Audi e-tron Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten e-tron gekauft und der Händler hat versucht, mich als Hauptnutzer in seinem System hinzuzufügen (es gab keinen Fahrzeugschlüssel oder Aktivierungscode), aber es hat nicht funktioniert. Ich habe den Audi-Kundendienst angerufen und sie sagten, wenn ich meinen V5-Logbuch erhalte, schicken sie mir einen Link in einer Textnachricht, um ein Foto des V5 und meines Reisepasses (zu ID-Zwecken) hochzuladen, und sie können mich von ihrer Seite aus als Hauptnutzer hinzufügen.
Nur um sich selbst die Erlaubnis zu geben, den Ladezustand Ihres eigenen Autos zu überprüfen, das ist absolut verrückt

Das muss sehr frustrierend sein, was sagt Ihr Händler?

Der "Rubbel-Fahrzeugcode"-Schlüsselanhänger ist nicht nur für E-trons, alle Audis haben ihn jetzt. Sie sollten allen Besitzern neuer Audis ausgehändigt werden, Ihr Händler weiß das und tut es jeden Tag bei Auslieferungen neuer Autos.

Wenn Sie der Besitzer des Autos sind, sollten Sie darauf bestehen, dass sie den Schlüsselanhänger zur Verfügung stellen, und wenn sie ihn verloren haben, sollte der Händler meiner Meinung nach die Kosten für einen Ersatz übernehmen.
Das stimmt so nicht wirklich.
Ich habe mein Auto auch ohne Karte bekommen. Und sie sagten mir, dass die Karte nicht mehr benötigt wird, da der Autohändler Sie als Hauptfahrer bestätigen muss. Was Sie ohnehin aufgrund von Softwareproblemen des Q4 nicht tun können. Ich fahre jetzt seit über 3 Monaten mit meinem Q4, aber ich bekomme jetzt einen Tesla Y, weil ich angefangen habe, diese Probleme zu hassen, die mit einem Software-Update leicht gelöst werden könnten.

Sie können als Schlüsselbenutzer bestätigt werden, und die App funktioniert dann wie derzeit vorgesehen.

Sie können sich jedoch nicht beim MMI anmelden.
Ja, aber da ich ein Computerfreak bin, habe ich mich entschieden, hochwertiges Fahren mit bequemen Sitzen im Q4 gegen "Fischdose auf 4 Rädern" mit beschissenen Sitzen, aber mit modernster Infotainment-Technologie im Tesla Y einzutauschen. :)

Ja, aber da ich ein Computerfreak bin, habe ich mich entschieden, hochwertiges Fahren mit bequemen Sitzen im Q4 gegen "Fischdose auf 4 Rädern" mit **** Sitzen einzutauschen, aber mit modernster Infotainment-Technologie im Tesla Y. :)
Lustig, denn ich habe vor etwa 4,5 Jahren ein Model 3 gekauft, weil ich die modernste Technologie wollte, und jetzt wechsle ich zurück zu Audi, weil ich mich entschieden habe, dass ich mich lieber ärgern als unwohl fühlen möchte :D

Der Kreislauf des Lebens!

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten e-tron gekauft und der Händler versuchte, mich als Hauptnutzer in seinem System hinzuzufügen (es gab keinen Fahrzeugschlüssel oder Aktivierungscode), aber es hat nicht funktioniert. Ich rief den Audi-Kundendienst an und sie sagten, wenn ich meinen V5-Logbuch erhalte, würden sie mir einen Link in einer Textnachricht schicken, um ein Foto des V5 und meines Reisepasses (zu ID-Zwecken) hochzuladen, und sie könnten mich von ihrer Seite aus als Hauptnutzer hinzufügen.
Nur ein Update zu meinem eigenen Beitrag (falls es jemandem hilft, hoffentlich tut es das). Mein V5 kam an und ich rief das Audi Digital Team erneut an. Sie schickten mir einen Textlink. Wenn ich auf den Link klickte, während ich telefonierte, konnte ich mit dem Video meines Telefons dem Audi-Kundendienstmitarbeiter meinen V5 und meinen Reisepass zeigen (und mein Gesicht, um zu bestätigen, dass ich es war!). Sie schickten mir dann eine E-Mail mit der Bitte um Fotos des Audi MMI-Bildschirms, auf dem der Aktivierungscode und/oder der Fahrzeugschlüssel eingegeben werden (es werden leere Felder angezeigt, ich denke, es sollte beweisen, dass das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde). Sobald sie den Erhalt bestätigt hatten, gaben sie es an ihr technisches Team weiter, um den vorherigen Hauptnutzer zu entfernen. Warte nur noch auf Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg.

