es, dass es nicht nur sie betrifft, aber ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, warum es in Ordnung sein soll, Kundenautos wochenlang ohne Entschädigung stehen zu lassen. Ich bin der Erste, der die Leihwagen zu schätzen weiß, die ich von meinem Händler bekomme. Aber ein Leihwagen ist kein Ausgleich für den Verlust dieses speziellen Autos. Der Leihwagen löst die austauschbaren Probleme: Besorgungen, Pendeln usw., aber er macht den Verlust des Genusses nicht wett. Audi (und andere) sollten sich überschlagen, um nicht nur das Auto zu reparieren, sondern es auch wieder gutzumachen. Das heißt, das Auto in Ordnung bringen, die Reparatur in Ordnung bringen, das Erlebnis in Ordnung bringen.

#31 ·
Einige Audi-Händler in LA haben keine Leihwagen, haben während COVID aufgehört oder haben nicht so viele Leihwagen zur Verfügung. Keiner von ihnen hat mehr eTron-Leihwagen. Ich bin also dankbar - auch wenn ich am Ende einen Q3 bekomme, weil er viel besser ist als der GMC SUV, den sie mir einmal gaben, oder der Nissan Frontier Pickup.

owns 2023 Audi RS eTron GT Project_513/2
#32 ·
auch wenn ich am Ende einen Q3 bekomme, weil er viel besser ist als der GMC SUV, den sie mir einmal gegeben haben, oder der Nissan Frontier Pickup
Guter Punkt. Während des COVID-Lockdowns hatten sie hier Leihwagen, aber ... keine Leute, um sie rechtzeitig zu reinigen, so dass die Verfügbarkeit etwas eingeschränkter war. Jetzt scheint es wieder zum Alltag zurückzukehren.