Audi e-tron Forum banner
81 - 100 of 100 Posts
"Wenn die Navigation inaktiv ist, wird der Durchschnitt der letzten 100 Kilometer (62,1 Meilen) zur Bestimmung des Antriebsverbrauchs herangezogen. Komfort- und Klimaverbrauch werden ebenfalls bewertet. Durch Ein- und Ausschalten von Komfortverbrauchern über die Reichweitenanzeige können Benutzer ihre direkten Auswirkungen auf die Reichweitenprognose sehen."

Das Obige stammt von der Website "Audi hat sich für Elektro entschieden", Thema Elektromobilität im Winter. Eine gute Menge an Informationen speziell für Audi e-Modelle. Scheint genaue Informationen zu haben. Elektromobilität im Winter - Intelligente Funktionen optimieren Reichweite und Ladeleistung :: electrichasgoneaudi.net
Davon ausgehend, dass dies für die aktuelle Softwareversion zutrifft.

Aber ja, das ist das Problem bei der Verwendung von Reichweitenschätzungen als Indikator für den Ladezustand oder die Batteriegesundheit. Wir würden nie sagen: "Ich habe den Gastank meines Jeeps mit 500 Meilen gefüllt". Warum sollten wir das also für ein Elektroauto sagen?

Niemand schien sich jemals Sorgen darüber zu machen, wie ihre ICE-Reichweite berechnet wurde. Ich habe heute unseren Q5 45 vollgetankt, 605 Meilen bis leer. Der Kurzstreckenverbrauch lag bei 20, der Langzeitverbrauch bei 27. Keiner von beiden bringt mich mit einem 18,5-Gallonen-Tank auf 605 Meilen. Ich würde auch keine 605-Meilen-Reise beginnen und eine Tankstelle bei Meile 604 erwarten.

Ich weiß, dass ich mindestens einmal darüber nachgedacht habe, weil ich in der Wüste Gefahr lief, kein Benzin mehr zu haben. Und ich stellte fest, dass eine Verlangsamung auf 55 mph die Dinge zum Besseren veränderte.

Hallo - Ich habe letztes Jahr im Mai einen Q8 gekauft - nach 3 Wochen war der SX6 defekt und sie hatten das Auto 60 Tage lang. Jetzt lädt es auf 166 Meilen und zeigt 100% an, und Audi, die das Auto seit 2 Tagen haben, sagen, das sei normal, da es meine dynamische Fahrweise berücksichtigt. Wenn ich also morgen 250 Meilen fahren muss, kann ich das nicht! Ich möchte die Schlüssel zurückgeben, denn Sie wissen ja, dass diese Autos nicht billig sind. Ich wünschte, ich hätte jetzt einen EQC genommen.

Wenn Sie einen neuen Q8 haben und dieser bei 100 % auf 166 Meilen lädt, scheint das wirklich daneben zu sein, da es einen Rückgang von mehr als 40 % gegenüber der erwarteten Reichweite darstellt. Ich nehme an, Sie befinden sich in einem Gebiet mit kaltem Wetter, und das macht einen Großteil des Rückgangs aus, aber das scheint immer noch nicht zu stimmen. Ich lebe in NJ und meine 80 %-Reichweite lag im Winter im Durchschnitt bei etwa 210, und ich fahre hauptsächlich sehr kurze Strecken (etwa 5 Meilen oder weniger). Wenn Sie in den USA sind, würde ich mich nach dem Lemon Law Ihres Bundesstaates erkundigen.

Hallo - Ich habe erst im Mai letzten Jahres einen Q8 gekauft - nach 3 Wochen war der SX6 defekt und sie hatten das Auto 60 Tage lang, und jetzt lädt es auf 166 Meilen und sagt, es sind 100 %, und Audi, die das Auto seit 2 Tagen haben, sagen, das sei normal, da es meine dynamische Fahrweise betrachtet. Wenn ich also morgen 250 Meilen fahren muss, kann ich das nicht! Ich möchte die Schlüssel zurückgeben, denn Sie wissen ja, dass diese Autos nicht billig sind. Ich wünschte, ich hätte jetzt einen EQC genommen.
Gibt es in Großbritannien zwei Versionen des Q8? Wenn ja, welche haben Sie?

