Audi e-tron Forum banner
41 - 60 of 74 Posts
da du die Anpassungen vorgenommen hast, gibt es separate Werte für jeden der Modi? Ich habe mich gefragt, ob man zum Beispiel individuelle Werte bei +20 mm zum Parken des Autos haben kann, aber die Werte für die anderen Modi so belassen kann?
Nein, die Werte werden festgelegt, während sich Ihr Auto im Komfortmodus befindet, und die 4 von mir aufgeführten Werte gelten für jedes Rad.

Zu Ihrer Information: Seit ich meinen GT tiefergelegt habe, hatte ich die Gelegenheit, das Auto zu fahren und ein paar Meilen damit zurückzulegen, und ich habe mich entschieden, das Auto um 10 mm anzuheben.

Der Grund ist, dass das Auto standardmäßig, sagen wir mal, bei 0 mm steht, im Effizienzmodus sinkt es um -10 mm, und wenn Sie jemals beschließen, das Auto mit über 111 mph zu fahren, sinkt es um weitere 12 mm, was es auf -22 mm bringt.

Wenn Sie also standardmäßig 20 mm einstellen, wie ich es getan habe, sinkt das Auto im Effizienzmodus auf -32 mm, was zu viel ist, und Sie könnten die Airbags beschädigen, und wenn Sie jemals schneller als 111 mph fahren, sinkt das Auto um weitere 12 mm, was es auf -44 mm bringt, und Sie würden auf Ihren Stoßdämpfern fahren, was ich nicht empfehle, und möglicherweise wirft das Auto Fehlermeldungen aus.

Also werde ich es heute auf -10 mm bis -12 mm als Standard einstellen, damit es im Effizienzmodus in seinen von Audi festgelegten Betriebsbereich sinkt, und ich glaube nicht, dass ich so bald 111 mph fahren werde.
Fantastische Info. Ich werde das ausprobieren!

Schön, ich werde das auch versuchen. Ich habe kürzlich nach einem MMI-Software-Update eine weitere Beobachtung gemacht: Wenn ich DriveSelect auf Dynamic stelle, liegt das Niveau jetzt bei 3, früher war es bei 2. Comfort ist bei 3 und Efficiency bei 1, was auch so ist, wie ich mich erinnere. Seltsam, ich habe gerade den Audi-Techniker gebeten, es zu überprüfen.

Ich habe auch die OBDEleven-Leute gefragt, ob sie "Show Mode" zu den Funktionen hinzufügen würden. Sie sagten, sie arbeiten an einigen Anpassungen, aber ich habe noch keine gesehen. Dies lüftet im Grunde nur die Federung, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Ich habe einen Typen in Europa in den Foren gesehen, der es getan hat, aber ich konnte es nicht herausfinden, da viel von der Sprache auf Deutsch ist.

Schön, das werde ich auch versuchen. Ich hatte kürzlich nach einem MMI-Software-Update eine weitere Beobachtung gemacht: Wenn ich DriveSelect auf Dynamic stelle, ist das Niveau jetzt bei 3, früher war es bei 2. Comfort ist bei 3 und Efficiency ist bei 1, was auch so ist, wie ich mich erinnere. Seltsam, ich habe gerade den Audi-Techniker gebeten, es zu überprüfen.

Ich habe auch die OBDEleven-Leute gefragt, ob sie "Show Mode" zu den Funktionen hinzufügen würden, sie sagten, sie arbeiten an einigen Anpassungen, aber ich habe noch keine gesehen. Dies lüftet im Grunde nur die Federung, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Ich habe einen Typen in Europa in den Foren gesehen, der es getan hat, aber ich konnte es nicht herausfinden, da viel von der Sprache auf Deutsch ist.
Kann Audi sehen, was Sie mit dem obd11 gemacht haben? Wenn sie den Audi-Werksscanner anschließen, werden sie dann benachrichtigt, wenn Änderungen vorgenommen wurden? Ich möchte eine Show-Modus-Option haben. Ich möchte es nur absenken, wenn es geparkt ist. Aber die Garantie ist immer noch in meinem Hinterkopf.

