Audi e-tron Forum banner
21 - 39 of 39 Posts
Interessanter Faden - Ich hörte ein Rasseln aus dem Innenraum und erkannte, dass es sich um einen losen Kragen unter dem Lenkrad handelt. Überrascht, dass das nicht richtig angezogen wurde, aber ich werde es schnell versuchen, bevor ich es ganz zum Händler schleppe. Ich wäre schockiert, wenn es mehr als das wäre.

Ich freue mich, berichten zu können, dass das lästige Rasseln/Poltern verschwunden ist, nachdem ich alles aus dem Auto genommen und es gefahren bin. Es ist, als würde ich jedes Mal, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, den Atem anhalten, aber bisher alles gut. Ich habe nur das Nötigste wieder eingepackt und alle Kisten gepolstert. In dem Fach links vom Lenkrad befanden sich ein Regenschirm und eine Taschenlampe. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich mit dem Auto zufrieden bin. Wieder einmal.

Noch etwas. Ich habe einen Sportback und hatte keine Probleme mit der Sicht nach hinten. Der Querverkehr hat eingesetzt. Er setzt wirklich ein. Aber keine Probleme.

Schön zu berichten, nachdem ich alles aus dem Auto genommen und es gefahren bin. Das lästige Rasseln/Poltern ist einfach verschwunden. Es ist, als würde ich jedes Mal, wenn ich auf Ziegelstraßen fahre, den Atem anhalten, aber bisher alles gut. Ich habe nur das Wesentliche neu verpackt und alle Kartons gepolstert. Das Fach links vom Lenkrad hatte einen Regenschirm und eine Taschenlampe. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich mit dem Auto zufrieden bin. Wieder einmal.

Noch eine Anmerkung. Ich habe ein Sportback und hatte keine Probleme mit der Sicht nach hinten. Der Querverkehr hat eingesetzt. Er setzt wirklich ein. Aber keine Probleme.
Schön zu hören! Wenn die Warnungen zu häufig sind, können Sie die PreSense-Reaktion zwischen Früh/Standard/Spät anpassen.

Danke. Keine Probleme mit Warnungen. Das Auto hat beschlossen, einfach die Bremsen zu betätigen, als ich es nicht erwartet hatte. Ich habe mich in den Verkehr eingefädelt, aber ich schätze, es dachte, ich würde nicht aufpassen. Danke für die Info. Geschätzt

Hatte ein wirklich schlimmes Klappern der Hinterradaufhängung - klang wie ein alter Pick-up-Truck mit schlechten Stoßdämpfern - das nur bei kaltem Wetter (unter -5 °C) auftrat. Es gibt ein Service-Bulletin, das sich mit einem Problem mit den Befestigungspunkten der hinteren Stoßdämpfer befasst. Es gibt auch den klassischen Halter für den Sicherheitsgurtclip des vorderen Beifahrers, der ganz nach unten rutschen kann, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, und die Sicherheitsgurtschnalle an der Seitenverkleidung anschlagen lassen kann. Heben Sie ihn einfach ganz nach oben.
Hallo Zouf, die Beschreibung des Klapperns der Aufhängung ist genau die gleiche, die ich an diesen kalten Morgen in Finnland habe. Ich habe meinen 2019er erst seit 5 Wochen, bin nicht wirklich viele Kilometer gefahren, nur 30000 km, als ich das Auto gekauft habe. Sehr viel Klappern, wenn die Straßen eisig waren und die Temperatur unter 5 Grad lag, und am Nachmittag war es weg. Haben Sie Lösungen oder hat Ihr Händler Lösungen gefunden?? Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, wie es jetzt ist, ist das Klappern verschwunden??

2022 Sportback
Ich habe ein Rasseln von der Mittelkonsole, das anscheinend von den nach hinten gerichteten LuftdĂĽsen verursacht wird.
Der Händler hat einen Satz Ersatzlamellen bestellt, ich gehe nächste Woche zur Installation zurück.
Ich werde euch allen mitteilen, ob es das Problem löst.

Eigentlich nicht. Audi hat es versucht, und ich habe es ein paar Mal versucht, aber es kommt immer wieder. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte mit der Armaturenbrettabdeckung unter dem Handschuhfach zusammenhängen. Es scheint eine einfache Kunststoffplatte zu sein, die sich ein wenig verschieben kann. Ich denke, sie könnte sich so verschieben, dass sie von Zeit zu Zeit an der Seite vibriert. Das Interessante an dem Klappern ist, dass große Unebenheiten es anscheinend nicht wirklich verursachen. Es sind kleinere, häufigere Erschütterungen des Autos (durch Unebenheiten der Straße), die das Klappern auslösen.
Hatte sich das Problem bei Ihnen im letzten Jahr erledigt? Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 2019 Prestige (21-Zoll-Räder). Audi hat kürzlich die gesamte Beifahrerseite des Armaturenbretts sowie die darunter liegenden HVAC-Komponenten demontiert. Sie haben alles festgezogen und wieder zusammengebaut, und das Klappern ist immer noch da.

Hatte sich das Problem bei Ihnen im letzten Jahr erledigt? Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 2019 Prestige (21-Zoll-Räder). Audi hat kürzlich die gesamte Beifahrerseite des Armaturenbretts sowie die darunter liegenden HVAC-Komponenten demontiert. Sie haben alles festgezogen und wieder zusammengebaut, aber das Rasseln ist immer noch da.
Nein, es wurde nie gelöst. Ich habe gegen einen Q8 etron getauscht, bisher kein Problem!

