Audi e-tron Forum banner
21 - 40 of 121 Posts
Discussion starter · #21 ·
5 Tage und bisher keine Probleme, obwohl ich nur in der Stadt gefahren bin.
Habe heute Morgen voll aufgeladen und es wurden 301 Meilen Reichweite angezeigt!
Ich fange an, das B-Fahren wirklich zu genießen, aber es braucht sicherlich etwas Eingewöhnung.

Wie auch immer, dumme Fragen, die meiner Meinung nach gut auf diese Seite passen würden -
1. Muss man immer seine PIN-Nummer in das MMI eingeben, wenn man in das Auto einsteigt, oder gibt es eine Einstellung, um dies zu umgehen?
2. Wie fügt man eine Verknüpfung hinzu, um die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung auszuschalten? Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo etwas gesehen habe, dass man dies dem * am Lenkrad hinzufügen oder als Ein-Knopf-Verknüpfung beim Einsteigen ins Auto hinzufügen kann.
3. Wie kann man das Direktzugriffsfeld im MMI ändern, um Apps hinzuzufügen und zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus.
Die PIN-Nummer ist darauf zurückzuführen, dass mehrere Profile im Benutzerverwaltungsbereich des MMI eingerichtet sind.

Verbunden jetzt. Stellte sich heraus, dass es eine Datenschutzeinstellung war, die die Kommunikation stoppte. Aber keine guten Nachrichten. Kann die Heizung immer noch nicht aus der Ferne starten, kann aber den Status der Dinge sehen.
Ich habe heute Morgen versucht, die Heizung aus der Ferne über die App zu starten, und habe nur einen Fehlercode erhalten.
Die Batterien mögen das kalte Wetter sicherlich nicht, meine prognostizierte Reichweite sank über Nacht um 100 Meilen aufgrund des Frosts heute Morgen!

Discussion starter · #23 ·
Ich habe heute Morgen versucht, aus der Ferne über die App zu heizen, und bekam immer wieder eine Fehlermeldung.
Die Batterien mögen die Kälte sicherlich nicht, meine prognostizierte Reichweite sank über Nacht um 100 Meilen aufgrund des Frosts heute Morgen!
Ich hatte letzte Nacht Konnektivitätsprobleme mit der App. Das passiert leider. Was die in der App angezeigte Reichweite angeht... sie ist wie ein Jo-Jo, und Sie werden vielleicht feststellen, dass sie besser ist, als in der App angezeigt, wenn Sie ins Auto steigen und fahren.

5 Tage und bisher keine Probleme, obwohl ich nur in der Stadt gefahren bin.
Habe heute Morgen voll aufgeladen und es wurden 301 Meilen Reichweite angezeigt!
Ich fahre jetzt sehr gerne mit B, aber es braucht sicherlich eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat.

Wie auch immer, dumme Fragen, die meiner Meinung nach gut auf diese Seite passen:
1. Muss man immer seine PIN-Nummer in das MMI eingeben, wenn man in das Auto einsteigt, oder gibt es eine Einstellung, um dies zu umgehen?
2. Wie fügt man eine Verknüpfung hinzu, um die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung auszuschalten? Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo etwas gesehen habe, dass man dies dem * am Lenkrad hinzufügen oder als Ein-Knopf-Verknüpfung beim Einsteigen ins Auto einrichten kann.
3. Wie kann man das Direktzugriffsfeld im MMI ändern, um Apps hinzuzufügen und zu entfernen?

Danke im Voraus.
Man kann eine Option deaktivieren, um die PIN-Nummer jedes Mal loszuwerden.

Irgendwo in den MMI-Optionen gibt es eine Option, um die Lenkradtaste (*) zu programmieren. Ich habe meine so programmiert, dass sie die akustische Geschwindigkeitswarnung ausschaltet.

Ich habe Apps über den Store im MMI hinzugefügt.

Discussion starter · #25 ·
Sie können eine Option deaktivieren, um die PIN-Nummer jedes Mal loszuwerden.