Schön, das werde ich auch versuchen. Ich habe kürzlich nach einem MMI-Software-Update eine weitere Beobachtung gemacht: Wenn ich DriveSelect auf Dynamic stelle, ist das Niveau jetzt bei 3, früher war es bei 2. Comfort ist bei 3 und Efficiency ist bei 1, was auch so ist, wie ich mich erinnere. Seltsam, ich habe gerade den Audi-Techniker gebeten, es zu überprüfen.

Ich habe auch die OBDEleven-Leute gefragt, ob sie "Show Mode" zu den Funktionen hinzufügen wollen. Sie sagten, sie arbeiten an einigen Anpassungen, aber ich habe noch keine gesehen. Dies lüftet im Grunde nur die Federung, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Ich habe einen Typen in Europa in den Foren gesehen, der es getan hat, aber ich konnte es nicht herausfinden, da viel von der Sprache auf Deutsch ist.
Kannst du bitte einen Link zu dem Beitrag teilen?

Kann Audi sehen, was Sie mit dem obd11 gemacht haben? Wenn sie den Audi-Werksscanner anschließen, werden sie dann benachrichtigt, wenn Änderungen vorgenommen wurden? Ich hätte gerne eine Show-Modus-Option. Ich möchte es nur absenken, wenn es geparkt ist. Aber die Garantie ist immer noch in meinem Hinterkopf.
Mir wurde mitgeteilt, dass Audi nicht feststellen kann, dass eine Modifikation durchgeführt wurde, und sie wird nicht auf dem Scanner angezeigt

Sie können den OBDeleven online für +/- 120 $ kaufen, ich habe meinen bei eBay gekauft.

Sobald Sie den OBD11 erhalten haben, müssen Sie die APP auf Ihr Telefon herunterladen, sie dann an Ihren OBD-Anschluss unter dem Lenkrad des Autos anschließen, die START/STOP-Taste drücken und das Auto auf ON stellen und den Anweisungen in der APP folgen und sich über Bluetooth damit verbinden. DENKEN SIE DARAN, DASS IHRE TÜREN JEDERZEIT GESCHLOSSEN BLEIBEN MÜSSEN.

Sobald Ihr Telefon mit dem OBD11 verbunden ist, erhalten Sie alle Informationen des Autos und es werden zahlreiche APPs der verschiedenen Funktionen angezeigt, die Sie am Auto ändern können.

Wenn Sie auf OBDeleven.com gehen, können Sie alles darüber lesen.

Der schwierige Teil ist, dass die APP halb deutsch und halb englisch ist, also müssen Sie sie ins Englische übersetzen (ich habe Google verwendet).

Die Absenkung Ihres Fahrwerks erfolgt unter "Chassis" und es wird ein Bild des Fahrwerks angezeigt.

Sobald Sie sich im richtigen Teil der APP befinden, gehen Sie zu Anpassungen, Sie müssen die Optionen/Überschriften durchsuchen, bis Sie die Fahrwerkswerte in Millimetern finden. und dort müssen Sie Ihre Änderungen vornehmen, um das Fahrwerk abzusenken. JEDES RAD IST EINE SEPARATE OPTION/ÜBERSCHRIFT.

Denken Sie daran, dass Sie den Messwert hinzufügen müssen, um den Sie Ihr Auto absenken möchten, Sie ziehen NICHT ab, Sie möchten, dass das Auto denkt, es ist höher, damit der Bordcomputer das Auto absenkt. STELLEN SIE SICHER, DASS SIE AUF EBENEM UNTERGRUND STEHEN.

Zum Beispiel waren meine Fahrwerkswerte 400,20, 399,90, 402,30 und 403,80 und ich habe sie in 420,20, 419,90, 422,30 und 423,80 geändert. Es wird Sie nach einem Code für den OBD11 fragen, es gibt mehrere, aber meiner funktionierte mit 20103, die meisten Codes sind online zu finden.

Sobald die Werte eingegeben wurden, müssen Sie das Fahrwerk zurücksetzen, indem Sie die Optionen in derselben APP nach unten scrollen, die Option befindet sich nur weiter unten in der Liste in der APP. Dadurch wird ein FEHLER gesetzt, der mit dem OBD11 behoben werden kann.