Discussion starter · #28 ·
Mein Auto wurde letzten Montag zum Händler gebracht, um einen Hard-Reset durchzuführen, bei dem das Auto stromlos gemacht und dann neu gestartet wurde, und trotzdem können sie mich im Auto-MMI nicht als Hauptbenutzer zuweisen, und das Auto kommuniziert nicht mit der App, wobei die App buchstäblich überhaupt keine Informationen vom Auto anzeigt, ebenso wenig wie die Satellitenkarten-Ebene in den Einstellungen aktiviert wird. Sie haben den Fall jetzt an das Digitalteam zurückverwiesen, wo ich mich am Anfang befand. Das ist ein absoluter Witz, wie kann die Software in diesem Auto so beschissen zu verwalten sein, sie braucht eine Überholung, was schade ist, denn das Auto selbst ist fantastisch und brillant zu fahren. Ich werde mich mit der Leasinggesellschaft wegen dieses Mangels in Verbindung setzen, da mir das auf den Kopf geht, da es sich anfühlt, als würde man einen Kuchen ohne Glasur bekommen. Außerdem war ich an der Audi-Ladekarte interessiert, aber dafür muss man die myAudi-App verwenden können, was ich derzeit nicht kann! Positiv ist, dass ich gestern meine erste Schnellladung durchgeführt habe und eine Geschwindigkeit von 136 kW erreicht habe, was schön zu sehen war, also sieht es zumindest so aus, als ob ich das schnellere Lade-Update installiert habe. Ich hoffe, niemand hat die gleichen Probleme, und wenn jemand eine Lösung gefunden hat, dann schreiben Sie mir bitte.

Meine App ist Müll. Aber ich benutze die e-tron Ladekarte. Sie ist eine separate Einheit in Ihrem Audi-Konto. Geben Sie das nicht auf. Dieser Audi geht im Dezember für ein kleineres Auto, das ein brandneues Modell ist und Google als Hauptbetriebssystem hat. Es funktioniert einfach.

Mein Auto wurde letzten Montag zum Händler gebracht, um einen Hard-Reset durchzuführen, bei dem das Auto stromlos gemacht und dann neu gestartet wurde, und trotzdem können sie mich im Auto-MMI nicht als Hauptbenutzer zuweisen, und das Auto kommuniziert nicht mit der App, wobei die App buchstäblich überhaupt keine Informationen vom Auto anzeigt, ebenso wenig wie sich die Satellitenkarten-Ebene in den Einstellungen einschaltet. Sie haben den Fall jetzt an das Digitalteam zurückverwiesen, wo ich mich am Anfang befand. Das ist ein absoluter Witz, wie kann die Software in diesem Auto so beschissen zu verwalten sein, sie braucht eine Überholung, was schade ist, denn das Auto selbst ist fantastisch und brillant zu fahren. Ich werde mich mit der Leasinggesellschaft als Defekt eskalieren, da mir das den Kopf verdreht, da es sich anfühlt, als würde man einen Kuchen ohne Glasur bekommen. Außerdem war ich an der Audi-Ladekarte interessiert, aber dafür muss man die myAudi-App verwenden können, was ich derzeit nicht kann!. Auf der positiven Seite habe ich gestern meine erste Schnellladung durchgeführt und eine Geschwindigkeit von 136 kW erreicht, was schön zu sehen war, also sieht es zumindest so aus, als ob ich das schnellere Lade-Update installiert habe. Ich hoffe, niemand anderes hat die gleichen Probleme, und wenn jemand anderes eine Lösung gefunden hat, dann schreiben Sie mir bitte.
Genau hier bin ich mit meinem Auto... es registriert mich nicht als Hauptbenutzer, und daher funktioniert die App (und die Audi connect-Dienste) nicht. Der Händler hat den Reset durchgeführt, und ich habe es seit den 3 Wochen, die ich das Auto habe, bei Audi Digital protokolliert (und sie haben keine Ahnung)

Ich habe gerade eine E-Mail an Andrew Doyle (Audi UK CEO) geschickt, um zu fragen, was sie dagegen tun... Ich werde Sie wissen lassen, ob ich eine Antwort erhalte.

