Ich füge diesem Thema einige Kommentare hinzu, obwohl es auch einen Bezug zu einem anderen Thread "Timer unnötig kompliziert" hat, der für diese Diskussion relevant ist.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Ich bin kein Audi-Ingenieur oder Elektriker, und dies ist mein erster BEV (2021 Audi e-tron Sportback), aber Sie könnten meine Beiträge zu diesen beiden Themen von einigem Wert finden.
Grundsätzlich gibt es im Fahrzeug zwei Batterien - die 95 kWh, die die Stromquelle für die Elektromotoren (AWD) ist, und eine 12-V-Tiefzyklusbatterie. Erstere wird (in meinem Fall zu Hause zu 90 % plus der Zeit) über einen NEMA 14-50-Stecker an einem 40-Ampere-Stromkreis mit einem 50-Ampere-Schutzschalter aufgeladen. Darüber hinaus liefert sie auch Ladeleistung für die 12-V-Batterie, wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt. Tatsächlich ist die 12-V-Batterie für das Fahrzeug sogar noch wichtiger, da sie die einzige Stromquelle für die elektrische Anlage des Fahrzeugs darstellt, und ein Ausfall des Geräts macht das Auto unbrauchbar (Zeit für den Abschleppwagen).
Die 12-V-Batterie ist auch DIE Stromquelle für die HVAC (Heizen und Kühlen).
Ein kurzes Wort zu EVSEs:
Audi bietet seine eigenen EVSEs an, die für 9,6 kW bei 40 Ampere ausgelegt sind (reale Ergebnisse von 8,8 kW), aber ich persönlich empfehle nicht, die Leistungsstufe auf 100 % einzustellen (auf 50 % umschalten), da sich die Kabel nach meinem Geschmack zu stark erhitzen.
Ich habe auch ein Grizzl-e EVSE mit den gleichen Bewertungen, aber mit viel besseren Kabeln, um die 40-Ampere-Last zu bewältigen, und sie sind auch etwas länger.
Der Rest meiner Kommentare bezieht sich eher auf die Timer-Software, die ich für dysfunktional halte, aber ich werde diese Eingabe in den anderen Thread einfügen, der sich spezifischer mit diesem Thema befasst.
Ich stelle jedoch einen Link zu einem Artikel zur Verfügung, der von einem Audi-Händler in Toronto bereitgestellt wurde und einige sehr nützliche Informationen zu den Grundlagen des Ladens enthält, die Sie möglicherweise interessant finden. Ich habe keine Beziehung zu diesem Händler, außer dass ich ein zufriedener Kunde bin.
Go confidently. The Audi e-tron was designed from the start as an electric vehicle without compromise. This philosophy extends equally to charging, both at home and on the road. The e-tron comes equipped with everything needed to recharge the 95 kWh battery quickly and easily. Wherever - and...
www.audimidtowntoronto.com