Wenn das Auto 60 Tage lang in der Werkstatt war, würde ich noch etwas warten, um zu sehen, ob es sich mit ein paar weiteren Kilometern verbessert. Ich habe bemerkt, dass sie das Auto oft mit eingeschalteter Klimaanlage/Heizung laufen lassen, während es nur in der Werkstatt steht. Das hängt natürlich davon ab, woran sie arbeiten. Aber das Auto scheint dies nicht (zumindest die OG e-trons) zu registrieren, wenn es die Effizienzberechnungen durchführt. Aber es bemerkt es für die Reichweitenberechnungen. Daher kann es zu einem Rückgang der Reichweite kommen. Sobald Sie ein paar hundert Kilometer gefahren sind, können sich die Dinge normalisieren und Sie sehen realistischere Reichweitenschätzungen.

Wenn das Auto 60 Tage in der Werkstatt war, würde ich noch etwas warten, um zu sehen, ob es sich mit ein paar weiteren Kilometern verbessert. Ich habe festgestellt, dass sie das Auto oft mit eingeschalteter Klimaanlage/Heizung laufen lassen, während es nur in der Werkstatt steht. Das hängt natürlich davon ab, woran sie arbeiten. Aber das Auto scheint dies (zumindest die OG e-trons) bei den Effizienzberechnungen nicht zu registrieren. Aber es bemerkt es bei den Reichweitenberechnungen. Daher kann es zu einer Verringerung der Reichweite kommen. Sobald Sie ein paar hundert Meilen gefahren sind, können sich die Dinge normalisieren und Sie sehen realistischere Reichweitenschätzungen.
Es war im Juni 60 Tage bei Audi, nachdem ich das Auto nach 3 Wochen abgeholt hatte. Anscheinend war es ein fehlerhaftes SX6, das ersetzt wurde.

Hallo! Willkommen in meiner Welt. Wenn Sie nachsehen, was ich gepostet habe - genau dasselbe. Kurze Antwort auf Ihre Frage, ob etwas nicht stimmt, ist ja. Zunächst einmal ist es bei Audi so - ich habe noch keinen Q8 gesehen, der auf 285 Meilen lädt. Tatsächlich verkaufen sie also Autos, die nicht wie angegeben laden - unseres lädt bei 77F auf 247. Wenn Sie jedoch in einem kälteren Klima leben, können Sie nicht einmal 247 erreichen. Wohlgemerkt, Sie können 247 in keiner der Unterlagen finden - unser Händler hat offenbar 247 auf die Windschutzscheibe geschrieben (!?) Für diejenigen unter uns, die darauf vertrauen, dass Audi uns mitteilt, ob die Batterieleistung nicht dort ist, wo sie sein muss - Pech gehabt. Außerdem werden Sie feststellen, dass die Leistung auch nicht wie angegeben ist, sobald Sie zu fahren beginnen. Und dann, wenn Sie nicht nur sehen, dass Sie das Auto nicht auf 285 aufladen können, sondern es doppelt so lange dauert, bis es mit den schnellsten Ladegeräten auf 80 % geladen ist - Ihnen wurde gesagt, dass es 20-30 Minuten dauert, es dauert eine Stunde. Als wir versuchten, das Auto wegen mangelnder Batterieleistung zurückzugeben, wurde uns gesagt, dass das Auto in weniger als zwei Wochen und unter 1.000 Meilen 25.000 Dollar verloren hat.
Hier ist, was ich hoffe zu tun - ein paar Leute wie uns zu finden (so viele wie ich kann), damit wir Audi und seine Händler für die Irreführung ihrer Kunden zur Rechenschaft ziehen können, die ihren Autos seit Jahren vertrauen. Lassen Sie mich wissen, ob Sie dasselbe tun möchten.
Ja, wenn Audi lügt, ist eine Sammelklage angebracht, lassen Sie den Anwalt arbeiten, ich bin dabei.