Es ist einfach nur schlecht von Audi

Hallo, ich habe mich im Kreis gedreht und bin zu meinem Audi-Händler gefahren und habe schließlich mit jemandem in der Teileabteilung gesprochen, der hilfreich war. Sie riet mir, Folgendes zu tun. Ich habe gerade die Nummer angerufen (nachdem die App eingerichtet war und ich die VIN hatte) und Audi sagte, sie würden mir in zwei Tagen Anweisungen zum Zugriff auf das MMI/APP als Hauptbenutzer per Post schicken. Sie geben keine neuen Fahrzeugcodes mehr aus.:

• Erstellen Sie ein My Audi-Konto

• Rufen Sie 1877 505 2834 an

• VIN-Nr. angeben

• Melden Sie sich in der App bei Ihrem Konto an

Mein Auto wurde letzten Montag zum Händler gebracht, um einen Hard-Reset durchzuführen, bei dem das Auto stromlos gemacht und dann neu gestartet wurde, und trotzdem können sie mich im Auto-MMI nicht als Hauptbenutzer zuordnen, und das Auto kommuniziert nicht mit der App, wobei die App buchstäblich überhaupt keine Informationen vom Auto anzeigt, ebenso wenig wie die Satellitenkarten-Ebene in den Einstellungen aktiviert wird. Sie haben den Fall jetzt an das Digitalteam zurückverwiesen, wo ich mich am Anfang befand. Das ist ein absoluter Witz, wie kann die Software in diesem Auto so beschissen zu verwalten sein, sie braucht eine Überholung, was schade ist, denn das Auto selbst ist fantastisch und brillant zu fahren. Ich werde mich mit der Leasinggesellschaft als Mangelerscheinung eskalieren, da mir das den Kopf verdreht, da es sich anfühlt, als würde man einen Kuchen ohne Glasur bekommen. Außerdem interessierte ich mich für die Audi-Ladekarte, aber dafür muss man die myAudi-App verwenden können, was ich derzeit nicht kann!. Auf der Habenseite habe ich gestern meine erste Schnellladung durchgeführt und eine Geschwindigkeit von 136 kW erreicht, was schön zu sehen war, also sieht es zumindest so aus, als ob ich das schnellere Lade-Update installiert habe. Ich hoffe, niemand hat die gleichen Probleme, und wenn jemand eine Lösung gefunden hat, dann schreiben Sie mir bitte.
Haben Sie es geschafft, das Problem zu lösen?
Wenn ja, was haben sie getan, um das Problem zu lösen?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich warte auf einen Anruf von Audi, um das Auto zu buchen.

Ich habe gerade meinen britischen E-tron 55 mit dem Kennzeichen 21 abgeholt. Habe keinen Code bekommen (war kein Kauf bei einem Audi-Händler), habe die Nummer in der App angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einen Videoanruf tätigen muss, sobald ich meine V5C habe, um zu bestätigen, dass ich der neue Besitzer bin. Ich werde euch wissen lassen, wie es läuft!

Nur zur Information für alle, die es interessiert: Das Audi Connect-Team musste an ein höheres technisches Support-Team in Deutschland eskalieren. Sie haben jetzt den alten Besitzer entfernt, und ich muss (erneut) mit meinem V5C und einem Identitätsnachweis anrufen, um das Auto zu meinem Audi-Profil hinzuzufügen (was beim ersten Mal nicht funktionierte, daher die Eskalation). Drückt mir die Daumen...

Ich habe mein Auto nicht neu gekauft...habe nie einen Code bekommen. Der Händler war auch keine Hilfe...was kann ich tun?
Siehe meine Beiträge unten, wenn Sie in Großbritannien sind. Ich rief Audi Connect an und sie "setzten" das Auto zurück, nachdem ich einen Videoanruf getätigt hatte, in dem ich die V5C und die Identität zeigte.

21 - 40 of 40 Posts