Sobald Sie den FEHLER behoben haben, schalten Sie Ihr Auto aus, entfernen Sie den OBD11, sobald Sie Ihr Auto wieder einschalten, passt sich das Fahrwerk an die neuen Werte an.

Ich hoffe, das hilft. Viel Glück.
Weißt du, ob Audi sehen kann, dass es abgesenkt wurde (außer visuell) mit dem obd11? Mehrere Leute, darunter ein paar Werkstätten, haben mir gesagt, dass sie es im Scanner nicht sehen können, wenn es mit dem Audi-Werksscanner durchgeführt wurde. Ich möchte den obd11 kaufen und es selbst machen, wenn es nicht angezeigt wird.

Sie können den OBDeleven online für +/- 120 $ kaufen, ich habe meinen bei eBay gekauft.

Sobald Sie den OBD11 erhalten haben, müssen Sie die APP auf Ihr Telefon herunterladen, sie dann an Ihren OBD-Anschluss unter dem Lenkrad des Autos anschließen, die START/STOP-Taste drücken und das Auto auf ON stellen und den Anweisungen in der APP folgen und sich über Bluetooth damit verbinden. DENKEN SIE DARAN, DASS IHRE TÜREN JEDERZEIT GESCHLOSSEN BLEIBEN MÜSSEN.

Sobald Ihr Telefon mit dem OBD11 verbunden ist, erhalten Sie alle Informationen des Autos und es werden zahlreiche APPs der verschiedenen Funktionen angezeigt, die Sie am Auto ändern können.

Wenn Sie auf OBDeleven.com gehen, können Sie alles darüber lesen.

Der schwierige Teil ist, dass die APP halb deutsch und halb englisch ist, also müssen Sie sie ins Englische übersetzen (ich habe Google verwendet).

Die Absenkung Ihres Fahrwerks finden Sie unter "Chassis" und es wird ein Bild des Fahrwerks angezeigt.

Sobald Sie sich im richtigen Teil der APP befinden, gehen Sie zu Anpassungen, Sie müssen die Optionen/Überschriften durchsuchen, bis Sie die Fahrwerkswerte in Millimetern finden. und dort müssen Sie Ihre Änderungen vornehmen, um das Fahrwerk abzusenken. JEDES RAD IST EINE SEPARATE OPTION/ÜBERSCHRIFT.

Denken Sie daran, dass Sie den Messwert hinzufügen müssen, um den Sie Ihr Auto absenken möchten, Sie subtrahieren NICHT, Sie möchten, dass das Auto denkt, es sei höher, damit der Bordcomputer das Auto absenkt. STELLEN SIE SICHER, DASS SIE AUF EBENEM UNTERGRUND STEHEN.

Zum Beispiel waren meine Fahrwerkswerte 400,20, 399,90, 402,30 und 403,80 und ich habe sie in 420,20, 419,90, 422,30 und 423,80 geändert. Es wird Sie nach einem Code für den OBD11 fragen, es gibt mehrere, aber meiner funktionierte mit 20103, die meisten Codes sind online zu finden.

Sobald die Werte eingegeben wurden, müssen Sie das Fahrwerk zurücksetzen, indem Sie die Optionen in derselben APP nach unten scrollen, die Option befindet sich nur weiter unten in der Liste in der APP. Dadurch wird ein FEHLER gesetzt, der mit dem OBD11 behoben werden kann.

Sobald Sie den FEHLER behoben haben, schalten Sie Ihr Auto aus, entfernen Sie den OBD11, sobald Sie Ihr Auto wieder einschalten, passt sich das Fahrwerk an die neuen Werte an.

Ich hoffe, das hilft. Viel Glück.
Ich habe keine Ahnung, wie Sie das mit Google Translate geschafft haben. Alle Einstellungen sind auf Deutsch, aber alles, was ich in Google Translate einzugeben versuche, stimmt in keiner Weise mit dem überein, was in der App steht. Es gibt 2 oder 3 wichtige Schritte, die ich nicht finden kann, also kann ich nicht fortfahren.

