Audi e-tron Forum banner
41 - 60 of 68 Posts
Discussion starter · #41 ·
Es gibt nichts wie einen digitalen Schlüssel in der my Audi App, wie man Apple als digitalen Schlüssel einrichtet
Wenn Ihr Auto die 3.01-Software hat. Klicken Sie in der my Audi App auf "Alle Funktionen". Wählen Sie dann "Digitaler Schlüssel".

Wenn es ausgegraut ist, klicken Sie darauf, und dies fordert die E-Mail zur Aktivierung an. Sobald Sie den Code haben, können Sie in denselben Bereich zurückkehren und die Einrichtung abschließen.

Dies ist nur verfügbar, wenn Ihr Auto die 3.01-Software hat.

Es gibt nichts zu sehen
wenn Ihr Auto die 3.01 Software hat. Klicken Sie in der my Audi App auf "Alle Funktionen". Wählen Sie dann "Digitaler Schlüssel".

Wenn es ausgegraut ist, klicken Sie darauf, und dies fordert die E-Mail zur Aktivierung auf. Sobald Sie den Code haben, können Sie in denselben Bereich zurückkehren und die Einrichtung abschließen.

Dies ist nur verfügbar, wenn Ihr Auto die 3.01 Software hat.
ich habe die neue Version, aber kein digitaler Schlüssel ist ausgegraut

Discussion starter · #46 ·
Muss prüfen, ob die App sagt, dass ich es habe, ob es ein Over-the-Air-Update ist oder nicht?
Sie müssen das MMI überprüfen. Ich habe das Gefühl, dass Sie es nicht haben. Und die App ist falsch, weshalb sie nicht angezeigt wird.

Das 3.01-Update erfordert einen Werkstattbesuch und ist nicht über OTA verfügbar.

Discussion starter · #48 ·
@janwietseblok Sie müssen Ihre örtliche Werkstatt anrufen und sich für das 3.01-Update anmelden. Sie benötigen das Auto für den Tag, um es durchzuführen.

Alle Q6 und SQ6 müssen auf 3.01 sein, um einen digitalen Schlüssel zu haben. Die App meldet fälschlicherweise, auf welcher Version sich die Autos befinden.

Sie müssen das MMI überprüfen, ich habe das Gefühl, dass Sie es nicht haben. Und die App ist falsch, weshalb sie nicht angezeigt wird.

Das 3.01-Update erfordert einen Werkstattbesuch und ist nicht Over-the-Air verfügbar.
Danke, ich muss in der Tat gehen, das hat nichts mit dem 06xn-Update zu tun und kann ohne Probleme durchgeführt werden, oder muss ich warten?

Discussion starter · #50 ·
danke, ich muss in der Tat gehen, das hat nichts mit dem 06xn-Update zu tun und kann problemlos erledigt werden, oder muss ich warten
Es hängt alles zusammen, es wird nur Probleme verursachen, wenn Sie ein Problem mit der Steuereinheit hatten und Sie die Anzahl der Probleme kennen würden.

Rufen Sie an und sprechen Sie mit Ihrer örtlichen Werkstatt, die Sie über die Einführung der Software 3.01 in Ihrem Land/Markt informieren kann.

Leute,

ich war auch von dem digitalen Schlüssel begeistert, aber als ich ihn endlich bekam, entpuppte er sich als eine solche Enttäuschung.

1. Entriegeln des Autos:

- Das Auto entriegelt sich nicht von selbst, wenn man sich nähert. Man muss es entweder über das Telefon entriegeln oder das Telefon neben den Griff halten.

- UWB ist vorhanden, aktiviert, und mein Schlüssel sagt, dass alles in Ordnung ist, aber es funktioniert immer noch nicht.

- Erschwerend kommt hinzu, dass das Berühren des Griffs wie bei einem herkömmlichen FOB ebenfalls nicht funktioniert. Das gleiche Problem gilt beim Verlassen des Autos – das Berühren des Griffs verriegelt es nicht. Man muss sein Telefon herausnehmen und die App starten.

2. Starten des Autos:

Um das Auto zu starten, muss ich mein Telefon aus der Tasche nehmen und in die Audi Phone Box legen. Nach einigen Sekunden piept es, und dann kann ich „Fahren“ auswählen. Mit dem FOB einfach einsteigen und „Fahren“ auswählen.

Ich habe versucht, es zu benutzen, aber ehrlich gesagt, es ist viel einfacher, den FOB einfach in der Tasche zu behalten.

Es ist jetzt Winter, also habe ich immer eine Jacke und zusätzliche Taschen, was das Tragen des FOBs bequemer macht. Vielleicht im Sommer, mit weniger Schichten und weniger Taschen, könnte der digitale Schlüssel nützlicher erscheinen – aber im Moment ist er eine Enttäuschung.

Discussion starter · #53 ·
Leute,

ich war auch von dem digitalen Schlüssel begeistert, aber als ich ihn endlich bekam, stellte er sich als eine solche Enttäuschung heraus.

1. Entriegeln des Autos:

- Das Auto entriegelt sich nicht von selbst, wenn man sich nähert. Man muss es entweder über das Telefon entriegeln oder das Telefon neben den Griff legen.

- UWB ist vorhanden, aktiviert und mein Schlüssel sagt, dass alles in Ordnung ist, aber es funktioniert immer noch nicht.

