Audi e-tron Forum banner

Wird das E-Tron wie ein Tesla aktualisiert?

1 reading
8.2K views 5 replies 6 participants last post by  ex-expats  
#1 ·
Ich habe einen E Tron bestellt und mich gefragt, ob das Audi-Update wie ein Tesla funktioniert? Kann es im Laufe der Zeit mit mehr Funktionen besser werden?

#2 ·
Ich habe einen E Tron bestellt und mich gefragt, ob das Audi-Update wie ein Tesla funktioniert? Wo es im Laufe der Zeit mit mehr Funktionen besser werden kann?
Es erhält Software-Updates, aber diese erfolgen nicht Over The Air wie bei Tesla. Sie müssen Ihren Etron zum "Service" bringen, wo die Software manuell aktualisiert wird.

Es gibt auch eine Kachel "Käufe" im MMI, wo uns Audi vermutlich Gebühren berechnen wird, um Softwareentwicklungen freizuschalten, die sie für würdig halten, mehr Geld zu husten? Ich habe keine Informationen oder Kommunikation darüber gesehen, wofür dies verwendet werden soll.

#3 ·
Ich habe einen E Tron bestellt und mich gefragt, ob das Audi-Update wie ein Tesla funktioniert? Wo es im Laufe der Zeit mit mehr Funktionen besser werden kann?
Ich bin mir in Amerika nicht sicher, aber hier in Australien bietet Audi einen guten Support, aber wir haben ein Problem mit Tesla-Updates :rolleyes: . Haben Sie mehr Spezifikationen als die, die wir in Australien haben? AUDI E-TRON SPORTBACK | VIBRANT SUV COUPE

#4 ·
Wir haben unseren Wagen abgegeben und der Händler hat zwei Updates durchgeführt. Nachdem wir das Auto zurückbekommen haben, hat sich die Anzahl der Warnmeldungen, die aufpoppen, tatsächlich erhöht, verglichen mit vor den Updates. Und wir haben schon vor den Updates eine ganze Menge bekommen. Wir hatten gehofft, dass die Updates viele dieser Warnmeldungen beheben würden.

#5 ·
Meines Wissens nach erhalten die aktuellen e-tron-Modelle keine vollständigen Over-the-Air-Updates wie Tesla. In einem Artikel, den ich gelesen habe, hieß es, ein Teil des Problems sei, dass Audi immer noch viele physische Knöpfe und Tasten anbietet – im Gegensatz zu Teslas 100 % Tablet-Bildschirm – und diese überprüft werden müssen, um sicherzustellen, dass alles mit Software-Upgrades synchronisiert wird. Ich persönlich bevorzuge die Option physischer Bedienelemente.

#6 ·
Es gab einen guten Artikel mit einem Formular-Leiter der Audi-Innovation. Es war sehr vernichtend, wie traditionelle Autohersteller sich dem Fahrzeugdesign nähern und wo Tesla in Bereichen wie einer aktualisierbaren Plattform erfolgreich ist, die dem Benutzer jahrelang nach dem Kauf Updates liefern kann. Es war sehr interessant zu lesen.

Basierend auf diesem Interview würde ich nicht hoffen, dass Audi viel mehr als das Minimum tun würde, um das Auto zu warten (lesen: Sie aus der Werkstatt fernzuhalten, die sie $ kostet). Das enttäuscht mich, aber ich bin nicht allzu überrascht. Traditionelle OEMs bauen seit Jahren Autos wie diese, und Elektroniksysteme waren noch nie der Hauptschwerpunkt dieser OEMs. Tesla hat diesen Fokus und besitzt alles, was damit zu tun hat, weil es wirklich das Herzstück des Fahrzeugs ist.

Hier ist das Interview:

Transkript des Artikels
Video des Interviews