Irgendwo in den MMI-Optionen gibt es eine Option, um die Lenkradtaste (*) zu programmieren. Ich habe meine so programmiert, dass sie die akustische Geschwindigkeitswarnung ausschaltet.

Ich habe Apps über den Store im MMI hinzugefügt.
Und um eine App aus dem App Store zu entfernen, halten Sie sie gedrückt und deinstallieren Sie sie.

Ich habe gerade den Großteil einer Woche damit verbracht, das Auto nach meinem Geschmack einzurichten. Es ist etwas komplizierter als mein Ex-iPace von 4 Jahren und vermisst auch ein paar Dinge, die der i-Pace hatte und der e-tron nicht hat. Trotzdem gefällt mir bisher, was ich sehe. Aber ich sehe auch, dass es ein paar Software-Fehler gibt. Vielleicht sollten wir unsere Diagnosen teilen, um ihnen reale Daten zur Verfügung zu stellen, mit denen sie arbeiten können? Nur so ein Gedanke.

Wie auch immer, mein Problem: Hat noch jemand ein Problem mit der MyAudi-App, die sagt, die Software-Version sei 03.01.00/C, aber das Auto sagt, die Software sei auf dem neuesten Stand, zeigt aber die Version 03.00.00/C an? Gibt es bekannte Lösungen? Oder was stimmt, die App oder das Auto?

Ich sehe zwar den digitalen Schlüssel und Plug & Charge, kann sie aber nicht einrichten - das sind neue und kommende Verbesserungen, hoffen wir.

Problem 2: Der Kofferraum öffnet sich, wenn man mit dem Fuß winkt, aber piept nur (zwei verschiedene Töne), wenn ich ihn mit derselben Geste schließen muss. Wahrscheinlich ein weiterer Fehler.

Wenn ich denen, die neu in der Elektromobilität sind, einen Rat geben darf: Die erwartete Kilometerleistung auf dem GuessO'Meter ist, Sie haben es erraten, eine Schätzung, und im Q6 ist sie ziemlich unzuverlässig. Wenn Sie mit Autobahngeschwindigkeit fahren, sollten Sie Ihr Auto vor der Abfahrt vorheizen, wenn es ohne Ladebeschränkungen eingesteckt ist, Ihren Tageskilometerzähler (Kurz-/Langzeitspeicher) zurücksetzen, zwei Balken für die Rekuperation oder den Modus B wählen, wenn Sie in einer Warteschlange stecken. Wenn Sie dann gefahren sind und 25 % Ihrer Batterie verbraucht haben, überprüfen Sie, welche Kilometer Sie in Ihrem Kurz-/Langzeitspeicher-Display zurückgelegt haben. Bei 50 % bestätigen Sie denselben Tag/Fahrstil/Heizungseinstellung usw. Von dort aus können Sie hochrechnen. Die Ladegeschwindigkeiten des Q6 scheinen zwischen 10 und 70 % optimal zu sein (20-80 % ist der allgemeine Richtwert für Elektroautos). Vorher und nachher ist nur eine lästige Pflicht. Ersparen Sie uns alle die Geizhälse, die 0-10 % und 80-100 % laden.

Schließlich sind 2,6 Meilen pro kWh ein grober Richtwert bei einer 100-kWh-Batterie (ich weiß, dass 94,summit kWh nutzbar sind), aber in Ihrem Kurz-/Langzeitspeicher gilt: 2,6 Meilen/kWh = ca. 260 Meilen, 2,7 Meilen/kWh = 270 Meilen pro Ladung als GROBE RICHTLINIE. Aber Sie werden niemals eine 100-kWh-Batterie von 100 % (94,irgendwas nutzbar) betreiben, und Sie sollten auch nicht wirklich bis 0-5 % fahren, ES SEI DENN, Sie haben an beiden Enden Ihrer Reise ein Ladegerät. Hügel wirken sich auf Ihre Kilometerleistung aus M40 High Wycombe —> Banbury, toll, wenn man nach Norden fährt, aber eine ziemliche Belastung auf dem Rückweg nach Süden. Die Meilen verschwinden schneller als ein Elektroauto an der Ampel....
Genießen Sie es, und denken Sie daran - Leute posten in diesen Foren nur, wenn sie ein Problem haben, das behoben werden muss. Diejenigen, die nicht posten, sind die Mehrheit. Das sind einige ziemlich hochtechnologische und ziemlich erstaunliche Maschinen.