RecurrentAuto hat die gefahrenen Meilen und die Ladung meines 2024 Q8 etron Sportback hier in der Gegend von Portland, OR, seit über einem Jahr überwacht (Juli 2023 bis August 2024). Hier ist eine Zusammenfassung der prognostizierten Reichweite für das Auto für ein Jahr bei PNW-Wetter (ungefähr hoch/tief von 40/30 im Winter und 90/60 im Sommer). Ich vermute, dass die Spanne für Juli und August am engsten ist, da für diese Monate Daten sowohl für 2023 als auch für 2024 vorliegen. Ich tue nichts Besonderes, um meine Effizienz zu maximieren - normale Klimaanlage so, wie ich sie mag, kein Sparmodus oder -programm, keine Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung (ups!). Ich spiele mit Hypermiling. Die Ergebnisse stimmen sehr gut mit dem EPA-Wert überein:

Attachments

Ich habe vor etwa 2 Wochen einen 2024 Audi Q8 Etron gekauft. Das 2024er Modell soll eine Reichweite von 285 Meilen haben. Ich weiß, dass es empfohlen wird, auf 80 % und nicht auf 100 % zu laden, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Aber wenn ich auf 80 % lade, zeigt es mir eine Reichweite von 201 Meilen an. 201 Meilen sind 80 % von 250 Meilen, nicht 285. Tatsächlich habe ich es auf 90 % geladen und es zeigte mir eine Reichweite von 225 an, was wiederum nicht 90 % von 285 sind, sondern wieder 90 % von 250. Im Moment zeigt es eine Reichweite von 191 Meilen an, was 76 % von 250 sind. Ich habe sichergestellt, dass die Temperaturregelung hinten ausgeschaltet ist. Warum stimmt die Reichweite nicht?
Stimmt etwas mit meiner Batterie nicht, obwohl sie erst 2 Wochen alt ist?
Stellen Sie den Fahrmodus auf Effizienz und fahren Sie mit einem Ziel von mindestens 3,1 Meilen pro Kilowattstunde.

Ich habe vor etwa 2 Wochen einen 2024 Audi Q8 Etron gekauft. Das 2024er Modell soll eine Reichweite von 285 Meilen haben. Ich weiß, dass es empfohlen wird, auf 80 % und nicht auf 100 % zu laden, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Aber wenn ich auf 80 % lade, zeigt es mir eine Reichweite von 201 Meilen an. 201 Meilen sind 80 % von 250 Meilen, nicht 285. Tatsächlich habe ich es auf 90 % geladen und es zeigte mir eine Reichweite von 225 an, was wiederum nicht 90 % von 285 ist, sondern wieder 90 % von 250. Im Moment zeigt es eine Reichweite von 191 Meilen an, was 76 % von 250 sind. Ich habe sichergestellt, dass die Temperaturregelung hinten ausgeschaltet ist. Warum stimmt die Reichweite nicht?
Stimmt etwas mit meiner Batterie nicht, obwohl ich sie erst seit 2 Wochen habe?
Ich habe einen 2024 Q8 Etron Sportback mit schrecklicher Reichweite seit dem ersten Tag. Ich habe eine schlechtere Reichweite als Sie, bei 80 % bekomme ich 163 und bei 100 % 194.

Ich kämpfe derzeit mit Audi USA um eine Lösung, ich möchte meinen 2030 Audi Q8 Sportback zurück, den ich vor diesem Auto hatte. Das Auto selbst ist fantastisch, wunderschön mit den neuen Rädern, die ich gekauft habe... der elektrische Teil lässt zu wünschen übrig.

Ich habe seit dem ersten Tag eine 2024 Q8 Etron Sportback mit schrecklicher Reichweite. Ich habe eine schlechtere Reichweite als Sie, bei 80 % erhalte ich 163 und bei 100 % 194.

Derzeit kämpfe ich mit Audi USA um eine Lösung, ich möchte meinen 2030 Audi Q8 Sport zurück, den ich vor diesem Auto hatte. Das Auto selbst ist fantastisch, wunderschön mit den neuen Rädern, die ich gekauft habe… der elektrische Teil lässt zu wünschen übrig.
Ich stimme dem voll und ganz zu. Ich liebe das Auto, hasse die Reichweite – ich schaffe nur 160 Meilen mit einer 100 %igen Ladung, obwohl es hier (UK) derzeit besonders kalt ist (-2 °C). Hier ist ein Bild davon in seinem natürlichen Lebensraum. Ich habe mit den Fahrwerkseinstellungen in den verschiedenen Bildern gespielt.

Attachments

81 - 100 of 100 Posts