Ich habe meinen E-tron mit diesem Werkzeug tiefergelegt:

Dauert Minuten. Hat auch die "Show"-Option.
Auf diesem Bild habe ich gerade eine 15 mm Absenkung vorgenommen, vielleicht spiele ich noch etwas damit herum.
Das Beste von allem ist, dass es eine "Zurück zur Werkseinstellung"-Taste gibt, nur für den Fall. 👍
Image

Oh, und falls jemand Hilfe bei der deutschen Übersetzung benötigt, ich komme aus Deutschland und spreche es fließend.

Ich habe meinen E-tron mit diesem Werkzeug tiefergelegt:

Dauert Minuten. Hat auch die "Show"-Option.
Auf diesem Bild habe ich gerade eine 15 mm Absenkung vorgenommen, vielleicht spiele ich noch etwas damit herum.
Das Beste von allem ist, dass es eine "Zurück zur Werkseinstellung"-Taste gibt, nur für den Fall.👍
View attachment 6764

Oh, und falls jemand Hilfe bei der deutschen Übersetzung benötigt, ich komme aus Deutschland und spreche es fließend.
Ich würde gerne mehr erfahren. Wird es einfach in den OBD-Anschluss gesteckt? Müssen keine Sensoren oder ähnliches installiert werden? Ist die Anwendung komplett auf Deutsch?

Ich würde gerne mehr wissen. Wird es einfach in den OBD-Anschluss gesteckt? Müssen keine Sensoren oder ähnliches installiert werden? Ist die Anwendung komplett auf Deutsch?
Ja, es wird einfach in den OBD-Anschluss gesteckt, dann verbindet sich Ihre App damit, und Sie stellen jedes Rad auf die gewünschte Höhe ein. Einiges ist in deutscher Sprache, aber das meiste ist auf Englisch.
🍺

Ich habe kürzlich die Räder gegen 22er ausgetauscht und die Tieferlegungslinks hinzugefügt, das Auto sieht absolut fantastisch aus! Ich habe bemerkt, dass mein Lenkrad leicht außermittig ist. Ich habe mit einem Vermessungstechniker bei Audi gesprochen, und er hat mir geraten, das Fahrzeug aufgrund der Tieferlegung neu auszurichten und neu zu kalibrieren. Haben Sie oder irgendjemand davon gehört?
Hallo,
Als ich meinen Audi GT auf 22 Zoll tiefergelegt habe, habe ich ihn zum Audi-Händler gebracht, um ihn neu kalibrieren zu lassen und eine 4-Rad-Achsvermessung durchführen zu lassen. Dies kostete weniger als 300,00 $. Sie gaben mir auch ein Leihwagen und machten mir auch keine Umstände.
Ich habe meinen auf Vossens tiefergelegt, und dies ist mit dem CETE-Tieferlegungsmodul.

Nein, die Werte werden eingestellt, während sich Ihr Auto im Komfortmodus befindet, und die 4 Werte, die ich aufgelistet habe, gelten für jedes Rad.
Hallo,
Ich glaube nicht, dass dies bei meinem CETE-Tieferlegungsmodul dasselbe ist. Ich habe das Auto im Komfort- und Dynamikmodus auf -37 mm eingestellt. Alles darunter und das Auto beginnt, Lichter auf dem Armaturenbrett anzuzeigen. Das Auto nimmt keine Anpassungen mehr während der Geschwindigkeitsstufen vor, außer wenn ich die Geschwindigkeit in meiner App einstelle, die ihm sagt, dass es bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu den Standardeinstellungen zurückkehren soll.

Hallo,
Als ich meinen Audi Gt auf 22 Zoll tiefergelegt habe, habe ich meinen zum Audi-Händler gebracht, um ihn neu kalibrieren zu lassen und eine 4-Rad-Achsvermessung durchführen zu lassen. Dies kostete weniger als 300,00 $. Sie gaben mir auch einen Leihwagen und machten mir auch keine Umstände.
Ich habe meinen auf Vossens tiefergelegt, und das ist mit dem CETE-Tieferlegungsmodul.

View attachment 6918
View attachment 6916
View attachment 6915
Wow, das sieht so gut aus @Long! Was sind die Spezifikationen für Ihre Rad- und Reifenkombination?

Verwenden Sie das für Ihr Auto?

41 - 60 of 74 Posts