Audi e-tron Forum banner
61 - 68 of 68 Posts
Ich auch. Musste 24 Stunden warten, um die Aktivierungscode-E-Mail zu erhalten, aber seitdem keine Probleme. Ich kann den Q6 mit meinem iPhone in der Tasche öffnen/entriegeln und starten, genau wie mit dem Schlüsselanhänger. Ich muss es nicht an die Tür halten oder in die Ladeschale legen.

Also, ich hatte das Update vor der Auslieferung, und auf den ersten Eindruck keine größeren Probleme. Allerdings bemerke ich jetzt, dass einige Einstellungen nicht beibehalten werden, obwohl der Schlüsselbenutzer korrekt eingerichtet ist.

Bisher habe ich folgende Probleme festgestellt:

- Einstellungen für die Innenbeleuchtung werden nicht beibehalten. Wenn ich eine der voreingestellten Kombinationen auswähle, wird sie beim nächsten Einsteigen ins Auto auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

- Sitzpositionierung - manchmal geht der Sitz beim Einsteigen ins Auto nicht in seine gespeicherte 'Set 1'-Position zurück, so dass ich die Taste gedrückt halten muss, um wieder dorthin zu gelangen, wo ich sein sollte, nachdem sich der Sitz beim Aussteigen aus dem Fahrzeug zurückbewegt hat.

- Im Allgemeinen funktioniert die App gut, aber der grundlegende Punkt, die aktuelle Reichweite und den Batteriestatus synchronisieren zu können, funktioniert zu 99 % der Zeit nicht. Ich glaube, es hat einmal funktioniert, aber jetzt wird angezeigt, dass sie zu 99 % voll ist, unabhängig davon, was das Auto anzeigt und/oder ein 'erfolgreiches Update' bei der Synchronisierung mit dem Auto.

Keines dieser Probleme ist ein absoluter Hindernisgrund, aber sie verschwinden auch nicht mit einem MMI-Reset, was frustrierend sein kann.

Ich werde später versuchen, es erneut zurückzusetzen und ihm etwas Zeit geben, und es dann dem Händler mitteilen, wenn es in den nächsten Wochen nicht behoben wird.

Insgesamt liebe ich jedoch die Fahrt mit dem Auto. Es ist eine großartige Kabine, in der man sich aufhalten kann, und die Fahrt selbst ist reaktionsschnell und sanft.

Discussion starter · #67 ·
Also, ich hatte das Update vor der Auslieferung, und auf den ersten Blick keine größeren Probleme. Allerdings bemerke ich jetzt, dass einige Einstellungen nicht beibehalten werden, obwohl der Schlüsselbenutzer korrekt eingerichtet ist.

Bisher habe ich folgende Probleme festgestellt:

- Einstellungen für die Innenbeleuchtung werden nicht beibehalten. Wenn ich eine der voreingestellten Kombinationen auswähle, wird sie beim nächsten Einsteigen ins Auto auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

- Sitzpositionierung - manchmal geht der Sitz beim Einstieg ins Auto nicht in seine gespeicherte 'Set 1'-Position zurück, so dass ich die Taste gedrückt halten muss, um wieder dorthin zu gelangen, wo ich sein sollte, nachdem sich der Sitz beim Aussteigen aus dem Fahrzeug zurückbewegt hat.

- Im Allgemeinen funktioniert die App gut, aber der grundlegende Punkt, die aktuelle Reichweite und den Batteriestatus zu synchronisieren, funktioniert zu 99 % der Zeit nicht. Ich glaube, es hat einmal funktioniert, aber jetzt wird angezeigt, dass sie zu 99 % voll ist, unabhängig davon, was das Auto anzeigt und/oder ein 'erfolgreiches Update' bei der Synchronisierung mit dem Auto.

Keines dieser Probleme ist ein Showstopper, aber sie verschwinden auch nicht mit einem MMI-Reset, was frustrierend sein kann.

Ich werde später versuchen, es erneut zurückzusetzen und ihm etwas Zeit geben, und es dann dem Händler mitteilen, wenn sie es in den nächsten Wochen nicht beheben.

Insgesamt liebe ich jedoch die Fahrt mit dem Auto. Es ist eine großartige Kabine, in der man sich aufhalten kann, und die Fahrt selbst ist reaktionsschnell und sanft.
Es klingt, als hätten Sie die CARIAD-Edition gekauft. Ich stimme zu, dass das Auto eine schöne Fahrt ist, aber die Software ist der Schlüssel, aber sie ist unberechenbar

Sitzeinstellung - manchmal geht der Sitz beim Einstieg ins Auto nicht in seine gespeicherte 'Set 1'-Position zurück, so dass ich die Taste gedrückt halten muss, um wieder dorthin zu gelangen, wo ich sein sollte, nachdem sich der Sitz beim Aussteigen aus dem Fahrzeug zurückbewegt hat.

Ich hatte dies mit dem Komfortzugang. Meiner scheint zu passieren, wenn ich ins Auto steige und der Komfortzugang nicht funktioniert hat und dann plötzlich anfängt, sich nach hinten zu bewegen, sobald ich sitze, sich dann aber nicht in der Position zurücksetzt.

Mein großes Problem mit diesem Fehler ist, dass ich kürzlich in großer Eile war, ins Auto sprang und anfing, rückwärts zu fahren, und es passierte, und ich war dann weiter vom Bremspedal entfernt, als ich es mochte, als ich stark bremsen musste, nachdem ich gerade einen Radfahrer in meinem toten Winkel entdeckt hatte.

61 - 68 of 68 Posts