- Erschwerend kommt hinzu, dass das Berühren des Griffs wie bei einem herkömmlichen FOB auch nicht funktioniert. Das gleiche Problem gilt beim Verlassen des Autos – das Berühren des Griffs verriegelt es nicht. Man muss sein Telefon herausnehmen und die App starten.

2. Starten des Autos:

Um das Auto zu starten, muss ich mein Telefon aus der Tasche nehmen und es in die Audi Phone Box legen. Nach einigen Sekunden piept es, und dann kann ich "Fahren" auswählen. Mit dem FOB einfach einsteigen und "Fahren" auswählen.

Ich habe versucht, es zu benutzen, aber ehrlich gesagt, es ist viel einfacher, den FOB einfach in meiner Tasche zu behalten.

Es ist jetzt Winter, also habe ich immer eine Jacke und zusätzliche Taschen, was das Tragen des FOBs bequemer macht. Vielleicht im Sommer, mit weniger Schichten und weniger Taschen, könnte der digitale Schlüssel nützlicher erscheinen – aber im Moment ist er eine Enttäuschung.
Der digitale Schlüssel verwendet den CCC-Standard, war aber für viele im Q6-Bereich problematisch, was dazu führt, dass alles, was mit diesem Modell verbunden ist, Probleme hat.

Am häufigsten ist der Alarm ohne Grund losgegangen oder Leute wurden aus dem Auto ausgesperrt.

Das Einlegen des Telefons in die Telefonbox ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion, um unerwünschte Starts zu verhindern, z. B. durch Kinder, die im Auto mit einem Telefon spielen.

Das Telefon, das in die Telefonzelle gelegt wird, ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion, um unerwünschte Starts zu verhindern, z. B. durch Kinder, die in einem Auto mit einem Telefon spielen.
Wirklich? Wissen Sie das sicher, oder erfinden Sie es nur? Wenn sich ein FOB im Auto befindet, können Sie in den Fahrmodus wechseln. Wie bei jedem anderen Auto, das ich in den letzten 15+ Jahren hatte. Die gleiche Sicherheit zum Entriegeln des Autos? LOL

Discussion starter · #55 ·
Wirklich? Wissen Sie das sicher, oder erfinden Sie es gerade? Wenn sich ein FOB im Auto befindet, können Sie in den Fahrmodus wechseln. Wie bei jedem anderen Auto, das ich in den letzten 15+ Jahren hatte. Die gleiche Sicherheit zum Entriegeln des Autos? LOL
Digital Key hat einen Standard, der von den meisten Autos verwendet wird (Google CCC Digital Key), die Platzierung der Telefonbox finden Sie in der Audi-Bedienungsanleitung. Bezüglich des FOBs ist dies definitiv ein Audi-Standard, ich gehe davon aus, dass sie erwarten, dass der Schlüsselbesitzer dafür verantwortlich ist. Ich stimme zu, dass der digitale Schlüssel mit Face ID/Touch ID sicherer ist. Aber andererseits kann mein FOB nicht einmal den Kofferraum richtig steuern.

Leute,

ich war auch von dem digitalen Schlüssel begeistert, aber als ich ihn endlich bekam, stellte er sich als eine solche Enttäuschung heraus.

1. Entriegeln des Autos:

- Das Auto entriegelt sich nicht von selbst, wenn man sich nähert. Man muss es entweder über das Telefon entriegeln oder das Telefon neben den Griff halten.

- UWB ist vorhanden, aktiviert und mein Schlüssel sagt, dass alles in Ordnung ist, aber es funktioniert immer noch nicht.

- Erschwerend kommt hinzu, dass das Berühren des Griffs wie bei einem herkömmlichen FOB auch nicht funktioniert. Das gleiche Problem gilt beim Verlassen des Autos – das Berühren des Griffs verriegelt es nicht. Man muss sein Telefon herausnehmen und die App starten.

2. Starten des Autos:

Um das Auto zu starten, muss ich mein Telefon aus der Tasche nehmen und es in die Audi Phone Box legen. Nach einigen Sekunden piept es, und dann kann ich "Fahren" auswählen. Mit dem FOB einfach einsteigen und "Fahren" auswählen.

Ich habe versucht, es zu benutzen, aber ehrlich gesagt, es ist viel einfacher, den FOB einfach in der Tasche zu behalten.

Es ist jetzt Winter, also habe ich immer eine Jacke und zusätzliche Taschen, was das Tragen des FOBs bequemer macht. Vielleicht im Sommer, mit weniger Schichten und weniger Taschen, könnte der digitale Schlüssel nützlicher erscheinen – aber im Moment ist es eine Enttäuschung.
In meinem US Q6 funktioniert der digitale Schlüssel wie erwartet. Ich kann mein Auto entriegeln und fahren, während sich mein Telefon die ganze Zeit in meiner Tasche befindet. Ich habe das viele Male getestet.

maybe after set up you can leave in pocket but not what the dealerships are telling people. Anything is possible lol
Audi-Händler sind unglaublich schlecht im Umgang mit dem Q6 und softwaregesteuerten EVs im Allgemeinen geschult, daher vertraue ich nicht wirklich dem, was die meisten von ihnen sagen. Mindestens die Hälfte der Dinge, die sie mir über die Funktionsweise des Autos erzählten, waren falsch.

41 - 60 of 68 Posts