Discussion starter · #27 ·
Ich habe gerade die beste Zeit der Woche damit verbracht, das Auto nach meinem Geschmack einzurichten. Es ist etwas komplizierter als mein Ex-iPace von 4 Jahren und vermisst auch ein paar Dinge, die der i-Pace hatte und der e-tron nicht hat. Trotzdem gefällt mir bisher, was ich sehe. Aber ich sehe auch, dass es ein paar Software-Fehler gibt. Vielleicht sollten wir unsere Diagnosen austauschen, um ihnen reale Daten für die Arbeit zu geben? Nur so ein Gedanke.

Wie auch immer, mein Problem: Hat noch jemand ein Problem mit der MyAudi-App, die sagt, die Softwareversion sei 03.01.00/C, aber das Auto sagt, die Software sei auf dem neuesten Stand, zeigt aber die Version 03.00.00/C an? Irgendwelche bekannten Lösungen? Oder was stimmt, die App oder das Auto?

Ich sehe zwar den digitalen Schlüssel und Plug & Charge, kann sie aber nicht einrichten - das sind neue und kommende Verbesserungen, hoffen wir.

Problem 2: Der Kofferraum öffnet sich, wenn man mit dem Fuß winkt, aber piept nur (zwei verschiedene Töne), wenn ich ihn mit derselben Geste schließen muss. Wahrscheinlich ein weiterer Fehler.

Wenn ich denen, die neu in der Elektromobilität sind, einen Rat geben darf: Die erwartete Kilometerleistung auf dem GuessO'Meter ist, Sie haben es erraten, eine Schätzung, und im Q6 ist sie ziemlich unzuverlässig. Wenn Sie mit Autobahngeschwindigkeit fahren, sollten Sie Ihr Auto vor der Abfahrt vorheizen, wenn es ohne Ladestrombeschränkungen eingesteckt ist, Ihren Tageskilometerzähler zurücksetzen (Kurz-/Langzeitspeicher), 2 Balken für die Rekuperation oder den Modus B wählen, wenn Sie in einer Schlange stecken. Wenn Sie dann gefahren sind und 25 % Ihrer Batterie verbraucht haben, überprüfen Sie, wie viele Kilometer Sie in Ihrem Kurz-/Langzeitspeicher angezeigt bekommen haben. Bei 50 % bestätigen Sie denselben Tag/Fahrstil/Heizungseinstellung usw. Von dort aus können Sie hochrechnen. Die Ladegeschwindigkeiten des Q6 scheinen zwischen 10 und 70 % optimal zu sein (20-80 % ist der allgemeine Richtwert für Elektroautos). Vorher und nachher ist nur eine lästige Pflicht. Ersparen Sie uns alle die Geizhälse, die von 0-10 % und 80-100 % laden.

Schließlich sind 2,6 Meilen pro kWh ein grober Richtwert bei einer 100-kWh-Batterie (ich weiß, dass 94.summit kWh nutzbar sind), aber in Ihrem Kurz-/Langzeitspeicher sind 2,6 Meilen/kWh = ca. 260 Meilen, 2,7 Meilen/kWh = 270 Meilen pro Ladung als GROBE RICHTLINIE. Aber Sie werden niemals eine 100 kWh von 100 % (94.irgendwas nutzbar) betreiben, und Sie sollten auch nicht wirklich auf 0-5 % herunterfahren, ES SEI DENN, Sie haben an beiden Enden Ihrer Reise ein Ladegerät. Hügel werden sich auf Ihre Kilometerleistung auswirken M40 High Wycombe —> Banbury großartig, wenn man nach Norden fährt, aber eine Biest auf dem Weg zurück nach Süden. Meilen verschwinden schneller als ein Elektroauto an der Ampel....
Genießen Sie es, und denken Sie daran - Leute posten in diesen Foren nur, wenn sie ein Problem haben, das behoben werden muss. Diejenigen, die nicht posten, sind die Mehrheit. Dies sind einige ziemlich hochtechnologische und ziemlich erstaunliche Maschinen.
Der digitale Schlüssel benötigt die neueste 3.01-Software im Auto, die über die Werkstatt aktualisiert werden muss. Die App ist falsch und informiert die Leute, dass sie das neueste Update haben, obwohl dies nicht der Fall ist.