Ich warte immer noch auf die neuen Luftungsteile, die hoffentlich bald eintreffen, und ich werde euch alle ĂĽber die Ergebnisse informieren
Gibt es Neuigkeiten? Hat das das Problem gelöst? Ich habe ein ähnliches Rasseln, das von der Mittelkonsole kommt, und werde meinen 2022 Sportback in ein paar Wochen zum Händler bringen. Ich hoffe wirklich, dass sie das Problem beheben können.

Mein Auto ist 2 Wochen alt und hat ein Rasseln von der Mittelkonsole, es kommt und geht, was sehr ärgerlich ist
Haben Sie das Rasseln jemals beheben können? Ich habe einen 2022er, den ich erst vor zwei Monaten gekauft habe, und er hat ein ähnliches Rasseln aus dem Armaturenbrettbereich oder der Mittelkonsole. Er ist jetzt beim Händler und sie sagten, es könnte eine Woche dauern, da sie möglicherweise einen Teil des Armaturenbretts herausnehmen müssen, um das Rasseln zu finden… Ich mochte den Klang dessen wirklich nicht, möchte aber, dass sie das Rasseln finden.

Ich bekomme auch ein lästiges Rasseln/Klackern im Bereich der Mittelkonsole. Wenn ich über Unebenheiten oder eine scharfe Kurve fahre. Ich habe alles aus dem Auto entfernt, und es ist immer noch da. Ich habe es seit etwas mehr als einem Jahr und es hat gerade erst angefangen. Wenn ich es abgebe, werde ich sehen, was das Autohaus tun kann.
Hat der Händler Ihr Rasseln behoben?

Ich habe einen 2022er, den ich erst vor zwei Monaten gekauft habe, und er hat ein ähnliches Rasseln aus dem Armaturenbrettbereich oder der Mittelkonsole. Er ist jetzt beim Händler und sie sagten, es könnte eine Woche dauern, da sie möglicherweise einen Teil des Armaturenbretts ausbauen müssen, um das Rasseln zu finden… Ich mochte den Klang dessen wirklich nicht, möchte aber, dass sie das Rasseln finden. Hat jemand mit einem Rasseln jemals die Serviceabteilung des Händlers erfolgreich das Problem lösen lassen? Ich hoffe, sie können das Rasseln finden und beheben, denn das Auto hat ansonsten keine Probleme. Ich habe einen A5 Sportback als Leihwagen, aber ich vermisse meinen E-tron schon.

Ich freue mich, berichten zu können, dass die Werkstatt das Rasseln aus dem Bereich Armaturenbrett/Mittelkonsole beheben konnte! Sehr zufrieden mit dem Service, den ich von meinem Audi-Händler vor Ort erhalte, ich hoffe nur, dass ich ihn nicht allzu oft besuchen muss. ;) Mein Auto ist jetzt so leise, es ist, als wäre die Welt ein weit entfernter Ort, wenn ich die Straße entlangfahre... Ich genieße es wirklich, meinen e-tron zu fahren... mehr als jedes andere Auto, das ich besessen habe, und ich habe im Laufe der Jahre eine Reihe von Autos besessen.

Ich muss leider berichten, dass mein Rasseln zurück ist! Ich glaube, es ist das gleiche Rasseln wie zuvor, aber ich bin mir nicht sicher. Ich bringe das Auto nächste Woche wegen des Rückrufs für das Heimladegerät in die Werkstatt und lasse das Rasseln erneut beheben. Ansonsten war mein e-tron bisher 6 Monate lang problemlos und eine Freude zu fahren. Drückt mir die Daumen, dass mein Rasseln behoben wird.

Nicht so glücklich zu berichten, mein Klappern ist zurück! Ich denke, es ist das gleiche Klappern wie zuvor, aber nicht sicher. Ich bringe das Auto nächste Woche wegen des Rückrufs für das Heimladegerät und lasse das Klappern erneut beheben. Ansonsten, 6 Monate bisher und mein e-tron war problemlos und eine Freude zu fahren. Wünscht mir Glück bei der Lösung meines Klapperproblems.
Da die Außengeräuschpegel so niedrig sind, muss die Gestaltung des Innenraums für den Audi e-tron ein Albtraum für Designer sein....man hört JEDES kleine Klappern!

Ich frage mich nur, wie solide der e-tron ist. Hat jemand irgendwelche Klappern oder ist das eine Seltenheit bei den e-trons?
Ich habe einen e-tron von 2022 und ja, es gibt ein Klappern in der Abdeckung der Schalttafel der hinteren Beifahrertür. Ich bin einen anderen Probe gefahren, der auch in der gleichen Gegend ein Klappern hatte. Ich hoffe, der Händler hat eine Lösung.

Ich habe einen e-tron von 2022 und ja, es gibt ein Rasseln in der Abdeckung der Bedienblende der hinteren Beifahrertür. Ich bin einen anderen Probe gefahren, der auch in der gleichen Gegend ein Rasseln hatte. Ich hoffe, der Händler hat eine Lösung.
Ich hatte ähnliche Klappergeräusche und der Händler konnte das Problem beheben. Ein Vorschlag, der bei mir funktioniert hat: Wenn Sie das Auto abgeben, bitten Sie einen Techniker oder den Werkstattleiter, allein mitzufahren, um das Rasseln zu hören. Ich habe das getan und der Techniker konnte die Probleme beheben. Viel Glück.

2022 Sport zurĂĽck
Ich habe ein Rasseln von der Mittelkonsole, das anscheinend durch die nach hinten gerichteten LuftdĂĽsen verursacht wird
Der Händler bestellte einen Satz Ersatzlamellen, der nächste Woche zur Installation zurückkehrt

Ich werde euch allen mitteilen, ob es das Problem löst
Hast du Freude an den hinteren LĂĽftungsschlitzen? Hat es das Problem behoben? Ich glaube, ich habe das gleiche Problem.

21 - 39 of 39 Posts