Audi e-tron Forum banner

Parkassistent - Geradeaus

5.9K views 8 replies 6 participants last post by  AudiGT  
#1 ·
Hallo,

Ich habe den Parkassistenten zum parallelen Einparken benutzt, er funktioniert wirklich gut.
Ist es auch möglich, damit aus einer Garage herauszufahren? Ich habe eine sehr enge Garage, und es wäre toll, wenn ich einfach draußen stehen und zusehen könnte, wie er es tut.
 
#5 ·
Sie müssen Ihr Telefon mit Ihrem Auto koppeln und die My Audi App einrichten. Sie müssen sich relativ nah am Auto aufhalten, entweder direkt vor Ihrer Garage oder drinnen, und dann können Sie damit hinausgehen. Wenn Sie nah genug sind, öffnen Sie die App und klicken Sie auf die Schaltfläche "Parkassistent". Dadurch gelangen Sie zu einer neuen Seite in der App, die Sie durch den Vorgang führt. Wenn alles zusammenarbeitet, sollte es ziemlich einfach sein. Viel Glück!
 
#6 ·
Hat jemand versucht, den Schlüssel auf das Auto (vielleicht auf den Kofferraum) zu legen und von da an nur noch das Telefon zu benutzen? Ich weiß nur, dass der Schlüssel sehr nah am Auto sein muss, etwa 6 Fuß, und das Telefon über Bluetooth verbunden ist, das eine Reichweite von 25-30 Fuß hat.
 
#8 ·
Okay, ich hoffe, jemand hier kann mir entweder helfen oder erklären, wie es funktionieren soll.
Ich konnte mich über Remote Park verbinden und das Auto erfolgreich aus dem Parkplatz ziehen, während ich mich außerhalb des Fahrzeugs befand.
In der App werden jedoch mehrere Pfeile angezeigt, die meiner Meinung nach die Richtung angeben, in die Sie das Auto drehen möchten, während Sie es aus dem Parkplatz ziehen.
Ich kann es jedoch nur geradeaus fahren lassen.
Wenn ich versuche, zur Startseite zurückzukehren, auf der Sie aufgefordert werden, die Richtung zu wählen (natürlich immer beginnend mit geradeaus), kann ich nicht zur Seite zurückkehren, um beispielsweise links oder rechts zu wählen.
Meine einzige Option ist, die App zu beenden und zu versuchen, die Drehung von der letzten Stelle, an der sich das Auto befand, neu zu starten, dann habe ich versucht, zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
Handelt es sich hierbei um ein Problem mit der App, meiner Tiefgarage, mir? Oder ist das normal und man kann das Auto trotz der scheinbar implizierten Pfeile nicht mit Remote Park aus einem Parkplatz drehen?

Jeder Einblick wäre sehr dankbar.
Danke