Sobald Sie das Update haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Aktivierungscode für den digitalen Schlüssel.

Plug & Charge wurde kürzlich zurückgezogen. Sobald Sie Ihr Audi-Ladekonto eingerichtet haben, bestellen Sie die RF-Karte, da sie zuverlässiger ist.

Wenn Sie das Forum durchsuchen, finden Sie Probleme der Besitzer, in denen das Update und allgemeine Kommentare besprochen werden.

Die Auslieferung des Autos an die Kunden ist sehr langsam, die meisten Leute mögen das Auto, sind aber von Softwareproblemen etwas enttäuscht.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die 3.01-Software das Fahrverhalten des Autos optimiert hat und zwischen 2,9 und 3,2 auf einer anständigen Fahrt und etwa 2,5-2,7 beim Einkaufen erzielt.

Die Autobatterie mag es nicht, wenn es draußen unter 6* ist

Discussion starter · #29 ·
Ich habe das Auto erst am Montag, den 16. Dezember bekommen, hätte gedacht, dass es vielleicht vom Ausstellungsraum aktualisiert worden wäre. Macht nichts, es wird erledigt!
Ich denke, normalerweise wäre es so gewesen, aber es wurde mehrmals aufgrund von Problemen bei einigen Autos mit Problemen mit ihren Steuereinheiten pausiert.

Wenn Sie nach den Feiertagen Ihren Händler anrufen und nachfragen, ob er es buchen kann, sollte es etwa 4 Stunden dauern, aber sie nehmen das Auto für den Tag.

Sehr nützlicher Thread. Ich schätze es, da ich gestern mein Edition 1 erhalten habe…

gibt es eine Möglichkeit, die PIN auf dem MMI zu entfernen? Ich habe einige der Optionen hier ausprobiert, aber ohne Erfolg…

Discussion starter · #31 ·
Sehr nützlicher Thread. Ich schätze es, da ich gestern meine Edition 1 erhalten habe…

gibt es eine Möglichkeit, die PIN auf dem MMI zu entfernen? Ich habe einige der Optionen hier ohne Erfolg ausprobiert…
Sie können die PIN im Benutzerprofile-Bereich des MMI entfernen. Die PIN wird normalerweise verwendet, wenn Sie mehr als ein Profil haben.

Sie können die PIN im Benutzerprofile-Bereich des MMI entfernen. Die PIN wird normalerweise verwendet, wenn Sie mehr als ein Profil haben.
Es gibt mein Konto plus einen Gast, den ich anscheinend nicht löschen kann. Ich kann die Option zum Entfernen der PIN aus dem Benutzerprofilbereich anscheinend nicht finden, es sei denn, ich gehe es einfach falsch an.

Danke für die Antwort Hppy29

Discussion starter · #33 ·
Wenn Sie auf Ihr Profilsymbol klicken und es gedrückt halten, sollten Sie Ihr Profil bearbeiten können. Normalerweise ist eine PIN nur bei mehreren Profilen aktiv, kann aber auch bei einem aktiviert werden.

Wenn Sie auf Ihr Profilsymbol klicken und es gedrückt halten, sollten Sie Ihr Profil bearbeiten können. Normalerweise ist eine PIN nur bei mehreren Profilen aktiv, kann aber auch bei einem aktiviert werden.
Ich versuche es noch einmal, bin mir ziemlich sicher, dass die einzige Option, als ich das versuchte, darin bestand, das Profil zu löschen.

21 - 40 of 121 Posts